Wer fährt hier noch was anderes...?

  • Hoi

    Rückblickend auf die letzten ü20 Jahre und meiner 2. Motorradlaufbahn (7 Jahre Pause) bin ich eigendlich

    ständig am abrüsten und anpassen an meine Bequemlichkeit.

    Angefangen von Hayabusa über VFR 1200 bin ich nun auf einen Reisesofa XT 1200 Tenere gelandet.

    Gründe hierfür der ca. 90% Soziusbetrieb, Hayabusa und VFR haben einfach in Dolomiten und Co. nicht

    mehr soviel Spaß gemacht.

    Aber eines hat mich die VFR gelehrt...nie wieder Kette...;)

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

  • in unserer Garage stehen neben der VFR1200F seit neuestem noch eine CB1000R SC80 sowie für meine Frau ihre geliebte CB650R RH02.

    Wenn ich so darüber nachdenke, in den letzten 20 Jahren nur Honda Modelle. :/

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • in unserer Garage stehen neben der VFR1200F seit neuestem noch eine CB1000R SC80 sowie für meine Frau ihre geliebte CB650R RH02.

    Wenn ich so darüber nachdenke, in den letzten 20 Jahren nur Honda Modelle. :/

    Das hat wohl etwas mit Qualität zu tun und dass Du und Deine Frau lieber fahren als schrauben...;)

  • Das hat wohl etwas mit Qualität zu tun und dass Du und Deine Frau lieber fahren als schrauben...;)

    das würde ich so nicht sagen :) Ja, Honda ist schon ein sehr hochwärtiges Fahrzeug. Nur putze ich auch meine Motorräder sehr gerne und oft bleibt es nicht dabei. Wenn mich der Hafer sticht, kann das unter umständen auch schon mal mehrere Tage dauern:whistling: Da wird eben alles zerlegt und gereinigt ^^

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Stefan,

    als ehemaliger VFR-Fahrer fahre ich aktuell eine Ducati Supersport. Warum? Die 1200er ist mir zu schwer und bei der RC79 empfand ich Schwerpunkt und Sozia-Rasten als zu hoch. Ich fahre jetzt den dritten CIVIC in Folge, kenne als die HONDA-Qualität.

    Aber die Leichtigkeit und der Komfort mit dem man die Ducati bewegen kann machen schon Spaß! Ich bin allerdings auch Fan von Sport-Tourern, was die Auswahl etwas eingrenzt.

    Mit längeren Beinen würde mich die ganz neue AT eventuell noch reizen. Wobei mir ja wenigstens das V beim Motor geblieben ist :)

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)

  • das würde ich so nicht sagen :) Ja, Honda ist schon ein sehr hochwärtiges Fahrzeug. Nur putze ich auch meine Motorräder sehr gerne und oft bleibt es nicht dabei. Wenn mich der Hafer sticht, kann das unter umständen auch schon mal mehrere Tage dauern:whistling: Da wird eben alles zerlegt und gereinigt ^^

    Wenn du so einen anflug hast sag bescheid. Bringe dir meine 12f :saint::wacko:

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • 11,5 Jahre RC 36/1 1 Jahr VFR 1200 Schalter

    Seit 2016 VFR DCT und immernoch

    Seit 2019 CB 1000 R Limited

    Seit 2019 CX 500 Euro Sport

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Heiliges Kanonenrohr! Ich hab’ es wieder getan! Während dem Reifenwechsel für meine R1 durfte ich eine Yamaha MT 09 SP fahren.

    Ich war vorbelastet, da ich letzten Samstag mit einem Kumpel an das erste Treffen nach Schopfheim fuhr. Er kam mit einer gelben Yamaha XSR 900.....das Ding geht ab wie ne Katze und ist leicht wie ne Feder. Das ging mir nicht aus dem Kopf.

    Ich musste wissen, wieso ich letzten Samstag so schwitzen musste auf der hügligen Nebenstraße mit blinden Kurven.

    Und da wurde mir während der Probefahrt klar: die MT 09 (gut, in meinem Fall die SP) ist ein Spassgerät und gemacht für die Landstraßen dieser Welt. Ich war auf Anhieb sehr.....zu schnell. Geil.

    Abgestiegen und für nächste Saison bestellt.

  • ..... und Deine schöne schwarze VFR lässt Du einfach im Stich ??? :wacko:;)...... aber ehrlich gesagt, dem Geri seine würde mich auch reizen (also sein Mofa).

    Gruess

    Roli

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Neeein.....bleibt alles wie es ist! Die VFR für zu zweit. Die R1 für den Turnunterricht und die MT um alleine locker sportlich Runden zu drehen....?
    Mein Auto übernimmt einer meiner Jungs. Ich darf es bei Bedarf weiter fahren. ;)

  • Hallo ,ich möchte mich auch mal wieder melden seit Februar diesen Jahres fahre ich zusätzlich zu meiner Dicken,eine noch etwas Dickere nämlich eine Harley Road King.Bitte steinigt mich nicht!Meine VFR 1200 FD werde ich vorerst noch weiter fahren,aber ich habe derzeit soviel Spaß mit der neuen das ich meine VFR sehr vernachlässige.Sie macht mir auch Freude und ist eine andere Liga,in Österreich oder Südfrankreich ist sie unschlagbar.Kurvenlage,Handling ist ein Traum ich hatte ja vorher die F als Schalter aber die FD ist um Welten besser finde ich ,da gibt es mit sicherheit andere Meinungen,zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

    Ich wünsche euch allen eine Supertolle Saison mit besten Wetter,und hoffendlich ohne Fahrverbote,und natürlich immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen,passt auf euch auf! Denn die Idioten sind die Bürgerkäfigtreiber!!!

  • Nun denn .....

    Neben meinem CT mit EZ 2018 tummelten sich vorher schon Andere in der Garage.

    1999 ist mir eine 97er SC33 aufgefallen, in Die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe und mit Der ich auch Heute noch liebend gerne fahre, wenn ich ohne Sozia und ohne oder wenig Gepäck unterwegs bin.

    Zwischenzeitlich ist sie altersgerecht auf Superbike-Lenker umgebaut, hat vorne ein 17-Zöller bekommen und das Fahrwerk ist mit einem Wilbers Federbein und ner Gabelüberarbeitung/Anpassung aufgewertet worden.

    Vor 7 oder 8 Jahren hat sich dann eine XJR 1200 dazu gesellt, mit der dann auch mal ne größere Runde zu Zweit zum Eis essen möglich ist. Auch wenn die Eisdiele ne einfache Entfernung von 200km oder mehr hat! 8o

    Mit dem CT werden hauptsächlich (aber nicht nur) die größeren Runden mit Sozia und/oder größerem Gepäck gefahren.