Kostenvoranschlag für 24000er Inspektion

  • Hallo,

    nun ist es soweit und die 24000er steht an und ich habe mir mal von meinem freundlichen HH einen Kostenvoranschlag besorgt.

    Mit Ventilspielkontrolle die soviel ich weiss dazugehört ruft er 649,00 €. Was haltet ihr von dem Preis?

    Was gehört da eigentlich noch zu?

    Gruß Blackrunner

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Was bei der 24000er jetzt alles dabei ist, weiß ich auch nicht aber wenn Ventilspiel mit geprüft wird, scheint mir das schon realistisch. Dafür ist ja auch ne Menge abzubauen, bei der 1200er.

    Ich hab bei meiner '93er Blade schon mal über 800 Tacken beim HH bezahlt und da kommt man überall verhältnismäßig gut und schnell ran. Die Arbeitsstunden war damals hier in Sachsen wahrscheinlich auch noch günstiger.

    Was ist denn an Filtern und Flüssigkeiten alles zu wechseln? Öl + Filter natürlich...

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Im Handbuch ist eine Tabelle, was bei welcher Inspektion gemacht werden soll. (Lufi,alle Öle usw)

    WENN sie wirklich das Ventilspiel kontrollieren ( und nicht nur berechnen), sollte der Preis okay sein .

    Die Stunden-Preise schwanken ja regional sehr stark

    Für den CT, wo der Arbeitsaufwand annähernd gleich sein sollte, gibt Honda 37 AW vor.(1AW=6min).

    Dazu kommt der Arbeitsaufwand, wenn etwas (z.B. Bremsbeläge) erneuert und nicht nur kontrolliert werden muss. Das Ganze plus Material ...da kann so eine große Inspektion auch ganz schnell im 4stelligen Bereich enden.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-G (8. April 2021 um 08:33)

  • Hallo habe meinen 24 hinter mir also mein HH hat für alles 520,€ abverlangt für FVR 1200 F. Service ist bei Ihm wirklich ok. Der Schrauber in der Werkstatt geht dieses Jahr in Rente leider.

    Der hat ein wissen,Wahnsinn.

    LG Diemar

  • Denke auch mit allen Nebentätigkeiten wie Öl Bremsbelege etc. wird wohl der Preis bei über 1000€ liegen. Beim Ventilspiel werde ich den Jungs wohl glauben müssen das sie sorgfältig arbeiten. Welchen Lufi könnt ihr mir empfehlen? Da sind mir eure Erfahrungen wichtig.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Lufi, nehm ich immer den originalen ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Besten Dank Martin und den anderen auch für die Ratschläge und Infos:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Bei meiner 24 tkm Inspektion wurden alle Arbeiten lt. Plan incl. Ventile prüfen und einstellen für 830,- € erledigt.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Ich zahle für die 72.000er 860,-€, inkl. Zündkerzen und alle Flüssigkeiten gewechselt!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Bin mal gespannt was bei mir am Ende rauskommt.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Claus

    aus meiner Sicht geht der Preis völlig in Ordnung. Ich habe mir mal die Ventileinstellung der beiden hinteren Zylinder angeschaut. NEIN das möchte ich nicht wirklich alleine machen müssen. Eine Herz OP stelle ich mir einfacher vor.

    Ich denke Zusatzarbriten fallen mit Sicherheit an und kommen on Top

    Gr Uwe:)

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • So habe meine schwarze Lady zurück von der 24000 er Inspektion.

    Komplette Inspektion inclusive Austausch aller Betriebsstoffe und TüV für 750,00€ plus Märchensteuer.

    Glaube das geht in Ordnung

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Komplette Inspektion inclusive Austausch aller Betriebsstoffe und TüV für 750,00€ plus Märchensteuer.

    Glaube das geht in Ordnung

    Für Normalsterbliche also rund 900,-€!!

    Liegt meiner Meinung im normalen Rahmen.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo Uwe

    habe ich nicht nachgefragt. Werde mich aber mal schlau machen denn mein HH ist wirklich ein Freundlicher.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl