Ich habe mir selber so einen Adapter dehen lassen.
Reifenventile aus Gummi?
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cotopaxi2003 -
13. März 2021 um 07:24 -
Erledigt
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Vielen Dank für die Antworten! Seht Ihr eventuell eine Problematik beim anbringen und fahren von einem Reifendruckkontrollsystem bezüglich des zusätzlichen Gewichts an der Spitze des Ventils?
Davor kann ich nur warnen! Mir ist deswegen vorletztes Jahr das Ventil am Vorderrad gerissen. Bei 80 KmH in der Kurve nicht sehr lustig! Zum Glück ist das gut gegangen.
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Davor kann ich nur warnen! Mir ist deswegen vorletztes Jahr das Ventil am Vorderrad gerissen. Bei 80 KmH in der Kurve nicht sehr lustig! Zum Glück ist das gut gegangen.
Winkelventile aus Alu sind für die schweren RDKS Kappen auch nicht geeignet,
denn da wirkt die Fliehkraft noch ungünstiger auf den Schaft aus.
Es gibt dafür extra Ventile mit Schaftverstärkung, sind aber keine Winkelventile.
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Das alles braucht kein Mensch. Es macht nur Schwierigkeiten, bei meinem Audi ist ein einfaches System verbaut das wertet nur die ABS-impulse aus, dageht nix kaput hoffe ich.
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Das alles braucht kein Mensch. Es macht nur Schwierigkeiten, bei meinem Audi ist ein einfaches System verbaut das wertet nur die ABS-impulse aus, dageht nix kaput hoffe ich.
Interessiert aber nicht, die RDKS beim PKW sind Pflicht!
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Das alles braucht kein Mensch. Es macht nur Schwierigkeiten, bei meinem Audi ist ein einfaches System verbaut das wertet nur die ABS-impulse aus, dageht nix kaput hoffe ich.
Interessiert aber nicht, die RDKS beim PKW sind Pflicht!
Daniel, Du hast Recht, aber .....
es gibt direkte und indirekte Systeme. Uwe erwähnt (s)ein indirektes System
(habe ich auch in meinem 2019er Fahrzeug), und somit ist der Pflicht genüge getan
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Seit doch nicht immer gleich so aggressiv und gereift einen persönlich an, nur wei ihr anderer Meinung seit.
welche Pflicht, wo steht das geschrieben?
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Zitat aus der Google Suche:
"Seit 2014 müssen laut ECE-R 64 alle Neuwagen mit einem Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) ausgerüstet sein, das unter anderem helfen soll, Unfälle durch einen falschen Reifendruck oder schleichenden Plattfuß zu verhindern."
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"Seit 2014 müssen laut ECE-R 64 alle Neuwagen mit einem Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) ausgerüstet sein, das unter anderem helfen soll, Unfälle durch einen falschen Reifendruck oder schleichenden Plattfuß zu verhindern."
Nützt aber nicht in jedem Falle,
oder warum sieht man immer mal wieder moderne Autos fahren bei denen
von weitem schon sichtbar ist daß Luftdruck fehlt ??
Entweder zu faul oder nicht in der Lage die Betriebsanleitung zu lesen,
das Lämpchen im Armaturenbrett wird irgendwann schon wieder ausgehen
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So wie VFR Uwe schon schrieb
Das braucht kein Mensch
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Hallo,
diese Vorschriften begriff aber nur PKW's nicht Motorräder
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Niemand hat was anderes behauptet
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Niemand hat was anderes behauptet
Howgh, der Häuptling hat gesprochen.
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Nützt aber nicht in jedem Falle,
oder warum sieht man immer mal wieder moderne Autos fahren bei denen
von weitem schon sichtbar ist daß Luftdruck fehlt ??
Entweder zu faul oder nicht in der Lage die Betriebsanleitung zu lesen,
das Lämpchen im Armaturenbrett wird irgendwann schon wieder ausgehen
Da ist oftmals Unwissenheit im Spiel. Manchmal auch Faulheit. Mir ist z. B. ein Fall bekannt, da wurde einem alten Mann vom Autohaus gesagt, wenn die Reifendruckkontrolle leuchtet, soll er den Knopf (zum Reset) drücken, bis es weggeht.
Ich bin auf jeden Fall auch gegen sowas!
Die Vetilkappen mit Drucksensor verursachen ja auch eine zusätzliche Unwucht, wenn sie nicht mitgewuchtet werden.
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Da ist oftmals Unwissenheit im Spiel.
Wo ich dir voll Recht gebe. Wollte bei meinem neuen Auto auch die Winterreifen vom alten ( gleiches Modell) aufziehen lassen und wurde mal wieder schlauer. Wenn dein KFZ mit diesem Kontrollsystem ausgestattet ist musst du Ventile mit DKS benutzen. Hab auch erst dumm geguckt.
Gruß Claus
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