Hallo liebe VFR-Gemeinde,
nachdem ich - wie schon beschrieben - dank Gerhard Thurn endlich auf den altersgerechten LSL-Superbikelenker umgerüstet habe, wollte ich euch noch eine kleine Hilfestellung beim Anbau geben. Nachdem endlich alles passte bzgl. Bewegungsfreiheit und Position, war mir unklar, wie man die 5er Bohrungen am Lenker anzeichnen kann, um die Verdrehsicherung für die Kunststoff-Schalterarmaturen sicherzustellen. Auch da hat mir Gerhard einen guten Tip gegeben: Den Lenker nach dem Ausrichten und Fixieren aller Anbauteile im Bereich der Armaturen mit 2-3 Lagen Krepp-Band umwickeln und dann die Armaturen in der korrekten Position manuell fest zusammendrücken. Dadurch gibt es auf dem Krepp einen kleinen Abdruck der Kunststoffpins. Dann wieder demontieren und mit der Bohrschablone von LSL (die es beim Gerhard beim Kauf des Lenkerkits kostenlos zur Ausleihe gibt) die 2 Löcher bohren. Dazu muss aber der Lenker (zumindest teilweise) wieder demontiert werden, um mit der Bohrmaschine ranzukommen.
Ach und einen habe ich noch: Man soll sich ja in der Öffentlichkeit nicht selbst als Blödmann darstellen, aber in meinem Fall komme ich nicht umhin. Habe es doch tatsächlich geschafft, bei der ersten Anprobe die Adapterplatten falsch herum zu montieren. Das LSL-Firmenlogo stand zwar auf dem Kopf, aber die Montage war problemlos möglich. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich den Zündschlüssel reinstecken wollte...Zum Glück hatte ich noch nicht gebohrt. Zur Dokumentation und Erhaltung der Dummheit sowie als belastendes Indiz für geistige Umnachtung stelle ich doch mal ein Bild ein.
Vielleicht hält es ja den einen oder anderen davon ab, es mir gleich tun zu wollen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem ausfahrtbeschränkten Nördlingen
Ralf