Was für einen Hauptständer und Endtopf ?

  • Hallo,

    wenn nichts mehr dazwischen kommt bekomme ich nächste Woche meine gebrauchte VFR und hätte gleich mal zwei Fragen.

    Fährt von euch jemand den Sebring Endtopf oder hat schon mal jemand einen gehört?

    Wie ist die Qualität vom Thurn Hauptständer,oder ist der originale doch sein Geld wert?

    Kurz zu mir: Bin jetzt ein Jahr kein Moppet wegen Bandscheibenvorfall gefahren.Davor bin ich VFR 800 und doppelX gefahren.

    Nach langem hin und her zwischen Hayabusa,K1200 und ZZr1400 lande ich jetzt wahrscheinlich doch wieder bei Honda.

    Ganz überzeugt bin ich von der Vfr1200 noch nicht,aber der Preis ist heiß.


    Bis dann

    Stefan

  • Zum Sebring kann ich leider nix sagen, aber zum Hauptständer:

    Ich stand genau vor der gleichen Frage, habe mich dann für das Originalteil entschieden (Angebot HH: 200,- € inkl. Einbau) weil original ist eben original Honda und das Teil macht schon meiner Meinung nach einen etwas "massiveren" Eindruck als der Ständer von Thurn bzw. SW - Motech ( 149,- € ohne Einbau ). Könnte aber dadurch auch etwas schwerer sein...

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Der Preis ist heiss - stimmt.

    Aber ein Moped, von dem man nicht überzeugt ist, nur über den Preis zu kaufen ?(

    Das führt dann wieder schnell zur Ernüchterung und diese Unzufriedenen schreiben dann wieder hier, wie sch.... der Sch...ei... doch ist...

    :huh:

  • habe mich auch für den Honda-Ständer :D entschieden, zum einen wie schon geschrieben weil er doch einen etwas "kompletteren" Eindruck macht und zum anderen weil das eben ein Teil der Kaufverhandlung war. Dienstag kommt er dran, dann schau ich auch mal wegen der Auspuffklappe. Wenn mir der (modifizierte) Sound nicht gefällt werde ich über winters auch was anderes auftun.

    Grüße, Lothar

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einige erzeugen Freude, wohin sie auch gehen.
    Andere erzeugen Freude, wann immer sie gehen.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/475586.png] 

  • Moin,

    habe auch den Originalen Ständer, was auch sonst! :D Spass bei Seite, der war schon drunter. Aber wenn nicht hätte ich den sicherlich genommen. Meistens sind die Hersteller ja daran Interessiert, das keine Forderungen auf die Jungs zukommen, weil das Originalteil Versagt und bin auch sehr Zufrieden damit.

    Zum Sebering kann ich leider nichts sagen. Aber wenn ich Umrüste wird es entweder der DAM, der hoffentlich bald mal für Deutschland Zugelassen wird, oder wenn der Preis ganz heiß ist, könnte es auch der BOS werden, denn der Hört sich auch gut an. Vielleicht findest Du ja ein Sound file bei You-Tube.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo,

    danke für die schnellen Antworten.Werde dann wohl auch den originalen Hauptständer nehmen.Habe über den Sebring leider nichts im Netz gefunden.Aber gerade das macht ihn für mich Interessant.Ich finde ihn ganz hüpsch und selten verbaut ist er wohl auch.Der Bos gefällt mir nicht und der Akra ist mit zu teuer.

    @michi:Nein,rummäckern dazu bin ich nicht der Typ.Wenn Ich mich verkauft haben sollte,komme ich schon allein damit zurecht.Ist ja auch nicht so das es nur der Preis ist.Also bitte nicht falsch verstehen.


    Bis dann

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    bei mir is auch der orig Hauptständer dran.Da Du wie ich die 800er vorher hattest,weißt Du ja wie schwer die 800er aufzubocken war! :cursing: Bei der 1200er (und die wiegt einiges mehr - DCT, kompl. Koffersystem) is das Aufbocken sehr bequem + leicht. :rolleyes:

    Kurz noch was zu Deinem Bandscheibenvorfall.Auch hier gehts uns gleich.Ich hatte meine 800er 1 Jahr,und das war auch vom Fahren her das schönste,da bekam ich meinen 3fachen Vorfall.Seitdem war´s besser nach 100 km ne gr. Pause einzulegen.Die,gegenüber der 1200er,eher sportliche Sitzposition hat wohl auch dazu beigetragen.Jetzt mit der 1200er tut mir allenfalls mal der Allerwerteste weh,so nach ner 400 km Tour,wie letzten Dienstag.Man sitzt halt aufrechter,bequemer und der Lenker is auch breiter.Is einem beim ersten mal draufsetzen sofort klar.


    MfG Ralf