VFR 1200 F Test

  • Hey Peter!

    Ok ist eine Bestätigung von den Vortests! Verkaufsvideo? Naja ... deckt die Schwächen auf...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Das einzige was ich bemängelt habe an meiner schwarzen Lady war das Federbein was sich aber nach Einbau von Wilbers erledigt hatte. Der Rest ist einfach ein geiles Motorrad:!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,

    man fragt sich wo der Weg hingehen mag mit den Verbrenner Motorrädern. Wie sich das in Deutschland entwickeln mag hängt von der Wahl im Herbst ab.....also überlegt gut!!

    Im Automobilbau redet man nur noch von der E Moblität.....BMW will keine Kosten mehr in die Entwicklung von Verbrennermotoren investieren und Mercedes hat auch schon Daten vorgestellt wo keine Verbrenner mehr Produziert werden sollen.

    Audi baut bald eine Nobelklasse mit 10/12 Zylinder welcher dem Mercedes Mybach Paroli bieten soll...aber nicht in Deutschland bestell und kaufbar.? Unklar oder?

    So ist es richtig wir doofen Deutschen wollen die Welt retten und die anderen verpesten dann weiterhin die Umwelt.

    OK zurück zu den Motorrädern, Honda wird also keine VFR 1200 mehr neu auflegen, schade wie ich finde.

    Suzuki hatte Muht und bringt die Hayabusa mit 1340cm auf dem Markt,eigentlich an der momentanen Weltweiten Entwicklung etwas vorbei.

    Aber wenn ich das richtig beobachte scheint das Interesse doch größer zu sein als erwartet, manch einer sagt ok ist soweiso bald alles vorbei mit den Verbrennern lassen wir es nochmals richtig krachen!

    In den USA spricht man schon davon das es wohl Lieferschwierigkeiten geben wird weil Suzuki diese Nachfrage wohl nicht erwartet hat.

    Der Preis ist ja gegenüber den 1000sender Supersportlern von Honda, BMW und Duc eher als marginal zu sehen.

    So gesehen hat Suzuki alles richtig gemacht und Honda wiedermal verschlafen denn einen wirklichen Sportourer gibt es bei Ihnen nicht mehr ausser der Gold wing.

    Na wie im Motorsport hier sind sie ja auch abgerutscht....bischen Fad für den angeblich größten Motorrad Hersteller der Welt.

    Bin wirklich gespannt wie das bei den Asiaten so weiter geht, denn BMW, Duc,KTM, Aprilia haben die letzten Jahre stark gearbeitet und BMW kann eigentlich ALLE Bedürfnisse( ausser der Zuverlässigkeit) der Kunden befriedigen.

    Wird immer schwieriger für die Japaner in Europa ihre Mopeds zu verkaufen.

    Mal ehrlich die neue Hayabusa von Suzuki ist auch von der Verabeitung ein Sahneschnittschen und steht nicht wie Früher mehr Honda hinterher.

    Jaja so sieht es aus, einem Momment nicht aufgepasst und schon wendet sich das Blatt heutzutage siehe auch in der Moto GP.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Die Elektromobilität wird mit Sicherheit auch im Motorradsektor Standard werden. Das Konzept Akku/Motor funktioniert für mich persönlich aber auch beim Auto nicht.

    Roland Gumpert (ehem. Hersteller des Gumpert Apollo) will wohl dieses Jahr mit der Produktion eines Supersportlers mit Brennstoffzelle, Methanol als Wasserstoffträger und einer Reichweite von 800km beginnen, den "Natalie".

    Die Frage ist, inwieweit sich das Konzept auf Motorräder übertragen lässt und was das dann wiegt.

    Für Fahrräder gibt es schon sowas.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Die Elektromobilität wird mit Sicherheit auch im Motorradsektor Standard werden. Das Konzept Akku/Motor funktioniert für mich persönlich aber auch beim Auto nicht.

    Roland Gumpert (ehem. Hersteller des Gumpert Apollo) will wohl dieses Jahr mit der Produktion eines Supersportlers mit Brennstoffzelle, Methanol als Wasserstoffträger und einer Reichweite von 800km beginnen, den "Natalie".

    Die Frage ist, inwieweit sich das Konzept auf Motorräder übertragen lässt und was das dann wiegt.

    Für Fahrräder gibt es schon sowas.

    natürlich wird das so kommen, es gibt ja auch schon Motorradhersteller mit einigen Modellen.....für mich aber ein nogo.

    Wasserstoff Antrieb ok.....wird aber Totgeschwiegen die Industrie hat sich auf sauberes Elektro mit schmutzigen Batterien eingeschossen.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • natürlich wird das so kommen, es gibt ja auch schon Motorradhersteller mit einigen Modellen.....für mich aber ein nogo.

    Wasserstoff Antrieb ok.....wird aber Totgeschwiegen die Industrie hat sich auf sauberes Elektro mit schmutzigen Batterien eingeschossen.

    Wasserstoff wird kommen. vermutlich als Brennstoffzelle. Da brauchen sie aber noch ein paar Jahre, zumal die Herstellung an H2 momentan konventionell zu teuer ist. Im Elektrolyse-Verfahren (gib Strom in Wasser, kommt es von allein) sind die Auffangmöglichkeiten und Transport noch nicht gegeben.

    Elektro wird erstmal eine Nische bleiben, solange die Batterien auf seltene Erden basieren. Es könnte allerdings mit Graphit als Spannungsträger sich ändern.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Das Methanol ist laut dem Bericht über den Natalie wohl ein Abfallprodukt anderer chemischer Prozesse, wo das CO², was im Fahrzeug dann freigesetzt wird, erstmal gebunden wird.

    Funktioniert also ohne erst aufwändig hergestellten Wasserstoff.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Gehe davon aus das es mich aufgrund meines Alters nicht mehr betrifft. Ehe meine schwarze Lady den Geist aufgibt, werde ich wohl Hilfe beim aufsitzen brauchen und es dann auch lassen. Ihr könnt dann von mir aus mit Kryptonit weiterfahren oder Weizenkorn in den Tank kippen. Dat juckt mich dann nich mehr und bis dahin fahre ich fröhlich weiter und mache im September mein Kreuz an der richtigen Stelle bei einer Partei die keine Trampolinspringerin hat.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl