In BaWü ist am Wochenende Vorsicht geboten

  • Dies woche ist BaWü dran mit Großkontrollen :|

    Link: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.in-stut…a431d92937.html

    Seltsam finde ich ja, daß am Mittwoch die Radfahrer an der Reihe sind

    und Sa. u. So. dann die Mopeds ??

    Also seit wachsam an den bekannten Kontrollpunkten ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo, ja auf der B500 Schwarzwald Hochstr. Nach Baden-Baden ist gleich der erste Stopp zu erwarten mit Kontrollen. Da haben welche auf 1Rad und Knieschleifer mit Metall Funken fliegen lassen und das alles mit einer Kamera in Bauchlage gefilmt. Ca 30 Personen der Poser Szene, somit ist da jetzt zusätzlich mit Stopps zu rechnen. Ohne die Blitz Aktionen wo angekündigt sind. Laut den Medien sollen auch Polizisten in Zivil die Strecke überwachen. Laut Busgeldkatalog ist es ratsam die angegebenen Km einzuhalten. Dies ist mal wieder der Erfolg von einer Minderheit. Entweder die Strecke meiden oder langsam fahren.

    Diemar

  • Was wollen sie denn beim Fahrrad kontrollieren ausser das die Lämpchen gehen! Für ein Mofa mit 25 km Geschwindigkeit besteht Helmpflicht. Bei Ebikes etc. die erheblich schneller unterwegs interressiert das keinen!

    Versteh einer die Welt:(

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Was wollen sie denn beim Fahrrad kontrollieren ausser das die Lämpchen gehen! Für ein Mofa mit 25 km Geschwindigkeit besteht Helmpflicht. Bei Ebikes etc. die erheblich schneller unterwegs interressiert das keinen!

    Versteh einer die Welt:(

    Gruß Claus

    Handy, Alkohol, Licht, Bremsen,... gibt schon einiges ;)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Handy, Alkohol, Licht, Bremsen,... gibt schon einiges

    Christian du trinkst doch wohl kein Alkohol beim Radeln:!:Immer diese Münsterländer, keine Hügel keine Kurven da ist die Versuchung groß mal ein Schlückchen zu nehmen8)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Christian du trinkst doch wohl kein Alkohol beim Radeln:!:Immer diese Münsterländer, keine Hügel keine Kurven da ist die Versuchung groß mal ein Schlückchen zu nehmen8)

    Gruß Claus

    Bitte ich doch nicht^^

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • mir passiert nixxxxxxx, warte noch auf das neue Krad 8o

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Christian du trinkst doch wohl kein Alkohol beim Radeln:!:Immer diese Münsterländer, keine Hügel keine Kurven da ist die Versuchung groß mal ein Schlückchen zu nehmen8)

    Gruß Claus

    Na ja, Baumberge vor der Tür, Teuto am Nachmittag und für den Tagesausflug das Sauerland. Meine Hausstrecke bietet mir Abwechslung genug.

    Leider haben die in den Kreisen Coesfeld und Steinfurt inzwischen auch ein Abo beim Schilderhersteller und bekommen wohl Extra-Rabatt für die rot-weißen Dinger mit der 70 oder 50 drin X/

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

  • Nun ab heute 3 Tagelang Motorrad Kontrollen. Karlsruhe,Offenburg und Calw sind Schwerpunkte. Kontrolliert werden Motorrad und Ausrüstung. Auf die Resonanz bin ich mal gespannt. Die wo es wirklich treffen soll, sind bestimmt nicht darunter, somit leiden wieder die der Minderheit. Also langsam fahren ist Priorität 1 an den Tagen, oder die Strecke weit umfahren.

    Diemar.

  • Christian du trinkst doch wohl kein Alkohol beim Radeln:!:Immer diese Münsterländer, keine Hügel keine Kurven da ist die Versuchung groß mal ein Schlückchen zu nehmen8)

    Gruß Claus

    Heute ein Motorradkumpel zu mir: Also ich fahr immer voll los, ich habe keine Lust unterwegs nachzutanken. :D8o

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)