Die 24000er steht an

  • Moin Bikergemeinde :)

    Hab vor die Teile selbst zu besorgen und bräuchte eure Ratschläge.

    - Öl würde ich das Power Racing 10W30 von Castrol favorisieren.

    - Tante Luise bietet 2 Ölfilter an, der von K&N ist grad im Angebot und hat den Vorteil, das er mit ner 17er Nuss fest und lose gemacht werden kann.

    - Hier im Forum hab ich was von nem DCT Filter gelesen, ist der zwingend bei der 24Tausender ?

    - Meine freie Werkstatt erklärte mir, zu meinem Erstaunen, daß ein Luftfiltereinsatzwechsel laut Wartungsplan nicht vorgesehen ist.=O

    Ich sag schon mal Merci für eure Antworten :thumbup:

  • Moin,

    lt. Wartungsplan der VFR1200FD soll der Kupplungsölfilter alle 24tkm gewechselt werden.

    Der Luftfilter soll geprüft und bei Bedarf gewechselt werden (es gibt keinen festen Intervall).

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Moin

    Immer beide Ölfilter wechseln !Das DCT wird es dir danken. Lufi wirst du freiwillig wechseln, wenn du ihn dir nach 24tkm ansiehst :D

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Den kleinen DCT Filter bekommst Du nur original bei Deinem freundlichen HH.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Hallo, also ich hätte da vielleicht eine Firma die hat Filter. Fr.Krüger Moto-Parts da ist Hilfo H117 Durchmesser 38 höhe 36 = 11,23€ plus. Kann man aber über suchmasch. Model usw. Eingeben zum finden des richtigen Filters. Alten ausbauen und messen zum verkleichen. :/

    Diemar.

  • Bei ca 15,-€ für den Originalfilter würde ich keine Experimente eingehen. Immerhin reagiert das DCT extrem auf unterschiedlichen Öldruck.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Genau, das ist der DCT-Filter.

    Und 31302-KF0-003 ist der O-Ring für den Filterdeckel ;) (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :D )

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-G (7. März 2021 um 20:40)

  • Hat der DCT Filter die Honda Artikel Nr 15412-MGE-D01 ??

    Art Nr. 49500117 //// 15412MGS-D21

    Bei dem was ich eingegeben habe.

    Aber es lässt sich bei der Suchmaschine von der Fr. Mit genauer Angabe Modell usw. oder Hotline den richtigen finden, wer will.

    LG Diemar

  • Art Nr. 49500117 //// 15412MGS-D21

    Bei dem was ich eingegeben habe.

    Aber es lässt sich bei der Suchmaschine von der Fr. Mit genauer Angabe Modell usw. oder Hotline den richtigen finden, wer will.

    LG Diemar

    Ist aber nicht für die1200F, nur für die Zweizylindermodell NC bzw.AT

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit