Sitzbank VFR 1200 F

  • Liebe VFR-Gemeinde, habe mir eine gebrauchte Sitzbank für meine 2015er gekauft, um sie aufpolstern zu lassen. Diese ist aber von einer 2011er. Obwohl beide identisch aussehen (bis auf den Polsterbezug), kriege ich die Sitzbank nicht montiert. Entweder stelle ich mich selten blöd an oder Honda hat mit dem 2012er Facelift doch etwas an der Sitzbank geändert.

    Kennt jemand von euch das Problem?

    Freue mich auf eure Hilfe.

    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    kann mir nicht vorstellen daß es da Probleme gibt,

    hab mir damals für meine 2011er eine Sitzbank von der 2013er geholt,

    und die hat problemlos gepasst.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • schau mal ob der haken richtig in dem dafür vorgesehenen "löchsken" verschwindet.

    Ist bei meiner manchmal etwas fummelig...

    Aber die sind untereinander Kompatibel :)

    Weiß ich auch aus eigener Erfahrung

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Meine hakte auch nicht richtig ein da der Schließbügel etwas dicker war. leicht etwas gefeilt und sitzt tadellos.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin,

    als ich von der 2010er auf die 2012er gewechselt habe, hatte ich auch meine Umgearbeitete von Bagster mitgenommen.

    Die sind kommplett Kompatibel.

    Vielleicht einfach mal schauen ob die durch das Lochspiel etwas anders angeschraubt ist.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Ja, hat sie und ist auch teurer geworden, warum auch immer. Der neue Bezug (weniger glatt) erklärt das aber nicht. Habe mal - so gut es ging - die Maße verglichen, aber keinen Unterschied gefunden. Mit etwas Schmackes und Gleitcreme ging sie drauf. Sitzt nur deutlich straffer, wird wohl aber an der Serienstreuung liegen (bzw. am Verschleißgrad des Spritzwerkzeuges für die Grundplatte). Jetzt schaue ich mal nach einer Firma, die mir die Sitzbank etwas ergonomischer aufpolstern, da ich sowieso fast nur allein fahre. Falls jemand gute Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich über jeden Rat.

    Evtl. lasse ich auch gleich wieder eine Sitzheizung der Fa. Carboluxe einbauen, die hatte ich schon in meiner GS drin und war sehr zufrieden.

    Nochmals Danke an alle und bleibt gesund!

    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen

    Ralf

  • Schaue mal bei Bikepolder.de vorbei, da habe ich unsers Sitzbänke machen lassen.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich lasse es wieder bei der Firma OrtMedia in Görlitz machen. Die hatten mir schon vor ein paar Jahren die Sitzbank meiner R 1150 GS Adv. in hervorragender Qualität bezogen und eine Sitzheizung von Carboluxe eingebaut. Und das ganze zu einem Spitzen-Preis.

    Wer Lust hat schaut einfach mal bei motorradsitzbank-wie-neu nach den Bildern und Preisen.

    Mit freundlichen Bikergrüssen aus Nördlingen

    Ralf

  • Moin Moin

    Passt zu 100 %

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo nochmal, wollte mir eine neue Sitzbank anschaffen weil meine kaputt ist. Leider habe ich auf Eb... keine Glück gehabt. Falls einer eine verkaufen möchte, kann er mir gerne ein Angebot machen. Vielen Dank!

  • An TM-Racer

    wenn es klappt mit meiner Anschaffung, dann habe ich eine original Sitzbank auf Reserve und würde dir die gratis abgeben...

    Also abholen oder Porto überweisen und sie gehört dir, ich weiß es aber erst in den nächsten Tagen, ob es klappt mit meiner Neuanschaffung...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Ist das 2010er Modell. Da reisst bei vielen die Sitzbank an den beiden Ecken am Tank ein. Polsterung und Bezug ist bei mir kaputt. War bei einem Sattler und der hat gesagt neu postern und neuer Bezug. Kosten um die 300-330 Euro.

  • An TM-Racer

    wenn es klappt mit meiner Anschaffung, dann habe ich eine original Sitzbank auf Reserve und würde dir die gratis abgeben...

    Also abholen oder Porto überweisen und sie gehört dir, ich weiß es aber erst in den nächsten Tagen, ob es klappt mit meiner Neuanschaffung...

    Gruss Oliver

    Das hört sich gut an. Von welchen Modelljahr ist die Sitzbank? Schreib mir einfach ob es klappt oder nicht. Schönen Abend noch...