Bremsbeläge

  • Hallo

    Diese Woche bekam meine Weiße Lady bei 15500 km neue Reifen

    Dabei hat mein Moped vorne neue Bremsbeläge bekommen

    Waren nicht mehr die Besten

    Hinten war alles noch super

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem verschleiss der Bremsbeläge

    Gruß Bernd

  • Moin zusammen,

    also ich gehe mal davon aus, dass man die 800er nicht mit den 1200ern vergleichen kann. Aber das wird wohl offen bleiben.

    Bei meinem Crosstourer sind bisher zwischen 20 und 23.000 km die Beläge ausgetauscht worden. Hinten sind die Beläge bei mir immer zuerst fällig, ich benutze halt viel die Fußbremse. Also ich habe bis heute (80.000 km) die Beläge 3 mal erneuert.

    Und ich meine, dass meine 1200 F sogar keine 20.000 km mit einem Satz Bremsbeläge geschafft hat.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • also ich gehe mal davon aus, dass man die 800er nicht mit den 1200ern vergleichen kann. Aber das wird wohl offen bleiben.

    Ich denke man kann nicht mal die 1200er miteinder vergleichen.

    Zum größten Teil liegt es an dem, der oben drauf sitzt.

    Und da jeder seinen eigenen Fahrstil hat kann man es nicht vergleichen.

    Das sind eben ganz individuelle Angaben.

    Peter

  • Der erste (Originale) hat 24000km gehalten, bei 48000Km der zweite Satz und bei 60000Km der dritte Satz.

    Bei mir passt es also ungefähr immer zur normalen Inspektion. Verbaut wurde immer der Original Honda Belag.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski