Wer fährt hier noch was anderes...?

  • Es gibt ja das Thema “wer fährt hier eigentlich noch VFR?”.

    Mich interessiert auch was aktuelle oder ehemalige VFR-Besitzer hier im Forum aktuell fahren oder zusätzlich besitzen. Auch das “warum” zu erfahren wäre interessant.

    Ich fahre ja neben der VFR 800 / RC 79 noch eine Yamaha R1 / RN 09. Bin seit 1989 immer Supersportler gefahren. Ich komme von den Dingern einfach nicht weg, obwohl ich mittlerweile nicht mehr so dynamisch wirke auf Supersportlern. Auf dem Kringel macht es einfach Spass ohne ABS, TC und Schnickschnack mit so einem Teil sportliche Runden zu fahren.

    Wäre cool zu erfahren, was VFR’ler noch nebenbei im Stall haben oder wieso sie sich ein anderes Bike gekauft haben.....da Honda ja wohl - für längere Zeit oder nie mehr - etwas à la VFR auflegt...?

    Bin mal gespannt, ob jemand mitmacht

    Lieber Gruss aus der Schweiz

    Stefan

  • Habe seit knapp 30 Jahren noch ne Fj1200, die krieg ich einfach nicht kaputt. Also darf sie bleiben und neben der VFR1200F auch noch ab und zu etwas Auslauf bekommen.

    Die FJ ist immer noch ein zeitlos gutes Moped, gerade beim Sitzkomfort ist sie ganz weit vorne.

    Grüße

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    meine Ex-Sozia hat den A-Schein gemacht und fährt jetzt selbst.

    Der Soziaplatz wurde damit obsolet und mir die Dicke einfach zu schwer, so war der Weg frei für einen leichten V4.

    Aber um es ganz klar zu sagen, müsste ich weiter mit Sozia fahren, wäre die VFR für mich "Alternativlos"

    Es gibt am Markt leider nix vergleichbares wenn man dem V4 die Treue halten möchte.

    Gruß

    Micha

  • Neben der RC 46/1 fahre ich noch eine CB 1300 (SC 54). Hat man die schweren "Big-Bikes" mal im Griff, machen auch die den Berg rauf richtig Spass. Einziger Nachteil: starker Reifenverschleiss wegen hohem Eigengewicht und Soziabetrieb.

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo

    Habe vorher eine CBF 600 Super Maschine, bin dann vor 5 Jahre umgestiegen auf die VFR 1200 F und allein das Feeling mit dem Antrieb Sitz Höhe. Absolut entspanntes Fahren. Einfach genial.

    PS. Sollte noch jemand ein Orginal Handbuch der CBF benötigen, steht noch zur Verfügung.

    V4 damals im Schaufenster gesehen, die und keine andere. Liebe auf den ersten Blick. Das 2 mal verliebt. ;)

  • Seit letztem Jahr die nineT, davor aprilia Tuono V4.

    Wollte aber wieder etwas "führerscheinfreundlicher" unterwegs sein. :saint:

    Eigentlich fahr ich die VFR mehr so nebenbei. ;)

  • Neben der RC 46/1 fahre ich noch eine CB 1300 (SC 54). Hat man die schweren "Big-Bikes" mal im Griff, machen auch die den Berg rauf richtig Spass. Einziger Nachteil: starker Reifenverschleiss wegen hohem Eigengewicht und Soziabetrieb.

    Gruss

    Roland

    Ne CB1300 SA hatte ich auch mal. Die schiebt wie ein Güterzug.^^

  • Echt interessant wer was fährt und mit welcher Motivation. Wie geschrieben: seit 1989 war ich immer mit Supersportlern (2 x Honda Fireblades SC 28 + 33, 1 x Yamaha R1) und dazwischen bzw. nebenbei war ich immer wieder etwas “touriger/massiger” unterwegs (Kawa GPZ 900 R, ZZR 1100, Honda CBR 600 F, CBF 1000, Suzuki 1250). Die Vorgängerin meiner RC79 war die Bandit. Den Anfang machte ich mit einer Honda NSR 125 mit Doppelscheinwerfer und HRC-Farben......:love:

  • Treuer Hondafahrer, wurde mir mal nachgesagt. Von 1990 bis 2013 nur Honda gefahren.

    2 CBR's, 8 VFR's und einige VFR Aufbauprojekte, die ich schon nicht mehr zähle.

    Wie bin ich zu diesen anderen Hersteller gekommen?!

    Ein Ex SC63 Fahrer sagte mir mal, fahr mal die GS LC ich kenne dich...... Nun ja es zog sich hin und ich hatte es schon fast vergessen, bis ich mal spontan eine Probefahrt gemacht habe.

    Ich mag den V4 Klang und hoffe immer noch das sich bei Honda noch was tut. Um die Zeit zu überbrücken habe ich erst mal was anderes gekauft und damit die Sehnsucht bleibt, hole ich mir ab und zu mal eine VFR, um sie wieder aufzuhübschen/reparieren. Unfall, Standschäden durchs lange rumstehen, so bleibt diese gewisse Sehnsucht. Für mich ist der V4 mit Stirnrädern immer noch der schönste Klang.... ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich fahre neben der VFR 1200 noch einen Honda Afrika Twin aus 2017.

    Ich bin jetzt 19 Jahre VFR gefahren und ich habe jeden Kilometer genossen. Erst die VFR 800 RC46/2 und danach die 1200 F.

    Jetzt ist es an der Zeit gekommen, etwas anderes zu fahren. Später mehr.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • @ Mike 82.... so ist es (Güterzug), Du kennst das Gefühl :huh:.

    @ HondaStef.... auch die beiden Kawas waren interessant, vor allem die ZZR.

    @ Bernd 2.... das nenne ich Überzeugung und Liebe zum Motorrad.

    Grüssle

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Neben meiner RC79 noch eine R9T Pure.

    Die VFR für Sonntag Nachmittag wenn die Sonne scheint, die BMW für alle Tage.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Aus sentimentalen Gründen kann ich mich mit von den beiden Transen (PD06 und PD10) trennen...., die PD10 ist ganzjährig angemeldet und wird überwiegend bei Schietwetter oder eben im Winter bei Sonne und Sehnsucht trotz niedriger Temperaturen bewegt, wenn die anderen „stehen“.


    Über‘s Jahr fahre ich neben der 1200F ansonsten noch ca.8-10.000 km mit der Pommes - einer 2007er CB1300 mit mittlerweile ü130.000 km auf ihrer Uhr.

    Frei haben ist frei sein näher als arbeiten müssen.

  • Nachdem ich vor „vielen Jahren“ meine RC46/2 verkauft habe als ich die SC63 gekauft hatte. Hatte ja ich ein Jahr lang die SC63 und meine S1000R. Da bin ich mit der Dicken kaum mehr gefahren und hab sie nach einem Jahr abgestoßen. Da ich aber irgendwie neben dem „seelenlosen“ Reihenvierer noch etwas mit V4 Seele wollte und eine Tuono wirklich nicht ins Budget gepasst hab ich mir als es die Gelegenheit gab wieder eine RC46/2 geholt.

  • Ich hab noch mein erstes Mopet, eine RGV 250 Bj 89 und damit die nicht so alleine ist hab ich da noch eine zweite dazu gestellt.

    Die eine steht im Haus und wird nur Sonntags bewegt, mit der anderen fahre ich schon mal weitere Touren.

    Spannend ist das geringe Gewicht bei fast 60PS. Ist gegenüber der VFR jedesmal eine Umstellung.

  • Neben meiner Crosstourer steht noch eine DN-01 im Stall. Eigentümliches Ding, aber genau wie meine X auch handfreundlich ohne Schalthebel. Gekauft, um mit meiner +1 - die es eigentlich mit Motorrädern und vor allem mit einer schnelleren Gangart nicht hat und nur mir zuliebe manchmal 'ne Runde mitdreht - gemütlich zu touren. Anfänglich hatte ich dabei gar nicht auf der Rechnung, dass man auch mit dem Ding richtig Spaß haben kann. Als Belohnung habe ich ihr passend zum äußerst schrägen Design Batmanaufkleber verpasst...

    War mit dem Ding sogar mal in Schottland und habe dort wieder extrem gemerkt, dass es gerade auf kurvigen Landstraßen nur darauf ankommt, wer im Sattel sitzt: Auch mit der DN kann man die Reifen bis zur Kante fahren - man muss in den Kurven einfrach nur die Geräusche aus dem Bereich der Trittbretter "überhören". An dieser Stelle dann auch schöne Grüße an meine Schottland-Mitfahrer mit den S1000XR: Auf der Geraden schafft es jeder, die Akrapovic-Auspuffklappe offen zu fahren!

    ;)

  • Ich habe zwar kein zweites Moped in der Garage stehen, aber wenn ich noch Schaltung fahren könnte, dann hätte ich mit Sicherheit noch ne Super Moto aus Mattighofen :love:

    Gruß,
    Martin

  • Wenn ich sportlicher unterwegs sein mag, hole ich meine XX aus der Garage. Die gute ist technisch zwar in den 90zigern konzipiert und schon

    65000km gelaufen, aber aufgrund einiger Optimierungen "das" Motorrad schlechthin für mich. Die VFR ist zwar (Sozia)bequem und Sicher zu bewegen, aber von unten raus nicht mit der Charakteristik der Blackbird zu vergleichen.

    So kann ich, jeh nach belieben und Einsatzzweck das beste für mich auswählen