Kurbelwelle-lochkappe

  • Hallo zusammen,hätte da zu eine Frage.

    War mit meiner VFR 1200F im Schwarzwald unterwegs zum Teil im Schnee.

    Zuhause habe ich die Maschine gereinigt wegen dem Salzbelag, dabei ist mir aufgefallen an der Kurbelwellen-lochkappe, dass um die kappe Ölpartikel (Ruß)waren. Habe zuvor so etwas noch nie festgestellt. Denn putze sie immer nach einer Ausfahrt. Wieso oder warum ist das? Habe im W..stattbuch nichts brauch bares gefunden. Ausser der Deckel vielleicht nicht richtig angezogen oder O-Ring nicht dicht?:/

    Wollte da jetzt nicht unbedingt Schrauben.

    Diemar

  • Evtl. hat sich da seit dem letzten öffen (KD) ein Ölfilm am Deckel und drum herum

    gebildet, und sich nun Schmutz gesammelt.

    Würde das erstmal richtig sauber machen,

    wenn es weiter vorkommt nachschauen ob die Dichtung kaputt ist od. der Deckel

    einen Haarriss hat.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)