Jahr 2021 das "Aus" für viele Motorradmodelle

  • Na, da habe ich wohl etwas zu schwarz gesehen was Honda im Jahre 2021 betrifft. Die Tage auf der Seite von Honda Österreich gefunden.


    ist wohl leider nix mit VFR aber eventuell interessiert es doch den einen oder anderen hier :)

    Das die 650er ein Update bekommen finde ich schon toll. Ich mag vor allem die CB 650R ungemein.

    Africa-Twin

    https://hondanews.eu/at/de/motorcyc…nda-africa-twin

    CB650R

    https://hondanews.eu/at/de/motorcyc…21-honda-cb650r

    CBR650R

    https://hondanews.eu/at/de/motorcyc…1-honda-cbr650r

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich bin neulich die kleine AfricaTwin probegefahren. Die könnte mir schon gefallen. An den ‚Tastaturblock‘ am linken Lenkerende konnte ich mich nicht gewöhnen. Der Blinker war schwer zu finden dafür die Hupe umso leichter ;)

    Fahren tut sich das Mopped gut und ist dank des großen Vorderrad auch sehr handlich. Der Motor hat genug Power und von unten raus ein schönes Drehmoment.

    Vom Fahrverhalten würde ich die AT einer 850er GS vorziehen. Die Bedienung des Displays ist bei BMW aber deutlich besser gelöst. Mal sehen ob Honda noch etwas nachbessert. Für Modelljahr 21 gibt’s ja technisch keine Änderungen gegenüber 20.

  • Die Hersteller haben es nicht leicht. Früher konnte man sich noch austoben und jede Saison eine Steigerung bieten. Heute müssen Normen strikt eingehalten werden. Dazu kommt, dass man heute ein neues Auto zum tieferen Preis als ein Motorrad kaufen kann oder mit einem Scooter auch was die Leistung betrifft gut bedient ist. Dann wäre da noch Corona und die Angst um den Arbeitsplatz. Dass man auch nicht mehr überall fahren darf lass’ ich jetzt mal weg....

    Positiv ist, dass man (noch mehr) Freude an den Bikes vergangener Zeit haben kann, da sie nicht ersetzt oder optimiert werden. Es werden in Zukunft begehrte Vehikel sein.....also sollte man sie ehren und pflegen. Also, freuen wir uns an den tollen Bikes aus bald vergangener Zeit. Und wer weiß? Eine Motorrad nach Euro 11 macht vielleicht noch immer Spass.....einfach anders. Es lebe das Motorrad!