Ganz neu und gleich dabei.

  • Hallo zusammen, ich wollte mich hier auch mal vorstellen.

    Ich habe mir eine Crosstourer SC70 gekauft und gehöre jetzt wohl hier dazu. (was mich sehr freut)

    Ich bin von einer kleinen Suzuki Bandit 600 GSF naked umgestiegen. Es war schon Jahre überfällig, aber mit Kind und Arbeit bin ich nicht mehr so viel gefahren. Jetzt gehts wieder etwas leichter. Bin mit 42 somit sowas wie ein Wiedereinsteiger.

    Zur Crosstourer bin ich eigentlich über die Optik gekommen und habe mich dann schnell für das DCT interessiert. Nach der Probefahrt mit breitem Grinsen habe ich dann zugeschlagen. War mir erst nicht sicher ob das "automatikfahren" was für mich ist. Man bekommt ja schon viele komische Blicke und Kommentare. (da kannst ja gleich Auto fahren oder kannst du nicht mehr schalten. oder bist du schon ein Opa?)

    Finde es aber sehr cool und lasse mich nicht beeinflussen.

    Auf jeden Fall habe ich hier schon sehr viel gelesen und nun habe ich auch etwas geschrieben.;)

    Gruß,

    Stefan aus Bayern.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)

  • Willkommen Stefan,

    lass Dich nicht beirren

    mach einfach Dein Ding :thumbup:8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Stefan, herzlich Willkommen hier on Board und viel Spaß mit deinem Crosstourer.

    Man ist halt schon alt, wenn man DCT fährt, aber ich kann dich beruhigen. Du bist hier einer der Jüngeren. Das hält einen sowieso jung, wenn man hier mit den alten Säcken zu tun hat.:DDuck und wech!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Herzlich willkommen Stefan:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Stefan, willkommen im Forum und viel Spaß hier. Glückwunsch für die CT und stets gesunde Heimfahrt. Lass’ die Leute reden. Das würden sie auch bei Handschaltung, z.B. so: “guck mal, jetzt hat er sich ein Motorrad gekauft. Ob das mit der Ehe wohl gut geht, jetzt wo er ein Rocker ist...” :D

  • Glückwunsch zur X-Tourer und willkommen hier im Forum

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Moin Stefan

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem DCT-V4.

    Wenn du erstmal ein wenig mit dem DCT gefahren bist,stehst du automatisch über den Sprüchen.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Man bekommt ja schon viele komische Blicke und Kommentare. (da kannst ja gleich Auto fahren oder kannst du nicht mehr schalten. oder bist du schon ein Opa?)

    Moin ,

    Viel Spass mit deinem "Grossroller" V4 und natürlich auch hier im Forum.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!