2021 - Saison eröffnet: jedoch Motorleuchte und TC leuchten

  • Hallo zusammen,


    soo, erste 2021 Fahrt getätigt. Batterie aufgeladen, eingebaut, Motor gestartet und ca 10 min im Standgas laufen lassen. Alles sieht gut aus.

    Also angezogen und zum Motorrad gelaufen, Schlüssel rein, klack klack klack ....


    ohje ohje, via Autobatterie Starterkabel ran, zündschlüssel umgedreht, alles super.


    Auf eem Motorrad geschwungen und losgefahren. Nach ca 3 Meter leuchtet die Motorlampe und die TC Kontrollleuchte gehen nicht mehr aus.


    Langsam weitergefahren und auf Geräusche gehört. Nix zu hören. Alles normal. Meine 1200 DCT läuft einwandfrei. Nur die beiden Lampen gehen nicht aus.


    Kurz gefahren (20km) wieder zurück. Motorrad ausgemacht, nach 30 Sekunden wieder angemacht .... klack klack klack....


    jetzt vermute ich mal das die Batterie defekt ist (gebe zu, diesen Winter nicht ausgebaut und nur heute mal geladen:().


    Batterie ist bestellt und mit neuer Batterie bin ich mal gespannt. Hätte mir ja auch gestern einfallen können, wo ich direkt eine Batterie kaufen hätte können :pinch:


    Ich hoffe, es liegt an der Batterie und wünsche allen eine gute Saison 2021.