Um Ihr Abblendlicht auf legale Weise zu verbessern, sollten Sie auf hochwertigere Halogenlampen oder zugelassene LED-Optionen umrüsten, die Ausrichtung anpassen und die Linsen reinigen. Schauen Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs nach oder fragen Sie einen Mechaniker nach kompatiblen Nachrüstungen.
Xenon in der Crosstourer
-
Hondo -
8. Juli 2020 um 23:27 -
Erledigt
-
-
Um Ihr Abblendlicht auf legale Weise zu verbessern, sollten Sie auf hochwertigere Halogenlampen oder zugelassene LED-Optionen umrüsten, die Ausrichtung anpassen und die Linsen reinigen. Schauen Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs nach oder fragen Sie einen Mechaniker nach kompatiblen Nachrüstungen.
Ich habe einige vermeintlich hochwertige H7-Halogen-Lampen getetstet. Teilweise auch unverschämt teure. Meine Meinung war, das es keine großen Unterschiede gibt. Der Technik sind halt Grenzen gesetzt.
Wie geschrieben ist dies nun eine legale LED-Alternative mit ABE. Die Crosstourer ist im KBA-Gutachten explizit erwähnt. Bin somit auf der sicheren Seite. Das muss einem halt nun 50€ wert sein. Mir war es das fürs Abblendlich jedenfall mehr als wert. Der Lichtkegel ist genauso scharf umrissen wie bei der original Halogen. Keine Gegenverkehrblendung etc. zu befürchten. Bei der HU wurde der Scheinwerfer getestet und nicht beanstandet.
Der große Vorteil ist, das man nichts umrüsten muss. Es ist lediglich ein Autausch der Leuchtmittel und sonst nichts.
Bilder mache ich bei gelegenheit und stelle sie dann ein.
-
Mal schnell im Hof geknipst. War noch nicht dunkel, aber dafür sieht man auch mehr von der Birne.
-