Fahrverbot

  • Ab heute wird über Streckensperrungen und Fahrverbot entschieden von der B 500.

    Es gibt ab sofort mehr Kontrollen.

    Die Strecke ist zum Teil schon auf 60 - 80 beschränkt und trotzdem wollen Sie es durchsetzen.

    Natürlich sind in letzter Zeit 2 schwere Unfälle gewesen, einer hat mitten auf der Straße gedreht mit seinem Motorrad und ein entgegen kommender Biker für ihm rein.

    Bei der Statistik, ist es zu überlegen wie man die Dinge in den Griff bekommt.

    Einer Minderheit von Jugendlichen von 20-30 jährigen hat man das zu verdanken, die versuchen mit der höchste Geschwindigkeit die Kurve zu durch fahren. Trotz Blaue Bänder auf der Straße (Rütelbänder) fegen die mit der doppelte Geschwindigkeit (60 erlaubt) da durch.

    Wenn man aber liest wie alt die Biker sind, somit ist der größte Teil unter 35 Jahre.

    Jeder ist sein Glückes Schmiede, aber bei einigen ist auch eine Unverantwortliche Art dabei.

    Somit ist einfach mal abzuwarten wie man jetzt über die Situation entscheidet.

    Das ist immerhin der dritte Anlauf mit der Sperrung. Die Kommunen wo dafür sind, werden immer größer.

    Trotzdem schönes Wochenende und wer die Strecke fährt ⚠ Achtung Kontrolle.

    Diemar

  • Hallo, welchen Teil der B500 betrifft das ?

    ist das der Teil von Baden-Baden nach Sand ??

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo, es ist die Strecke von Baden-Baden aus, wie auch Richtung Freudenstadt. Die Raser wo es geschafft haben dass es so ist haben alle Kommunen auf den Plan gerufen. Somit gibt es Unterstützung von Sasbachwalden bis Freudenstadt. Gott sei Dank bin ich in dem Alter wo ich unter der Woche fahren kann und nicht warten muss bis es Wochenende ist. Schade ist nur dass alle leiden müssen von 80 auf 50 Kmh runter und noch mehr Kontrollen. Die kleine Minderheit von Jugendlichen ohne Verstand hat es mal wieder geschafft. Nur kann und darf die Polizei in Zivildienst nicht einschreiten denen sind somit die Grenzen laut Gesetz gegeben und wenn die Polizei mit Fahrzeug erscheint wird ja unter denen somit darauf hingewiesen. Also alles ohne große Erfolgsaussichten. Somit Fahrverbot mit Geschwindigkeit reduzieren. LeiderX/ Die haben die Szenen mitten auf der Straße liegend mit der Kamera gefilmt und hochgelobt ins NET gestellt. Dieser Unsinn wird immer mehr unvernünftige auf die Strecke rufen wo meinen sie machen es schöner und besser.

    Das Ergebnis ist programmiert.

    Diemar

  • da bin ich froh im Süden zu wohnen

    Furtwangen bis Rothaus, war ich heute Morgen unterwegs 8-10 Uhr - alles frei -> toll !!!!

    der Speed stört mich nicht mal so- wenn die wilden es drauf anlegen.

    wer ist nicht schon mal jenseits der 200 kmh über die Landstrasse geballert ????

    die Krawalltüten find ich langsam zum kotzen . da ballern die Spacken mit 80 Sachen und 115 db im ersten Gang durch`s Ländle - Idioten.

    bin mir sicher -wenn die Krawallos verschwinden und alle auf 85 db eingeregelt sind gibts die Verbote nicht mehr

    wie ich drauf komme ???? Meine neue DUC Multi V4 hat nen Acro mit 84 db - vollkommenden ausreichend und stressfrei.

    84 db -super danke DUC

    3979-fc7579ed-large.jpg

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • War letzte Woche auf dem Weg in die Dolomiten nach längerer Zeit mal wieder für einen Tag im Schwarzwald.

    Kam es mir nur so vor, oder ist zuletzt auf einigen Strecken von 100 bzw. 70 auf neu 70 bzw. 50 runtergeregelt worden? Die Schilder sahen jedenfalls oft noch recht neu aus...

  • Ja leider wird uns auf immer mehr Strecken mit mehr oder weniger unsinnigen Tempolimits die Freude am Fahren vergällt.
    Aktuell hilft im Schwarzwald noch das Ausweichen auf kleinere sehr interessante Nebenstraßen. Gottseidank ist mir hier im Südwesten bis auf die Ausnahme im Lautertal noch kein Gebiet aufgefallen, in dem es ein Tempolimit nur für Moppedfahrer gibt. Das hat mich im letzten Jahr auf meiner Deutschlandtour im Erzgebirge und Harz richtig geärgert. Da gab es teilweise auf Landstraßen Tempo 50 für Moppeds und die Autos durften 100 fahren. Solch ein absolut gefährlicher und hirnrissiger Schwachsinn hatte ich bis dahin noch nie gesehen und hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass das Leben der Motorradfahrer durch Verkehrsregeln gefährdet wird!

  • Ja so ist es, die POSER haben den Helbingfelsen mittlerweile an sich gezogen mit Parkplatz. Jetzt hat das Gesetz den Parkplatz dich gemacht und ist gesperrt bis Ende Oktober. Die Schilder sind alle neu und mit 50 versehen. Leider. Trotz Rüttelstreifen, Warnschilder, Kontrolle nichts kann die abhalten. Jetzt am Wochenende waren wieder 2 Biker die Tödlich verunglückt sind. Der eine stürzte 300m den Abhang hinunter und musste mit der Bergwacht mit Seilzug gerettet werden. * Die Unvernunft bring das Fahrverbot.

    Und somit schwindet mal wieder ein Streckenabschnitt der B 500.

    Die Dummheit derer schadet den Intelligenten.

    Diemar

  • Solche Leute werden wir leider immer behalten. Letztens war auf Groß Dölln auch ein jüngerer Mensch der ohne DB-Eater unterwegs war. Ich habe ihn angesprochen und er hat es kategorisch abgelehnt da etwas zu verändern. Ich fragte ihn nach dem TÜV: Ja, da müsste er die Tüte umbauen.

    Für mich ist er halt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Da müssen wir mit Leben. Leider!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Pieke@all,

    naja wir müssen damit leben warum eigentlich? Straft diese Idioten mit den ausgebauten DB Eater so ab das es ihnen vergeht und nie wieder den Topf umbauen.

    Es liegt aber auch daran das die Jungendlichen zu frei und selbstbewusst erzogen werden von ihren Eltern und auch zum Teil der Schule.

    Viele Jungendliche haben Kohle ohne Ende, nein nicht weil sie fleissig gelernt haben und nun durch ihren Beruf viel Geld verdiehnen. Nein die meisten haben noch nichts geleistet aber leben wie Gott in Frankreich, großes schnelles Auto und Motorrad,Eigentumswohnungen, viele teuere Reisen usw. Opa, Oma, Tante, Onkel die Eltern buttern alles in ihre lieben Kinderlein..weil auf der Sparkasse müssen Strafzinsen gezahlt werden also raus mit der Kohle.....auch irgendwie verständlich.

    Lebe hier auf der Pampa und es gibt nicht EINEN Jugendlichen welcher am Auto nicht einen Sportauspuff hat und jedes Motorrad ob Supersportler, Shopper oder mehr Geländebike den Auspuff leer geräumt hat.

    Das geht selbst mir als Motorradfahrer erheblich auf die Nerven, wenn auch noch der rerste Gang bei einer KTM ausgefahren werden muss...kaum zum aushalten.

    Dann naoch ein zwei Harlays obendrauf bekommst einen Anfall, was sollen da erst die nicht Motorradbegeisterten denken...ja genau!

    Ja gut weissserww richtig wer ist nicht schon mal mehr viel mehr als zugelassen auf der LS gefahren....wer frei von Sünde werfe den ersten Stein.....jetzt nicht antworten ich...ich wo liegt der verdammte Stein.:P

    Aber machen wir uns nichts vor unsere Jugend verwechselt die LS oft mit einer Rennstrecke und ballern wie die gestörten die Strassen lang.

    Wieso muß in einer Ortschaft oder kleinen Dorfstrasse mit dichter Besiedlung mit dem ersten oder 2. Gang durchgeballert werden, ist doch klar und verständlich das sich immer mehr Gemeinden und Städte gegen uns Motorradfahrer stellen.

    Tja eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht parat, aber es weiterhin hinehmen das ein paar unbelehrbare jugendliche Idioten uns ALLEN den Spaß am Motorradfahren verderben dürfen wir nicht zulassen!

    Der Gesetzgeber ist hier für mein dafürhalten gefragt aber nicht mit Fahrverboten welche Alle Motorradfahrer treffen!

    Denn wir Alle zahlen unsere Steuern und haben somit auch Rechte, man dsikrimiiert uns als Motorradfahrer, aber unser Geld möchte man schon gerne haben bei den Motorradsteuern und der Mehrwertsteuer beim Kauf eines Motorrades und das ist nicht gerade wenig gell!

    Ich habe fertig........8)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Also ich bin jetzt fast 40 und bin mit der Blade immer ohne Killer rumgefahren, weil die ohne einfach besser klingt. Lauter ist sie mit dem BOS ESD mit Killer auch nicht.

    Natürlich verstehe die Anwohner viel befahrener Straßen. Bei meinen Eltern verläuft seit Kurzem die Umgehung hinterm Haus. Störender finde ich da allerdings die Abrollgeräusche der LKW- und PKW-Reifen. Motor oder Auspuff hört man da keinen.

    Ständing auf und ab fahren sollte man natürlich trotzdem nicht, wie ein Irrer!

    Fakt ist aber eben auch, Zubehör-ESD klingt besser, ist leichter und bringt Leistung.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Fireblade_81 ........ "mehr Leistung" ist eben der Irrglaube, der den Leuten (vor allem den Jungen) aufgeschwätzt wird. Ich habe ein klein wenig Ahnung wie richtiges Tuning funzt (aus vergangenen V2 Zeiten, Bot). Es gibt meines Wissens einen Hersteller, der mit ner Zubehörtüte (nur mit der Tüte) fünf PS rausholt. Ich habs irgendwo schonmal geschrieben, dass richtiges Tuning beim Ansaugtrakt anfängt und bei ESD aufhört. Ein langer und aufwändiger Weg von Spezialisten.

    Aber nur "Brülltüte", vergiss es. Wie der Name sagt .... Brülltüte, mehr nicht. Und macht immer mehr Gegner gegen uns "normale" Motorradfahrer. Das ist dann die Quintessenz, alle werden in einen Topf geschmissen wegen ein par Uneinsichtigen.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo,

    Ihr sagt immer es sind die anderen oder die Jugendlichen!!.... wer sind die anderen....natürlich ich nicht und die jugendlichen sind auch nicht meine Kinder..... aber die Nachbar mit Ihren lauten Rasenmäher.

    Wie gesagt diese Arschlöcher nerven und kosten uns letztendlich unser Hobby und mich ungefähr nicht nur 10000€ sonder mittlerweile ca. 100k€ an Immobilien_Wert, das da der ein oder andere militant wird ist doch nicht ...... mir fehlen die Worte und da fahren noch einige auf Sternfahrten zum demonstrieren wegen Stecknsperungen.

    8o
    Gruß Uwe

  • Mein Nachbar hat ein Quad, als Arbeitsgerät völlig legal zugelassen. Der mach mal richtig Krach wenn er losfährt und es wird erst besser, wenn er 100 Meter weit weg ist. Alles neu und original, legal.

    Hier in Autobahnnähe höre ich die Porsche & co. beschleunigen. Die haben ja netterweise auch einen Klappenauspuff, den man natürlich immer offen stehen lässt. Auch legal. Weiter höre ich fast nur Reifenpfeifen der LKW da sollte mal was gegen diese schlimmen lauten Profile unternommen werden. Auch legal.

    Dann wohne ich noch hinter einer Tankstelle und da gehts manchmal richtig ab. Anscheinend freut man sich derart über einen frisch gefüllten Tank, das man mit quietschenden Reifen losfahren muss. Das wäre dann die Tuner-Fraktion im Bereich Pkw (witzigerweise fast nur VW-Golf) Kostet auch nur 10€ und somit ebenfalls lächerlich.

    Bislang sind mir nur Mopedfahrer 40+ bekannt, die mit illegalen Auspuffen unterwegs sind. Teilweise dilettantisch gemacht, was sogar den Motor gefährden kann. (Durchlässe zugequetscht und neue Löcher gebohrt etc.) Oder Flöten ausbauen und dann noch grinsend sagen "ich hab die restliche Tüte ja im Rucksack dabei, wenns ärger gibt." zzz. Naja bei 50€ ohne Punkte (im Grundtatbestand) kann man es ja riskieren. Schlimmer ist die Stilllegung und der dadurch notwendige Abtransport vom Kontrollort samt Wiederinbetriebnahme.

    Der Rasenmäher zur Mittagszeit der 40 Minuten neben meinem Ohr schreit ist auch legal.

    Die "Jugendlichen" fallen mehr mit ihren zu schnellen Mofas auf. Manche 125er knattert schon verdächtig aber eigentlich harmlos.


    Ich würde mal sagen, lassen wir alle mal die Kirche im Dorf. Keiner mag fremden Lärm.
    Aber solange alles legale viel zu laut ist, braucht man sich über ein Motorrad auch nicht aufregen, zumal es ja meist schnell weg ist.

    Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorrad z.B. 50 km/h für den restlichen Verkehr 100 km/h auf der gleichen Straße halte ich für sehr sehr gefährlich und rechtlich vermutlich mindestens fragwürdig.

    Den hochbelasteten Bergstraßenanwohnern hilft nur

    1. Strafen für Manipulationen drastisch erhöhen. (So interessiert es ja niemanden)

    2. Rechtsgrundlage für simple genormte gerichtsverwertbare mobile Testverfahren schaffen. (Was bislang gemacht wird ist ein Witz, da lacht jeder Rechtsanwalt schallend) Ausnahme bilden hier evtl. die Zweiradkontrolltrupps, das sind aber nur einige wenige.

    (und bitte keine Lautstärkeschilder der silentriders die eh nicht gehen.) Link

    3. Ausrüstung der Polizei mit der entsprechenden Technik und dem notwendigen Personal. Und dadurch konsequente Kontrolle und Ahndung.

    4. Die Hersteller sollten nicht mehr so laute Fahrzeuge produzieren dürfen. Viele fabrikneue Maschinen sind einfach viel zu laut. Da sollte der Dreh am Gasgriff aber dann auch nicht verboten werden.

    Da ist die Rechtsgebung gefragt und nicht der wütende Anwohner.

    Alle korrekten Fahrer haben dann nichts zu befürchten und müssen nicht unter allgemeinen Verboten leiden. Und natürlich haben wir es alle selber in der rechten Hand. Nach dem Motto "Fahren mit Hirn"

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)

  • Fakt ist aber eben auch, Zubehör-ESD klingt besser, ist leichter und bringt Leistung.

    Wenn du bei einem Motorrad wie der VFR 1200F durch eine Krawalltüte noch 5 PS mehr brauchst kann dir keiner mehr helfen ausser Fahrverbote. Dieses Geschwafel von klingt besser geht einem langsam auf den Keks. Helm auf und wegen der Luftverwirbelung noch Ohrenstopfen. Was willst du denn da noch hören oder was soll besser klingen. Und dann war es wieder der Rasenmäher oder die Fahrgeräusche von LKW´s die ja so oft auf den Motorradstrecken im Harz , Sauerland und Eifel hin und herfahren und posen.

    Jeder der will kann sein Bike auch mit vernünftiger Lautstärke bewegen, es geht ganz einfach mit der rechten Hand:!:Im übrigen: Kontrollieren und sofort stillegen wenn was nicht stimmt.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • , ist leichter und bringt Leistung.

    die kein Fahrer braucht 3,125846256 PS mehr auf ner Blade - die Leistung bringt keiner auf die Straße - nicht mal auf der Renne, aus auf der Geraden da kanns jeder

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Hallo,

    schreit mal wieder nach der Obrigkeit,...... warum kauft Ihr diese Lauten Motorräder und AUTOS.

    und wenn mein Nachbar zur Mittagszeit rasenmäht, umverlaub dann sag ich es ihn. Aber was hat das mit dem VORSÄTZLICHEM_ KFZ lärm zu tun.

    Beweihräuchern wir uns nur selbst, wenn wir nichts gegen diese unsozialen Mitmenschen tun (bei jedem Treffpunkt, Tankstelle, Kneipe, oder sonstwo) es Ihnen nicht aufs Brot schmieren d.h. Ihnen nicht direkt mit nachhalt ins Gesicht sagt wird sich nichts ändern und es wird kommen wie ....... scheiße.

    8o
    Gruß Uwe

  • Das mit dem "ins Gesicht sagen" ist etwas, was heutzutage leider nicht mehr, oder nur noch in den seltensten Fällen funktioniert. Egal, ob es einer mit einem leergemachten Auspuff ist, oder "Nachbarn" die mitten unter der Woche in einer engbebauten Siedlung bis um vier Uhr morgens mit lauter Musik und lautem Gegröle eine Gartenparty feiern, oder, oder, oder... Rücksicht oder Verständnis für die Situation anderer Mitmenschen ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Sucht man in freundlichem und vernünftigen Ton ein Gespräch, werden die Leute sofort agressiv und machen das was einen stört extra nochmal. Eine Klärung und Einigung ist gar nicht erwünscht und auch nicht möglich. Es herrscht mittlerweile der pure Egoismus und viele Leute haben tatsächlich die Meinung, daß die Welt nur für sie alleine da ist und es ihr gutes Recht ist, zu machen was sie wollen, wo sie es wollen, zu welcher Zeit sie es wollen und das es einfach niemanden zu interessieren hat. Das war früher mal anders.

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Nein, sehe ich nicht so.

    Es sind einige wenige und wenn man sie kennt und greifen kann sollte mann sich nicht scheuen und auch mal die Polizei zuhilfenehmen.

    Man ist kein Verräter oder Denunziant, man hat Rechte und die sollte man nutzen.

    8o
    Gruß Uwe

  • Rapante,

    bin völlig Deiner Meinung. Es ist leider heutzutage so. Ein grosser Teil der Bevölkerung kennt das Wort Anstand nicht mehr. Ich (in wenigen Tagen 69) konstatiere immer mehr dass der abgedroschene Spruch "früher war alles besser" leider in manchen Fällen zutrifft.

    VFR-Uwe,

    auch Dir gebe ich recht. Habe auch schon die Polizei gerufen. Das mit der Polizei kann u.U. Nachspiele haben. Es ist dann gut möglich, dass Du mit einem "Kontrahenten" vor einem Richter stehst, und das muss man dann halt durchstehen. Ich habe zweimal dort gestanden und "gewonnen". Voraussetzung, gute rechtliche Vorbereitung.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo zusammen,

    Also es ist soweit die Strecke B500 von Baden-Baden -Freudenstadt wird reduziert auf 50 Km zusätzlich werden 2Parkplätze auf der selben Strecke gesperrt. Ist Beschluss laut Medien.

    Die Poserzene wird noch mehr genau beobachtet und Kontrolliert, weil sich eine Verlagerung wahrscheinlich ergibt. Somit sind die Verantwortlichen für die Situation( ohne Hirn und Verstand) gezwungen abzuwandern aber das Ergebnis von 50Km bleibt. So wie RAPANTE schreibt dass mit der Meinung ins Gesicht sagen ist ein Heißes Eisen zu mindest bei Jüngeren. Denn es heißt ja nicht um sonst Recht hat wer Recht bekommt. Ohne die Kosten wie auch der Nervliche und Zeitliche Aufwand. Beim Anwalt erfahren die auch noch die Adresse und somit weiß keiner wie sicher man da noch ist. Denn laut Gesetz sind da den Polizisten die Hände gebunden. Wenn das Gesetz nicht greift, werde ich als normaler Bürger mich mit solchen Abnormalen nicht Anlegen. Es ist zwar bedauerlich aber in meinem Alter kann ich mir den Alltag besser gestalten.

    Schönes Wochenende und freie Fahrt

    Diemar