Honda NT1100 - für alle, die die VFR nicht mehr lieb haben...

  • So ganz neu ist es nicht mehr, aber hier im Forum scheint es noch keine Notiz dazu zu geben:

    Honda NT1100

    Passt ziemlich gut zu der "neuen Leichtigkeit" um 100 PS, die sich zur Zeit ja gut am Markt verkauft. Könnte auch denjenigen passen, die mit der VFR zuletzt ziemlich fremdeln und einen Wechsel vollzogen haben oder ihn in Betracht ziehen. So kann der eine oder andere "leichter" durch die Gegend fahren, trotzdem von so ziemlich allem modernen Elektro-Schnickschnack profitieren und weiterhin das Alleinstellungsmerkmal DCT genießen.

    Im Netz gibt es auch Informationen dazu in Deutsch, aber ich habe absichtlich diese englischsprachige Seite verlinkt, weil das dort gezeigte spekulative Bild der endgültigen Optik (imho hoffentlich!) wohl recht nahkommen könnte.

  • Schlecht sieht die Maschine ja nicht aus. Und der Motor der AT hat untenrum genügend Druck. Vom Konzept halt keine Sportmaschine. Bräuchte wohl ne Umgewöhnungsphase von V4 zu Paralleltwin.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Schlecht sieht die Maschine ja nicht aus. Und der Motor der AT hat untenrum genügend Druck. Vom Konzept halt keine Sportmaschine. Bräuchte wohl ne Umgewöhnungsphase von V4 zu Paralleltwin.

    Da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Beide Motoren mögen das untertourige gar nicht.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • vielleicht nett für meine Sonia, aber für mich nicht, zu wenig Bums !

    Darum habe ich mir auch wieder eine VFR 1200 DCT gekauft...

    Die macht auch nicht schlapp, wenn die Sozia mal drauf sitzt.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • ...die gibst beide aber nicht mit DCT

    ;)

    Da hast Du schon recht aber wenn das außen rum nicht passt, muß Honda sich nach neuen Kunden umschauen.

    Und Meikel schreibt es ja, ein Blipper tut es auch, Mäxchen hat ja einen Schaltautomat nur für raufwärts das ist schon ganz gut.

    8o
    Gruß Uwe

  • Honda ist mit der NT1100 genau auf dem richtigen Weg.

    Natürlich ist die GS immer noch das meistverkaufte Motorrad. Das kaufen aber die Zahnwälte dieser Welt, die niemals auch nur ansatzweise eine andere Marke als BMW, befeuert durch die kostenpflichtigen Werbepostillen im Zeitschriftenhandel, in Betracht ziehen.

    Danach wird es aber bunt und "mittelklasse": Um die 100 PS ist mittlerweile in Deutschland die Klasse der meistverkauften Motorräder. Nach der GS ist im übrigen bei BMW erst mal Funkstille bei den Verkäufen.

    Ich bin davon überzeugt, dass - wenn sie denn tatsächlich so kommt - die NT1100 das Zeug zum absoluten Verkaufsschlager hat.

    Es wird imho nach Jahren der gefühlten Rückwärtsentwicklung durch Vernächlässigung des deutschen Markts bei Honda auch für uns wieder spannend im Sortiment.

  • Und Meikel schreibt es ja, ein Blipper tut es auch, Mäxchen hat ja einen Schaltautomat nur für raufwärts das ist schon ganz gut.

    ...und was ist mit zurückschalten:/...brauchste erst wieder die Kupplung...ist ja auch keine vollständige Lösung.

    Entweder richtig oder gar nicht;).

    Da hat man halt bei Yamaha wiedermal gespart...

  • Hallo ihr beiden,

    @jogo der Blipper ist fürs Runterschalten und Yamaha hat nicht gespart nur die ewig gestrigen wollen kein kuppelloses schalten.

    @NCCxyz, GSen werden jedes Jahr über 30000 Stück verkauft soviele

    Ärzte und dergl kann es gar nicht geben. Unter den 10 platzierten Verkaufszahlen sind 3 weitere BMW's.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo,

    @ncc... da haste ja mal einen Jahrgang erwischt wo die orangen ganz schön zugeschlagen haben und die blauweißen nach hinten durchgeschoben haben. Aber heuer kommen die BMW`s sicher zurück.

    Neuzulassungen Januar 2021

    PlatzierungModellNeuzulassungen 1/2021
    1BMW R 1250 GS366
    2BMW R 1888
    3Kawasaki Z 90080
    4BMW S 1000 XR79
    5Honda CBR 650 R78
    6BMW F 900 R73
    6Ducati Multistrada V473
    8Honda Africa Twin CRF 1100 L71
    9Ducati Scrambler57
    10BMW F 900 XR50
    11Honda CB 650 R47
    12Honda CMX 500 Rebel45
    13BMW R 1250 RS36
    13Aprilia RS 66036
    13Betamotor (sonstige Modelle)36
    16BMW S 1000 RR34
    17BMW F 750 GS32
    18Triumph Rocket 3 GT / R31
    19Kawasaki Z 65028
    20BMW R 1250 R26
    20BMW R 1250 RT26

    8o
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von VFR-Uwe (29. März 2021 um 19:17)

  • Wenn Honda die VFR 1000 baut meldet Euch wieder. Bis dahin VFR 1200 F in schwarz:!: What else:?:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl