Hat schon jemand hier die Honda CBR 1000 RR R Fireblade Sc 82 Probegefahren?

  • ch bin ja so ein Ewiggestriger, der einen Supersportler auch auf der Straße fahren will. Keine Ahnung warum, aber das ist für mich die intensivste Art ein Motorrad zu bewegen.

    Hallo,

    Bin ich voll bei Dir,

    damit bist du auch nicht allein, diese Ansicht vertreten wohl 1000sende von Käufern in der ganzen Welt.

    Die 82er ist bestimmt eine tolle Basis....aber für die LS viel zu teuer, da man dort die Modernisierung nicht “erfahren” kann - im Gegenteil (z.B. Ergonomie

    So ist es die tolle Technik kann auf der LS gar nicht zum Zuge kommen, aber für die paar Leute welche auf die Rennstrecke damit wollen lohnt sich solch eine Entwicklung wohl kaum.

    In der SBK kann die SC 82 aber noch immer nicht restlos überzeugen, braucht wohl noch etwas Zeit, Honda hat einfach in den letzten Jahren zu viel an Boden in der SBK verloren, das kann in ein paar Monaten nicht so einfach wieder gut gemacht werden.

    Honda hätte eher eine SC82 für den Normalo und eine SP rein für den Kringel anbieten sollen. Aber Überlegungen in der Richtung laufen bei Honda, denn eine andere Übersetzung und ein Mapping des Steuerteiles ist ja heutzutage kein Problem.

    Hoffen wir das es nicht nur bei einer Überlegung bleibt.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael