Wochendfahrverbot, das geht eindeutig zu weit

  • Heute möchte ich mich noch einmal einklinken zu dem Thema. Habe in der Badischen Zeitung heute gelesen,:!: Den POSER das Publikum genommen, wurde auf der B500 Bereich Helbingfelsen. Die geistig nicht ganz sauberen haben den Parkplatz für Auftritte mit 1 Rad in den Parkplatz und aus dem Parkplatz genutzt. Das alles gefilmt und mehrmals die Shows abgezogen gestern. 21.09.2020. Resultat Parkplatz wurde gesperrt, liegt genau vor einer Linkskurve kurz vor Baden-Baden. Motorräder 2St.beschlagnahmt, ein Clown hat sich noch auf dem Parkplatz mit dem Moped zugedeckt.

    Resume: noch mehr Kontrollen und der Parkplatz bleibt vorerst dicht. Was nehmen solche für Pillen.?

    LG Diemar

    ...einfach nur Vollidioten..."rausziehen und abkassieren" fertig.

    Beim nächsten Mal Moped beschlagnahmen...dann ist bald Ruhe...

  • Es geht weiter....


    Nachdem in mir zuerst wieder eine gewisse Wut hochgekommen ist konnte ich mich dazu aufraffen den Antrag mal komplett zu lesen.

    https://www.heise.de/downloads/18/2/9/9/3/0/1/4/1923731.pdf

    https://www.heise.de/news/Motorradl…el-4942480.html

    Im Grunde ist da viel wahres und Zielführendes drin. Was gar nicht geht ist halt eben der Punkt 9 weil man eben nicht weiß wie dort der Begriff „schwerstbetroffene Orte“ ausgelegt wird.

    Wenn das größte Problem die Bestrafung von Motorradfahrern sein soll und die Halterhaftung die Lösung dafür ist, dann von mir aus kann die eingeführt werden.

    Schwer fällt mir hier den Punkt 6 einzuordnen. Ob das technisch machbar ist. Wenn ich mir die Unersuchung der Schweizer anschaue. Dort Istanbul Ende je nach Fahrzustand sogar die Energica lauter als 80dB.

    https://www.bafu.admin.ch/dam/bafu/de/dokumente/laerm/externe-studien-berichte/geraeuschmessung-bei-motorraedern.pdf.download.pdf/Schlussbericht_Geräuschmessungen_TCS_2019.pdf

    Ich würde mich reuen wenn ihr euch die Dokkumente auch mal anschaut und drüber nachdenkt.

    Eines ist sicher Beliebtheitspunkte sammeln wir Motorradfahrer nirgends...

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schoemb…fca9b3f7b8.html

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.loeffin…29f9080a39.html

  • Klingt jetzt aber bei weitem nicht so schlimm wie erwartet.

    Ich finde das Ergebnis sogar fast brauchbar.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Exxi (31. Oktober 2020 um 20:57)

  • Haben die Grünen nun ein Thema gefunden, wie sie bei der Landbevölkerung

    noch brachliegende Stimmen einfangen können.

    Weiter will ich dazu nicht sagen, nur soviel,

    ich bekomme schon Pickel wenn ich die Namen der Antragsteller lese :!::!::!:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Die GRÜNEN .... für mich schon seit Jahren ein Reizthema

    Nach den nächsten Bundestagswahl heißt die Regierung SCHWARZ/GRÜN

    und ich wette das noch im Wahljahr die Eingabe: TEMPOLIMIT 130 erfolgt.

    Aber macht mal weiter, ich kenne, und es gibt, genug Auto- und Motorradfahrer

    die GRÜN wählen (werden). Unbelehrbar, nicht vorausschauend und nicht begreifend

    das die GRÜNEN der Untergang für die Industrienation Deutschland sind.

    Ich schweige jetzt besser, bzw. verlasse die Tastatur, sonst gerate ich in Rage

    Sorry für meine Meinungsäußerung, wenn die Moderation der

    Meinung ist dass es unpassend ist ... bitte einfach diesen Eintrag löschen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte/nehme an dass sich solche Sachen bald von selbst erledigen wenn Corona richtig durchschlägt und wir vor wirklichen Problemen stehen.

    Dann wird auch dem letzten klar werden dass der Gschiss um Lautstärke so unwichtig ist wie die Wasserstandsmeldung einer Pfütze.

    Man braucht sich nur mal anschauen was für Corona jetzt schon alles über den Haufen geworfen wurde.

    Gruß

    Micha

  • Prima, bin dabei! Lasst uns gleich noch alle Flughäfen schließen.

    =O

    Olaf ... mein Arbeitgeber ist zwar auf <30% der Flugbewegungen runter,

    aber ich hoffe noch die letzten 45 Monate bis zur Rente dort tätig zu sein

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Denke mal Fahrverbote wegen Lautstärke werden wir diesen Winter weniger bekommen:!::)

    Reicht wenn es im Frühjahr wieder losgeht.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl