Ich hätte es mir ja nicht träumen lassen

  • Ich bin auch am überlegen, so ein auspuffloses Foltergerät anzuschaffen. Meine Frau hat sich dieses Jahr ein Rennrad gekauft, da sie früher (30 Jahre vorher) so eins hatte. Als ich sie dann nach den ersten 20 minütigen Ausfahrten sah, wusste ich, dass es mit Auspuff doch mehr Spass machen muss. Mittlerweile hat sich meine Frau noch ein E-Bike zugelegt. Jetzt sieht sie nach einer einstündigen Ausfahrt angestrengt, aber noch gut aus. Problem: jetzt soll ich mir auch so ein Ding kaufen, damit wir zusammen ausfahren können. Hm, dabei habe ich extra ne VFR mit bequemem Soziaplatz gekauft. Wenn ich da so den Fahrradsattel anschaue, so weiß ich nicht, ob da alles Platz hat...

    Micha, mach’ Dir nichts daraus. Man kann nicht mit jedem und allem gut Freund sein. Was den Drahtesel betrifft, so habe ich volles Verständnis! 8o

  • Um ehrlich zu sein, ich bin auch nicht so der Radler. Versuche dann immer rechts am Griff zu drehen. :S

    Auch bei uns in der Company gibt es gesponserte E Bikes, sind hochwertig, kosten aber trotzdem noch um die 2000. Um es die ersten Wochen intensiv zu nutzen, um es dann im Keller verotten zu lassen is es zu teuer. ( Ich kenn mich ja lange genug;))
    Meine Partnerin meint immer, wir könnten doch und bringt als Beispiel das gelegentliche Fahren in den Biergarten an.

    Nur wie komme ich wieder heim?:sleeping:

    Für mich und dem Gewicht hab ich das anders gelöst, bin aus dem Fitnessstudio ausgetreten, anstatt ein Fahrrad für das Geld en gescheiten Crosstrainer gekauft. Der funst auch im Winter, zumindest für mich, dabei Powermusik über die Anlage und voila, die letzten 6 Monate 20Kilo runter, mit etwas gezügeltem Essen und Alkohol, aber ohne mich gross zu verbiegen, altes Kampfgewicht von alten Zeiten, Kondition, Puls, Blutdruck hat sich wesentlich verbessert, schnarchen so gut wie gar nit mehr. :sleeping: Der Witz war, mein Doc wo icseit über 20 Jahren bin, hat mich erst mal nicht wirklich erkannt.
    Frau freut und nutzt das Teil auch - Ergebnis: Vom Fahrad spricht niemand mehr und wir fahren mit ihrem Cabrio ;), weil es so schön ist. Und ach ja - sie fährt und erfreut sich am Cabrio.:P und ich kann mein Weissbier geniessen... So muss das....


    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Jetzt sieht sie nach einer einstündigen Ausfahrt angestrengt, aber noch gut aus.

    Das ist schön! ;)

    Aber zum Thema:

    Ich habe mir vor ca. zwei Jahren über Jobrad ein e-bike zugelegt und bereue nix. Sind jetzt knapp 2.700 km drauf. Das ist mehr, als ich in der gleichen Zeit mit dem Motorrad gefahren bin.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass sich die Verhältnisse wieder zu Gunsten des Mopeds verschieben, wenn ich es dann endlich mal zulassen kann:rolleyes:

    Gruß,
    Martin

  • Das ist schön! ;)

    Aber zum Thema:

    Ich habe mir vor ca. zwei Jahren über Jobrad ein e-bike zugelegt und bereue nix. Sind jetzt knapp 2.700 km drauf. Das ist mehr, als ich in der gleichen Zeit mit dem Motorrad gefahren bin.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass sich die Verhältnisse wieder zu Gunsten des Mopeds verschieben, wenn ich es dann endlich mal zulassen kann:rolleyes:

    Was heisst denn, wenn du es mal endlich zulassen kannst? Die SVA haben doch nun wieder auf und somit sollte einer Anmeldung doch nichts im Wege stehen oder?

  • Leider sieht es bei uns etwas anders aus. Die Zulassungsstelle ist für den normalen Publikumsverkehr nicht geöffnet. Man kann nur online Termine vereinbaren. Und das dauert...

    Gruß,
    Martin

  • Ich muss bei Gelegenheit mal die Spinnweben abfegen :)

    Gruß

    MIcha

    haha.... hab es mir gedacht :D

    Ich war in der Mittagspause noch kurz 15 km, (40 Minuten) fahren.... (es lebe das HomeOffice :D )

    Du musst mal mehr Rad fahren ;) Tut gut und befreit :P

    Hilft auch auf dem Motorrad, stärkt die Bein und Rumpfmuskulatur wenn man mal nicht nur "Radelt" !

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hanteltraining is wichtig für das spätere einarmiges reissen. :P

    Nicht das einem mangels Training der Masskrug aus der Hand fällt.

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Hab mir auch ein e-Bike zugelegt.

    In der Ebene muss man ja den Antrieb nicht einschalten...

    ...verbessert dann auch die Reichweite...!

    M!ke

    Benelli BoBo (Mofa), Puch M50 Racing (Mokick), Ducati 350 GTV, Yamaha XS 750, Honda CBR 600F (2x), Suzuki SV650S, Kawa ZRX 1200, Suzuki SV 650 N, Benelli TNT 899 und dazu Honda VFR 800 X Crossrunner. 8)

  • Ja Christian,

    für Jungspunde wie dich ist Fitnes sehr wichtig. Einer muss ja für unsere Rente sorgen und wie ich hörte darfst du sogar bis 69 schaffen:)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich bin auch am überlegen, so ein auspuffloses Foltergerät anzuschaffen. Meine Frau hat sich dieses Jahr ein Rennrad gekauft, da sie früher (30 Jahre vorher) so eins hatte. Als ich sie dann nach den ersten 20 minütigen Ausfahrten sah, wusste ich, dass es mit Auspuff doch mehr Spass machen muss. Mittlerweile hat sich meine Frau noch ein E-Bike zugelegt. Jetzt sieht sie nach einer einstündigen Ausfahrt angestrengt, aber noch gut aus. Problem: jetzt soll ich mir auch so ein Ding kaufen, damit wir zusammen ausfahren können. Hm, dabei habe ich extra ne VFR mit bequemem Soziaplatz gekauft. Wenn ich da so den Fahrradsattel anschaue, so weiß ich nicht, ob da alles Platz hat...

    Micha, mach’ Dir nichts daraus. Man kann nicht mit jedem und allem gut Freund sein. Was den Drahtesel betrifft, so habe ich volles Verständnis! 8o

    Es gibt dafür übrigens besondere Unterhosen mit schaumstoffeinsatz. Ich weiß aber nicht, ob die wirklich hilfreich sind.

  • Es gibt dafür übrigens besondere Unterhosen mit schaumstoffeinsatz. Ich weiß aber nicht, ob die wirklich hilfreich sind.

    Ja stimmt, früher trug man noch Hirschleder. Aber noch besser ist ein Sitz der passt und die richtige Ergonomie. Komischerweise finde ich die eher auf einem Motorrad. 8o