Bin neu hier

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich eben hier bei euch angemeldet und sollte mich wohl kurz vorstellen. Ich bin Josef aus Nürtingen und fahre eine RC30. Aber irgendwie verändert sie sich. Sie wird jedes Jahr ein bisschen unbequemer. Deshalb suche ich ein komfortables Motorrad für den gesetzten Herren und habe an die wunderschöne RC93 gedacht.

    Allerdings fürchte ich, dass es speziell hier in BW bald zu ähnlichen Regelungen kommen wird, wie in Tirol. Deshalb würden mich das Standgeräusch und das Fahrgeräusch interessieren. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüsse

    Josef

  • Hallo Josef,

    herzlich Willkommen hier.

    Kann Dir leider zu den neuen Modellen nichts sagen.

    Würde mich (andere bestimmt auch) über Bilder Deiner wunderschönen RC30 freuen.

    Gruß Klaus

  • Hallo Josef,

    herzlich Willkommen hier.

    Kann Dir leider zu den neuen Modellen nichts sagen.

    Würde mich (andere bestimmt auch) über Bilder Deiner wunderschönen RC30 freuen.

    Gruß Klaus

    Hi Klaus,

    hab eben die paar Bilder hochgeladen die ich auf dem ipad habe

    Viele Grüsse

    Josef

  • Hallo Josef,

    willkommen hier im Forum der V4 begeisterten :)

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten,

    aber hier: https://forum.vfr-oc.de/

    bist Du mit der RC30 und Deinen Fragen sicher auch ein gern gesehener Gast 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin Moin

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern. Schönes Moped :)

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Josef,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Bike!

    So eine HONDA RC 30 hatte mich auch schon immer interessiert.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Herzlich willkommmen:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Vielen Dank für eure freundliche Begrüssung! VFRler sind halt einfach die netteren Menschen;)

    Und die Info 94dBa im Stand und 78dBa in der Fahrt habe ich auch bekommen. Ich hatte gehofft, dass das weniger ist, aber immerhin liegt das unterm Limit und jedenfalls deutlich unter meiner 750er (obwohl ich die gar nicht laut finde).

  • Hallo Josef,

    Viel Spass hier bei uns im Forum.

    Sabine fährt die RC79 und die hat laut Fahrzeugschein 90dBA Standgeräusch und 78dBA Fahrgeräusch.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hey Josef,

    willkommen hier im Forum


    Gruß

    Klaus

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)