Hallo Leute, ich möchte mich gerne mehr mir meiner Maschine beschäftigen.
Ich werde mal vorsichtig mit Ölwechsel anfangen und dann auch mal die Bremsbeläge angehen. Hab keine zwei linken Hände und einen anständigen Drehmomentschlüssel Im Zweifel hole ich mir fachkundige Hilfe. Aber vorher will ich in aller Ruhe das Material besorgen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es bei original-Honda-Teilen für die vordere Bremse jeweils vorne links (ein Paar) und vorne rechts (ein Paar) unterschiedliche Teilenummern angegeben werden. Dazu noch mit fast 10 Euro Preisunterschied!
Viele Lieferanten unterscheiden hier nicht und empfehlen vorne diese und für hinten jene. Ist dies jetzt zu beachten oder spielt das keine Rolle?
Weiter würde ich gerne wissen welche Art von Belägen (organisch/sinter) denn für die CT bzw. deren Bremsscheibe vorgesehen sind.
Über Markenhersteller oder die Hausmarken kann man auch mal gerne diskutieren. Die von Tante Luise (Saito) werden z.B. angeblich von Ferodo hergestellt. Also auch ein Markenhersteller. Welche nehmt ihr denn? Es gibt ja ungeheure Preisunterschiede.
Anwendungsbereich ist Straßenbetrieb kein Racetrac.