Entzugserscheinungen

  • Das ist das schöne daran wenn man eine beheizbare Garage hat. Viele meiner Freunde lachen immer wenn ich meine Garage am putzen bin. Ich habe den Boden gefliest und ich achte sehr auf Sauberkeit. Das ist wie mit meinem Motorrad, ich mag es wenn ich in die Garage komme und alles ist sauber. Gerade jetzt wo man nicht fahren kann ist es einfach schön alles richtig sauber zu machen. Ich nehme dann gerne die Verkleidung ab und putze dort wo man sonst nicht hin kommt. Daher hat Bernd vollkommen recht "man sehnt sich auf den Saison start"

  • Das ist ja mal ne klasse Garage.Tip top sauber und schön Platz.

    Jetzt noch in der mitte eine Hebebühne die im Boden eingelassen ist.

    Ich habe mir für das Moped vor Jahren eine Hütte gebaut, für kleine "Basteleien" geht es.

  • Danke dir für den Tipp. Da hast du sowas von Recht mit der Hebebühne. Hab gerade mal geschaut was es da so gibt. Ich bin auch fündig geworden. Denke das ist mir so ein Teil zulegen werde, wir werden ja alle älter und das erleichtert doch einiges.

  • Da brauche nichts einbauen. Das hat den Vorteil das ich damit rangieren kann. Das finde ich sehr schön. Ich habe mir vor kurzem ein Kompressor zugelegt. Das gleiche gilt für Werkzeug (louis hatte da ein Knarrensatz im Angebot). Ich werd woll nie große Reparaturen durchführen, dafür fehlt mir das Händchen.

  • So ne Hebebühne ist ne feine Sache :thumbup:

    benutze ich schon seit vielen Jahren, die alten Knie sind dankbar ;)

    hab eine von hier: https://www.werkzeug-direkt.com/Motorradhebebuehne

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Habe mir vor 3 jahren auch eine zugelegt und ist für einen alten Mann wie mich genau das richtige zum Schrauben. Wenn man sein bike hochpumpen kann zum Schrauben macht es doch gleich mehr Spaß.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,

    Entzugserscheinungen gibt es natürlich jeglicher Art. Wir haben jetzt die schöne super geile VFR-1200, das kleine Mäxchen und seit neusten das Ädemchen (Opel), halt den TT haben wir ja auch noch. Wer die putzen muss hat keine Entzugserscheinungen, der hat wunde Finger.

    Tschüss aus Mittelfranken

    8o
    Gruß Uwe

  • Sehe ich auch so, eigentlich fahre ich nie mit nem schmutzigen Moped los.

    Fahre gerne , putze aber auch gerne und erfreue mich an einem gut erhaltenem Moped.

    Bestätigung gibts dann zb von meinem Bruder und Vater, die es immer noch nicht glauben können das die gelbe Diva schon über 20 Jahre alt ist.

  • @ VFR - Uwe

    vergiss aber vor lauter putzen das fahren nicht ;):)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl