Gesetzesänderung

  • Bin heute über die Gesetzesänderung gestolpert wo für Motorräder im Jahr 2021 zählt. Somit soll der wo den Führerschein mit einer Honda DCT oder Elektro macht nur diese in Zukunft fahren dürfen. Da hier der Kraftschluss zählt, sprich Getriebe. ;( Kann das denn sein in der heutigen Welt. :/ Beim Auto Führerschein musst du mindestens 10 Std Schaltgetriebe nachweisen wenn du auf Automatismus die Prüfung machst und darfst mit beiden Fahren. Führerschein B. ( was ist dann mit E Bike)?8|

    Diemar

  • Ganz einfach ;)

    wer manuell schalten kann, kann alles fahren 8o

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich kann manuell schalten. Aber ich muss nicht:P

    :);):)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Bin heute über die Gesetzesänderung gestolpert wo für Motorräder im Jahr 2021 zählt. Somit soll der wo den Führerschein mit einer Honda DCT oder Elektro macht nur diese in Zukunft fahren dürfen. Da hier der Kraftschluss zählt, sprich Getriebe. ;( Kann das denn sein in der heutigen Welt. :/ Beim Auto Führerschein musst du mindestens 10 Std Schaltgetriebe nachweisen wenn du auf Automatismus die Prüfung machst und darfst mit beiden Fahren. Führerschein B. ( was ist dann mit E Bike)?8|

    Diemar

    Es wurde nur an die PKW-Prüfungsordnung angeglichen. Das finde ich auch richtig so!

    Ich glaube, dass es in naher Zukunft (EURO 7) sowieso kein Schalter mehr gebaut wird. Selbst bei meinem kleinen Nissan ist ein DCT-Getriebe verbaut. Schaltet echt geil.

    Mit EURO 7 wird es vermutlich keine Verbrenner mehr geben. Dann hast du auch niemanden mehr der auf einem Schaltgetriebe lernen muss.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Nur was ist dann mit den Führerscheinneulingen, die ja meistens erstmal ein altes Auto fahren? Die sind hierzulande ja immer noch größtenteils handgeschaltet.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Genau hier sehe ich ja das unübersichtliche für

    unser Jugend. Die sind doch die gelackmeierte.

    Müssen alles doppelt bezahlen, wer kann sich von denen gleich ein E Auto usw. Leisten? Was hatten wir früher, es da noch einfach.

    Diemar.

  • bei uns in der Schweiz ist es per Gesetzt jetzt egal, was man fährt, ob Automat, Geschaltet, oder keine Gänge...

    finde ich OK, so kann jeder machen wie es beliebt...

    Bei meiner ehemaligen H2, war die Kupplung eine echte Anstrengung, neu gibt es die H2 auch mit Blipper

    mal sehen, ob es wieder so eine Rennsemmel für mich in der nächsten Zeit wieder gibt...

    Die alte H2 habe ich wegen Getriebeschaden verkauft, sie hatte auch 33k Km drauf, was für mich ebenso den Ausschlag gab, sie herzugeben...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Nach 33tkm schon einen Getriebeschaden spricht nicht gerade für Qualität.

    Ist halt keine VFR ;):)...

  • Mit meiner '93er Fireblade hab ich kurz vor dem Unfall die 90000 geknackt. Da wird der Tachostand aber auf jeden Fall noch 6-stellig!

    Angesprungen ist sie schon mal wieder. ;)

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • ich habe es einfach übertrieben mit der Motorleistung, aber geil war es....

    ich bereue keine Sekunde

    Oliver (Der Verrückte Schweizer)

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Wer hätte von Olli was anderes erwartet:):thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • @Basler,

    ja gibt es die neue Hayabusa....0-100kmh 3sek, 0-200 6,4, 0-.300 22 sek nur 3sek langsamer bis 300 als die K2..aber 25kmh in der Top Speed langsamer. Diese ist aber für Europa gedrosselt.....da sollte also noch etwas gehen.;)

    Vergleich zwischen beiden Motorrädern ist auf youtube zu sehen.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • wahrscheinlich währe die neue H2 mit den kleinen Änderungen auch wieder schneller als die Haya, hat auf jeden Fall mein Schrauber gemeint...

    ECU flashen, etwas speziellere Elektronik für die Einspritzung, geänderte Übersetzung, andere Steckachse (von H2R) und etwas abgeänderte Auspuffanlage...

    es sollten so um die 280PS am Hinterrad möglich sein... und mit der langen Übersetzung so ca. 390km/h

    ich bin am schon am sparen...:wacko:

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • wahrscheinlich währe die neue H2 mit den kleinen Änderungen auch wieder schneller als die Haya, hat auf jeden Fall mein Schrauber gemeint...

    ECU flashen, etwas speziellere Elektronik für die Einspritzung, geänderte Übersetzung, andere Steckachse (von H2R) und etwas abgeänderte Auspuffanlage...

    es sollten so um die 280PS am Hinterrad möglich sein... und mit der langen Übersetzung so ca. 390km/h

    ich bin am schon am sparen...:wacko:

    Gruss Oliver

    Bei der Haya kannst du sicherlich auch die ECU flashen und andere Übersetzung fahren. Dann fährt sie noch schneller.:S

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )