Topcaseerfahrungen

  • Wie ich schon im Thema Eckenhuscher erwähnte wird die dicke alte Dame nur noch für Touren genutzt. Deshalb überlege ich mir ein Topcase anzuschaffen welches ich bei beiden Motorrädern verwenden will. Dacht da so an eine größe 40 Liter etc. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt und kann mir welchen raten. In der Werbung ist alles schön, aber ich höre lieber auf Bikermeinungen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich habe den H&P JOURNEY TOPCASE 50 SCHWARZ und das schon seid ca. 17 Jahren,

    hat schon 3 verschiedene Moppeds erlebt also Topcaseträger für versch. Hersteller kein

    Problem und ist immernoch voll funktionsfähig und dicht. 2 normalgroße Integralhelme

    passen auch rein, bin voll zufrieden mit dem Teil. :thumbup:

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolke (8. September 2020 um 12:43)

  • Habe am Crosstourer das

    Givi V56NN Maxia 4 Monokey Topcase montiert. Es lassen sich zwei Klapphelme in XL unterbringen. (Schuberth C4 und HJC R 90). Das Case ist keine Schönheit aber extrem praktisch, da sich alle Sachen für einen Wochenendausflug unterbringen lassen und ich auf die Seitenkoffer verzichten kann. Das Schloß würde ich mit einem Schutz versehen, da dieses bei Regen durch die Hinterradgischt voll getroffen wird. Danach kann das Schloß sehr schwergängig werden. Das Case selbst ist absolut wasserdicht. Habe das Case insgesamt drei Jahren, zwei an einer NC750X und bin sehr zufrieden. Optisch gibt es sicher bessere.

    Einmal editiert, zuletzt von Marble (8. September 2020 um 23:14)

  • Ich habe mir eine Givi Adapterplatte selber gemacht aus 1cm dickem Aluminium, damit ich Vollas fahren kann.

    Dem Plastikgedöns habe ich nicht getraut. Das ganze hat auch immer sehr stark gewackelt...

    Daran habe ich einen 56ltr. Topcase befestigt. Das ganze konnte innert kurzer Zeit, 4-Schrauben lösen, demontiert werden. Mehr Bilder davon bei meinen Bildern.

    Finale Ausführung

    Das ganze war dann auch vollgasfest, voll beladen und 300km/h auf der Bahn, kein Problem :thumbup:

    Das ganze habe ich am Schluss noch schwarz Pulverbeschichtet.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Das sieht schonmal wertig aus Olli. So in die Richtung soll es gehen. Hatte auch die K-Wingträger von Krauser im Auge.

    Besten Dank

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Da noch Pieke! Aber wie Harald schon schrieb. Olli+s VFR war schon sehr speziell wie ich in Winterberg mal sehen konnte. Aber nicht nur die VFR. Olli ist es auch und zwar im positiven Sinn:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Es ist immer alles kein Problem, bis etwas passiert. Aber war ja gut gegangen.

    das hat leider der Stefan für mich übernommen....;(

    ich will immer noch leben und weiß wenn es genug ist...:pinch:

    deshalb habe ich ja auch mein Motorrad-Ticket erst mit 50 gemacht, zuviel Temperament und eine gute Selbsteinschätzung hilft unfallfrei zu bleiben.;)

    Es lässt ja der Verkehr es nicht immer zu, dann sollte man dies halt zur Kenntnis nehmen und vorsichtiger sein..

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Kleine Frage an Alle

    ich suche den der mir die Givi Platte abgekauft hat. Ich müsste die mal für eine Stunde ausmessen können, weil ich wieder eine anfertigen will. Oder Plan B, einfach zurückkaufen, aber leider habe ich den Namen des Käufers nicht mehr im Kopf. Vielleicht liest es dies ja oder jemand kennt ihn.

    Danke für den Bescheid...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: