Meine dicke fängt bei 4000 touren komisch an zu surren von links

    • Offizieller Beitrag

    Servus Manuel,

    zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Board der V4-Verrückten.

    Deine Beschreibung ist leider nicht sehr aussagekräftig, mach mal ein paar mehr Angaben.

    Wo tritt das surren auf (wo am Moped, rechts, links, etc.) Welche Version VFR hast Du? Schalter? DCT?

    Gruß

    Micha

  • Danke für die freundliche Aufname!

    Ich fahre eine 2010er 1200f sc 63 mit jetzt etwas über 50000 auf dem buckel! Schalter natürlich.

    Wie gesagt beim fahren ist mir vor kurzem aufgefallen das von vorne links ein Surren ab etwa 4000 touren zu hören ist,sobald ich die Kupplung betätige ist es sofort weg,beim wiedereinkuppeln sofort wieder da!

    Ich meine das geräusch kommt hinterm kühler weg höhe schienbein.

    Hoffe das hilft weiter?

  • Wenn du sagst, dass es weg ist, sobald du die Kupplung betätigt, wird es wohl die Kupplung sein.

    Bei 50tkm auf der Uhr kann das schon sein, je nachdem, wie man damit umgegangen ist.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Willkommen im im Forum,

    wenn Du sagst es ist links ? kann es kaum die Kupplung sein, die ist rechts.

    tritt das nur beim fahren auf, od. ist das auch im Stand zu hören?

    Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, am besten sollte sich das ein Fachmann anhören.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Willkommen im im Forum,

    wenn Du sagst es ist links ? kann es kaum die Kupplung sein, die ist rechts.

    tritt das nur beim fahren auf, od. ist das auch im Stand zu hören?

    Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, am besten sollte sich das

    fahrtrichtung links ist das geräusch!

    Fachmann ist informiert,am 15ten termin in werkstatt????

  • Hallo,

    Sie "die Dicke" wartet nur auf die 5,5 um richtig loszulegen...... nein ich habe keine Ahnung was das sein kann, aber auf Rossi lasse ich nix kommen egal wie alt er ist, kommt Ihr erst mal in sei Alter ähhhh auf sein fahrerisches Niveau dann sehen wir mal weiter ....... er macht uns mit Sicherheit noch mit dem Rollator nass.

    8o
    Gruß Uwe

  • Oder ist das vielleicht nur ein Verkleidungsteil, das da vibriert?

    Ich hatte das mal mit der Navihalterung.

    War bei höheren Drehzahlen aber wieder weg.

    Peter

    Das teste ich gleich mal aus,ab und wie lange es genau surrt!

    Der HH meinte vorne links könnte die wasserpumpe sein!