Wie bitte?

  • Ich bin gerade über einen Artikel in der Motorrad gelesen.

    Ist es wirklich schon soweit in unserem Land? Es ist nicht zufällig der 1.4.?

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrv…srat-grundlage/


    Update:

    Und noch mal was zum Thema ich möchte anderen jeden Spaß verbieten.

    https://motorcycles.news/motorradfahrer…ehalten-werden/

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasHezel (25. Mai 2021 um 20:54)

  • Alles nur noch Hexenjagd <X:/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    langsam aber sicher schaffen sie es uns unser Hobby zu verleiden.

    In letzter Zeit habe ich immer öfter das Gefühl im falschen Film zu sein und froh schon ein Alter erreicht zu haben von dem ich annehme das mir einiges was auf uns zu kommt erspart bleiben wird.

    Der Irrsinn findet sich in allen Bereichen unseres Lebens wieder, So sehr ich dafür bin das auch jüngere gehört werden, kann man nur hoffen das Menschen mit Verstand und dem Wissen um Zusammenhänge eher gehört werden als z.B. L. Neubauer.

    Der Strom kommt aus der Steckdose und das Geld von der Bank :(

    Erschreckend wie weit die vom wirklichen Leben entfernt sind.

    my2cent

    Gruß

    Micha

  • Guten Morgen.

    Dem Biker sein Hobby wird immer schwerer gemacht. Lärmpegel, Geschwindigkeit, Streckensperrungen am Sonntag usw.

    Persönlich weiß wirklich keiner mehr in welchem Film man ist. Abwarten nach den Wahlen was für ein Buch da noch aufgemacht wird. Wie zuvor von Meikel beschrieben Strom aus der Steckdose und Geld von der Bank. Wenn man jeden Freitag nicht im Unterricht sitzt, bleibt leider jede Menge Lehrstoff wo nicht registriert wird liegen. Aber Bildung war für uns noch damals was wichtiges.

    Wenn kein Bauer mehr mit dem Traktor fährt und kein LKW mehr auf der Straße ist, dann bleibt der Kühlschrank leer.

    Nun ja, warten wir es mal ab.

    Diemar

  • Zitat

    Paragraf 63e widmet sich der Datenerhebung, der Frage, wie die Daten gespeichert werden und für was sie verwendet werden dürfen. Und das ist schon ein ganz schöner Hammer. Denn für das Verkehrsmanagement darf die zuständige Behörde jede Menge Daten erheben, speichern und verwenden. Und zwar dann, wenn "sie von Kraftfahrzeugen regelmäßig oder ereignisbezogen auf elektronischem Weg erhoben werden und soweit sie [die Daten] aus diesen Fahrzeugen an andere Kraftfahrzeuge oder an die informationstechnische Straßeninfrastruktur automatisiert versendet werden. Dabei geht es um folgende Informationen:

    1. Position des Fahrzeugs,
    2. Zeitangabe,
    3. Fahrtrichtung,
    4. Geschwindigkeit,
    5. Beschleunigung oder Verzögerung,
    6. Lenkwinkel,
    7. Lenkradwinkel,
    8. Fahrzeugbreite,
    9. Fahrzeuglänge,
    10. Status der Fahrzeugbeleuchtungseinrichtungen und der Scheibenwischer,
    11. Drehbewegung um die Fahrzeughochachse,
    12. Fahrzeugcharakteristik: Pkw, Lkw, Krad, öffentliches Verkehrsmittel, Fahrzeug mit Sonderrechten oder Fahrzeug des öffentlichen Personennahverkehrs, plötzlich eintretende Ereignisse mit Sicherheitsrelevanz, auf Grund derer ereignisbasierte Fahrzeugmeldungen generiert werden: Stauende, Notbremsung, vorübergehend rutschige Fahrbahn, Tiere, Personen, Hindernisse, Gegenstände auf der Fahrbahn, ungesicherte Unfallstellen, Kurzzeitbaustellen, eingeschränkte Sicht, Falschfahrer, nicht ausgeschilderte Straßenblockierungen oder außergewöhnliche Witterungsbedingungen,
    13. ZertifikatsID der in den Nummern 1 bis 13 genannten Daten.

    Das betrifft ja nicht nur die Motorradfahrer, sondern alle Fahrzeuge.

    Dazu fällt mir nur eins ein: "1984"

    Meine Crosstourer und die DN-01 waren wohl eher die letzten Motorräder, die ich mir neu gekauft habe. Beim Auto habe ich auch noch genug "altes" in der Garage, was Spass macht.

    Von diesem modernen Elektronikschrott sollen mich die Grünen dieser Welt jedenfalls nicht überwachen können.

    Schöne neue Welt...

    <X

  • ich habe mal irgendwo geschrieben, das ich kein elektronisches Cockpit brauche und nur ABS und eventuell TC als Assistenten für gut befinde...

    Den Rest mache ich gerne ohne solche Elektronik, eine feine Einspritzung mal ausgenommen, aber ansonsten, braucht es keine Helferlein...

    Geht wählen und sorgt für vernünftige Leute mit dem richtigen Augenmass in der Regierung.

    Alles andere reguliert sich von selbst...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    ...

    Geht wählen und sorgt für vernünftige Leute mit dem richtigen Augenmass in der Regierung.

    Alles andere reguliert sich von selbst...

    Gruss Oliver

    So ist es, aber...

    ich habe glaube ich habe mal den Satz gelesen

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten"

    da steckt viel Wahrheit drin.

    Ich sehe weit und breit keine Partei die wählbar wäre und meine Interessen zumindest ein wenig vertritt.

    Gruß

    MIcha

  • Mahlzeit zusammen!

    Ich muss ganz klar sagen, dass Motorrad fahren für mich weit mehr, als ein Hobby ist. Wenn ich längere Zeit nicht fahren kann, geht es mir ernsthaft psychisch schlecht! Komme, was da wolle, Motorrad fahren lasse ich mir keinesfalls verbieten!

    Die könnten es natürlich hintenrum über die Steuer probieren. Ob Demonstrationen letztendlich was nützen, wird die Zukunft zeigen. Sicher ist aber, wenn nicht gegen Motorradfahrverbote demonstriert wird, werden sie auch kommen.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Hey Martin, bist Du dabei am 4.7.?

    Ich denk mal schon ;) wird sich kurzfristig entscheiden, muss sich noch zeigen von wo die Sternfahrten starten :/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)