Pünktlich zum Vatertag......

  • Regnet es wieder, das Frühlingswetter hat uns bisher nicht gerade verwöhnt. Eigentlich war vorriges Wochenende die erste große Fahrmöglichkeit vorhanden, was viele Biker auch gut genutzt haben.

    Heute ist es wieder total veregnet und das soll sich auch morgen leider nicht ändern, schade denn auch in Corona Zeiten steht nicht mehr Zeit zur Verfügung als sonst und ein Feiertag bietet sich natürlich für eine Ausfahrt an. Das Wochenende soll auch eher bescheiden werden vom Wetter her, bleibt nur zu hoffen das der Mai weiterhin nicht kalt und nass bleibt, füllt zwar dem Bauer Scheu und Fass. aber für uns Biker nicht so prall.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Pieke

    Das habt ihr morgen vllt nicht ganz so viel zu tun.

    Allerdings war ich grad im Getränkeladen und da sind Leute mit 10 Kästen raus marschiert.

    Die Polizei ist morgen bestimmt tierisch aktiv, von wegen "ein Haushalt plus eine Person"! :rolleyes:

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Ich hoffe auch, dass ich nicht so viel zu tun habe! Aber Murphy´s Gesetz ist halt erbarmungslos.

    Schaun mer mal. Meine letzte Nacht war schon mal Scheiße.:D

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Pieke

    Das habt ihr morgen vllt nicht ganz so viel zu tun.

    Allerdings war ich grad im Getränkeladen und da sind Leute mit 10 Kästen raus marschiert.

    Die Polizei ist morgen bestimmt tierisch aktiv, von wegen "ein Haushalt plus eine Person"! :rolleyes:

    da hält sich doch seit Wochen keiner mehr daran, in den nächsten 14 Tagen werden auch Erleichterungen geschaffen werden für Geimpfte. Daran kommen die Politiker gar nicht vorbei.

    Die Aussenanlagen der Biergärten dürfen doch auch geöffnet werden, nach Aussage vo Sö.........

    Die Inzidenz ist in manchen Ländern unter 100 was willst du noch machen wenn die Leute welche sich treffen und einen Impfpass vorzeigen mit zwei Impfnachweisen.....dann wird es schwierig.

    Ab Mittwoch dürfen die Geschäfte wieder öffnen.....ein weitere indiez das es wieder etwas aufwerts geht. Meine Enkelkinder dürfen ab Montag auch wieder in die Schule.

    Also warum sollen nicht ein paar Leute in ihren Garten mit Abstand ein paar Flaschen Bier trinken wenn schon alle Personen 2x geimpft?

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Also ich z. B. bin ja noch gar nicht berechtigt, geimpft zu werden. Meine Eltern sind über 70 und haben noch nicht mal nen Termin! Das Impfen geht wahrscheinlich nicht so schnell voran, wie man das gerne hätte.

    Wenn die lokalen Regelungen es zulassen hat Blau/Weiß natürlich keine Handhabe. Hierzulande ist es noch ganz schön streng, glaube ich.

    Dran halten tue ich mich auch nur bedingt.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Also ich z. B. bin ja noch gar nicht berechtigt, geimpft zu werden. Meine Eltern sind über 70 und haben noch nicht mal nen Termin! Das Impfen geht wahrscheinlich nicht so schnell voran, wie man das gerne hätte.

    Wenn die lokalen Regelungen es zulassen hat Blau/Weiß natürlich keine Handhabe. Hierzulande ist es noch ganz schön streng, glaube ich.

    Dran halten tue ich mich auch nur bedingt.

    Wenn man die Zahl an geimpften Menschen unter 60 Jahren betrachtet, frage ich mich warum noch so viele über 60 jährige nicht geimpft sind? Eine schöne Elbogenmentalität ist das. Hätte man konsequent nur die Risikopatienten geimpft, wäre der Spuk schon vorbei. Aber was rege ich mich auf...

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin Pieke,

    das ist nur die halbe Wahrheit...viele mit 20 wurden auch schon das zweite mal geimpft.

    Die Hausärzte müssen sich nicht mehr an die Altersvorgaben richten. Man muss sich halt selber kümmern und informieren.

    Nah dem Impfzentrum seinen Vorgaben wäre ich auch noch nicht an der Reihe!( über 60 Jahre) Erste impfung von meinem Hausarzt....mit meinem Krankheitsbild müsste ich aber schon längst geimpft wurden sein!OK erste ist durch...............

    Gerade in Sachsen und Thüringen und dem Vogtland funktioniert das bestens..auch vorrige Woche wurde Reclame gefahren zusätzliche Dosen angekommen wer will kann sofort ab 18. Jahre sich impfen lassen!unklar!

    Regelmässig das Radio anhören mit News und Nachrichten!Auch wenn man es langsam nicht mehr hören kann!

    100Tausende Impofdosen von Atsra sind vergammelt verfallen, weil das Verfallsdatum überschritten war,darüber kann man sich ufrege!!!!!

    Erst wollten die Leute das Süppchen nicht und jetzt stehen sie Schlange wenn Aufrufe gestartet werden.....unklar!

    Aber Du hast Recht wir könnten schon viel weiter sein!

    Wenn es so weiter geht dürften bald so viele Menschen geimpft sein das Gaststätten öffnen und auch ein Urlaub wieder möglich ist.

    Fireblade_81 kann dir nur sagen bemühe dich bei deinem Hausarzt, machesmal bleibt auch Abends ein Süppchen zur Verteilung übrig weil nicht alle gekommen sind.....sprich das an das du sofort kommen könntest.Denn einmal aufgezogen muss dat ding weg..unsteril am nächsten Tag.

    Immer am Ball bleiben die Leute ruhig etwas Nerven dann sollte das auch funktionieren.War auch verärgert als ich gehört und gesehen habe das viele 18-20 Jähre ihren Piks bekommen haben und ich und viele anderen über 60 Jährigen noch daruf warten....mangelnde Organistaion von den Behörden!

    Leider gibt es auch viele Vordrängler und Schwindler aber damit muss man leben, eigentlich traurig das man wegen einer Spritze überhaupt über das Thema reden muss! Astra Zen.....kostet 1,98 cent pro Einheit.

    Die Organisation stimmt einfach nicht....unsere Bürokratie.!

    Bleibt Gesund...wir sind langsam auf der Zielgeraden......

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Jungblut (14. Mai 2021 um 12:17)

  • Schaut Euch mal bitte das obige Bild von T-online an, was da für junge Menschen geimpft werden, also kümmert Euch bei wem es noch nicht funktioniert hat.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Bei meinen Eltern hat das mit der Terminvergabe zuerst nicht geklappt. Die sind über 70 und haben erst vor paar Jahren mit Internet usw. angefangen.

    Jetzt haben sie zu Pfingsten nen Termin (am Wochenende).

    Ein niedergelassener Arzt aus Freiberg war letztens im Radio (hatte ich schonmal berichtet, glaube ich). Der will seine Astra-Dosen, die im Juni ablaufen verimpfen, es könne jeder kommen und die machen bis zum Sommer die Wochenenden durch.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Hallo,

    der Piks wird Dir nicht nachgetragen, die einen haben Vitamin-B, die anderen rennen von A nach B und wieder andere haben nur Glück gehabt. Wir z.B wurden von unseren Hausartzt auf noch einmal im Herbst melden verwiesen ( ex Hausarzt). Im Impfzentzum angemeldet,

    14 Tage später hatten wir unser Spritze.

    Wer sich aber einigermaßen vernünftig verhält kommt aber auch noch die letzten Wochen gut ums Eck.

    Bleibt gesund

    8o
    Gruß Uwe

  • Das Astra wird einem doch schon fast nachgeschmissen weil es mittlerweise durch das viele hin und her als Plörre verschrien ist. mein Hausarzt hat vor 14 Tagen mit dem Impfen angefangen und 3 Stunden nach Impfbeginn hatte ich mein Biontec im Arm. Ich halte es beim Impfen genau wie bei Motorradkauf: Nur das beste ist gerade gut genug:!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Nur das beste ist gerade gut genug:!:

    sorry, aber das sorgt bei dem Thema Impfung genau für die Probleme die da sind.

    Hätte jeder das genommen was vorgesehen ist wäre die Verknappung gar nicht erst (in dem Umfang) entstanden.

    Ich möchte einfach eine Impfung haben.

    Mir ist es egal was ich bekomme!

    Nun möchte mein Hausarzt mir kein Astra verimpfen... :wacko:

    (Nach Diskussionen hat sich das nun geklärt...)

    Aber ich bekomme auch sonst nichts trotz hoher prio. Astra ist nun glücklicherweise gefragt.

    Biontech und andere sind gefragt. Aber nicht von den Jungen, nein, sie sind gefragt von denen, die die anderen Wirkstoffe unbedenklich erhalten könnten.

    Aber hey, nur das Beste ist gut genug. X(

    scheiß Ellenbogen Gesellschaft, einfach mal ab und zu an den anderen denken.

    Aber hey. Die jungen nehmen Rücksicht auf alle. Finde ich klasse! Klappt hier in Münster wirklich toll. --> inzidenz wieder unter 40!

    Aber nun kommt die klatsche.

    Lockerung für geimpfte...Schade nur das dabei die jungem doppelt in den attach getreten werden....:/

    Aber.... nur das beste, selbst das ist zu schlecht.

    So zur Info: es liegt nicht an Claus. Aber ich kann diese Mentalität einfach nicht ab. Hier geht es nicht um ein Motorrad, sondern um die Gesundheit von allen.

    Und noch ein Nachsatz: die "jungen" haben Kinder in der Kita oder der (Grund)schule. Die "Jungen" jonglieren Tag täglich zwischen Arbeit, beschränkter Betreuung der Kinder und dem Risiko: eine Infektion und das Kartenhaus fällt zusammen.

    Aber..."nur das beste für mich, es ist gerade gut genug."

    Ich denke meine Gedanken treffen nicht überall auf Verständnis, aber ich muss gestehen, ist mir eigentlich egal. ;)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Exxi

    Du hast zu 100% recht :thumbup:

    Wir haben Astra bekommen und alles ist gut 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Mir war es anfangs auch völlig egal welchen Impfstoff ich gekriegt hätte. Doch dann ging es rund mit der Stiko die nach ersten Fällen in Dänemark Astra für Jüngere von der Liste nahmen und andere Länder kamen hinzu. Erst durften die Alten kein Astra nehmen dann die Jüngeren unter 60. Auf einmal kippt es wider und es dürfen auch jüngere wenn sie wollen Astra nehmen und alle Zeitungen rufen auf zum Klassenkampf Jung gegen alt.

    Warum ist das Ellenbogenmentalität wenn ich mir das Recht und die Freiheit nehme mir den Impfstoff auszusuchen. Das Recht hat doch jeder und wenn ich hätte länger warten müssen bis genug Biontec da ist hätte ich das auch getan. Wenn Astra doch angeblich so ungefährlich ist und jüngere es sich sogar aussuchen können verstehe ich die Debatte nicht. Mein Hausarzt verimpfte Biontec und ich stand aufgrund meiner Vorerkrankungen auf seiner Liste. Der mRNA - Impfstoff ist der Impfstoff der Zukunft nicht nur bei Corona und wenn ich ihn bekommen kann nehme ich ihn. Ansonsten hätte ich noch gewartet, egal ob andere schon in Münster Kaffee trinken dürfen die getestet oder geimpft sind. Soll ich neidisch sein weil sie was dürfen und ich nicht? Denke mal das demnächst jeder der will auch geimpft wird mit dem Stoff den er möchte. Vor allem wünsche ich mir das Biontec für Kinder zugelassen wird denn die sind noch beschissener dran als wir die jammern weil ein Biketreffen ausfällt. In diesem Sinne nehm ich mir jetzt wieder meine Ellenbogen und ab nach Edeka.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Warum müssen Kinder noch mal geimpft werden? Weil der Virus bei Kindern eine schlimme Krankheit hervorruft? Es ist nicht Tetanus oder Meningokokken, etc. Die meisten Kinder bis 16 Jahre haben nicht mal Symptome und manche wollen einen Notzugelassenen Wirkstoff an Kinder verimpfen. Es hat schon sein Grund, warum Wirkstoffe über so einen langen Zeitraum geprüft werden. Contagan hat es uns gezeigt. Übrigens sind einige mRNA Impfstoffe vom Markt genommen worden (War es bei der Schweinegrippe?), da sie Autoimmun-Erkrankungen hervorgerufen haben. Denkt da bitte nach.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Was Astra Zeneca angeht, weiß ich von zwei Fällen, wo bei einer Frau heftige Herpes im Intimbereich ausgebrochen ist, nach der ersten Impfung. Bei der zweiten unter der Brust.

    Ich werde die Sache aussitzen, denk ich. :/

    Kleine Anekdote am Rande :

    1874 hat das Deutsche Reich eine Impfpflicht gegen die Pocken verordnet.

    Die sind dadurch zwar praktisch ausgerottet, allerdings ist jeder, der sich 1874 hat impfen lassen, heute tot.

    JEDER! 8o

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!