Hallo,
ich bin gerade von einer cbr1100xx auf die Vfr1200f umgestiegen, nun möchte ich den Fußbremshebel tiefer einstellen,weiß aber nicht wie das geht. Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke im voraus und LG Rainer
Hallo,
ich bin gerade von einer cbr1100xx auf die Vfr1200f umgestiegen, nun möchte ich den Fußbremshebel tiefer einstellen,weiß aber nicht wie das geht. Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke im voraus und LG Rainer
Hallo Rainer,
das kannst Du machen indem Du die Druckstange vom Gabelkopf zum Bremszylinder weiter einschraubst (verkürzt).
Danke für den Tip,ich gucke mir das nochmal in Ruhe an.
Gruß Rainer
wenn der Einstellbereich nicht ausreicht, gibt es bei uns auch geänderte Aufnahme für den Fußbremszylinder. Dadurch erreicht man eine Tieferstellung des Bremspedals um ca. 20mm. Alle originalen Teile (Bremslichtschalter, Zugfedern etc.) können beibehalten werden.
Kontakt bei Interesse: info@thurn-motorsport.de
Gruß
Gerhard Thurn
... abbauen! Du hast CBS
... abbauen! Du hast CBS
Das meinst du nicht wirklich ernst? Wenn man hinten bremst wird vorne etwas mitgebremst.
Aber hinten wird die Bremse nicht betätigt wenn man vorne bremst.
Peter
Doch, wird. Aber nicht die volle Leistung. Ich kannte die Anzahl der jeweiligen Bremskolben früher mal auswendig, aber durch mein fortgeschrittenes Alter lässt das alles nach. Lasses ma zwei hinten bei bremsen vorn sein.
Egal. Kannste googeln.
Es war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Aber ich trete wirklich nur noch in absoluten Ausnahmefällen auf den Fußhebel. Hab normalerweise die Ballen auf den Rasten und da isses halt lazy, nur Handbremse zu nehmen. Ich wollte deshalb schon mal einen zweiten Handbremshebel links anbauen (bei DCT ist dort ja nix.), aber so ganz einfach ist der Umbau nicht. Projekt liegt also auf Eis. Beim PCX meiner Frau macht das aber richtig Laune, aus dem fullspeed heraus mit beiden Händen zu ankern. Quasi wie beim Fahrrad.
Doch, wird. Aber nicht die volle Leistung. Ich kannte die Anzahl der jeweiligen Bremskolben früher mal auswendig, aber durch mein fortgeschrittenes Alter lässt das alles nach. Lasses ma zwei hinten bei bremsen vorn sein.
Egal. Kannste googeln.
Es war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Aber ich trete wirklich nur noch in absoluten Ausnahmefällen auf den Fußhebel. Hab normalerweise die Ballen auf den Rasten und da isses halt lazy, nur Handbremse zu nehmen. Ich wollte deshalb schon mal einen zweiten Handbremshebel links anbauen (bei DCT ist dort ja nix.), aber so ganz einfach ist der Umbau nicht. Projekt liegt also auf Eis. Beim PCX meiner Frau macht das aber richtig Laune, aus dem fullspeed heraus mit beiden Händen zu ankern. Quasi wie beim Fahrrad.
Hallo Micha,
da liegst Du leider falsch !
Das Bremssystem der 12er VFR hat mit dem herkömmlichen CBS System von Honda nix gemeinsam, es gibt bei der 12er keinen sekundär Bremskreis.
hier nachzulesen: https://www.motorradonline.de/tourer/verglei…gen-vfr-1200-f/
Und was das kräftige ankern betrifft ?
Nimm mal die Fussbremse mit dazu, Du wirst einen deutlichen Unterschied
spüren
... wieder was gelernt.
Ich nehm das nochmal als Anlass, über den Umbau nachzudenken. Problem war bisher: Wohin mit der Feststellbremse?