Euronorm 4

  • Wer noch ein Motorrad der Euronorm 4 hat und damit nächstes Jahr fahren möchte, sollte sie noch dieses Jahr zulassen. Nächstes Jahr zählt die Norm 5 und somit hat man Probleme mit der Zulassung.X(

    LG Diemar

  • Was für eine Norm sie haben weiss ich nicht, aber angemeldet sind sie ab Kauf bei mir. Sonst könnte ich sie ja nicht fahren !

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Wer noch ein Motorrad der Euronorm 4 hat und damit nächstes Jahr fahren möchte, sollte sie noch dieses Jahr zulassen. Nächstes Jahr zählt die Norm 5 und somit hat man Probleme mit der Zulassung.

    Kommt aber nur für neue Motorräder in Betracht.

    Alles was schon mal angemeldet war hat Bestandsschutz.

    Peter

  • Wenn ich schon diese Euronormen lese, alles "Geldmacherei".Wieviele Länder gehen denn so damit um wie wir ?In wieviel Ländern freut man sich, das man die Stinker von hier günstig schiessen kann?

  • Kommt aber nur für neue Motorräder in Betracht.

    Alles was schon mal angemeldet war hat Bestandsschutz.

    Peter

    Sehe ich genau so. Alles was schon mal angemeldet war, ist Safe. Deshalb wurden ja auch viele 12 F vor der neuen Norm damals billig raus gehauen.

    Wobei ich aber der Meinung bin, daß auch bereits nachweislich produzierte Motorräder die eventuell noch auf dem Versandweg sind oder schon beim Händler stehen, mit darunter zählen sollten (oder tun sie das?). Wäre ja Quatsch wenn der Händler nagelneue Motorräder auf den Schrott bringen muss.

    Oder sehe ich da was falsch?

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Die bekommen vom Händler ne Tageszulassung, wenn er die noch verkaufen möchte :/ ansonsten zum Export oder sie gehen zum ausschlachten =O;(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Sehe ich genau so. Alles was schon mal angemeldet war, ist Safe. Deshalb wurden ja auch viele 12 F vor der neuen Norm damals billig raus gehauen.

    Wobei ich aber der Meinung bin, daß auch bereits nachweislich produzierte Motorräder die eventuell noch auf dem Versandweg sind oder schon beim Händler stehen, mit darunter zählen sollten (oder tun sie das?). Wäre ja Quatsch wenn der Händler nagelneue Motorräder auf den Schrott bringen muss.

    Oder sehe ich da was falsch?

    Ja aber dieses Mal gibt es zum Jahresende kein Schnäppchen. Die werden nicht wie gewohnt verschleudert. Die Händler dürfen laut EU mit Frist 2021 ja solche verkaufen, aber was ist mit der Norm im Jahr 2021?? Mit Sicherheit fällt denen noch etwas ein dazu. Nicht des do trotz noch ein schöner Nikolaus Abend.?

    LG.Diemer