Fahrverbot

  • wir haben es in der Hand, war gestern von 8-12 Uhr im Südschwarzwald unterwegs.

    Ortschaft das Gas zu, nen Gang hoch, ging gut und ist so einfach - da brauchts kein HIRN !

    Raus ins Grüne - gerne auch mal Feuer frei wenn die Bahn leer ist aber bitte im Rahmen, immer nur so viel Speed den ich auch gebremst bekomme wenns eng wird.

    oder wie gestern durchs Hexenloch und über die Linachtalsperre mit nem 45er kmh Schnitt, einfach rollen lassen - macht auch Spass selbst wenn die Karre unter dir 170 Pferdchen hat, wir haben es in der Hand.

    3980-fa586d59.jpg

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Fireblade_81 ........ "mehr Leistung" ist eben der Irrglaube, der den Leuten (vor allem den Jungen) aufgeschwätzt wird. Ich habe ein klein wenig Ahnung wie richtiges Tuning funzt (aus vergangenen V2 Zeiten, Bot). Es gibt meines Wissens einen Hersteller, der mit ner Zubehörtüte (nur mit der Tüte) fünf PS rausholt. Ich habs irgendwo schonmal geschrieben, dass richtiges Tuning beim Ansaugtrakt anfängt und bei ESD aufhört. Ein langer und aufwändiger Weg von Spezialisten.

    Aber nur "Brülltüte", vergiss es. Wie der Name sagt .... Brülltüte, mehr nicht. Und macht immer mehr Gegner gegen uns "normale" Motorradfahrer. Das ist dann die Quintessenz, alle werden in einen Topf geschmissen wegen ein par Uneinsichtigen.


    Dass richtiges Tuning so funktioniert, wie du sagst, ist natürlich richtig. Mein nach einem kleinen Sturz um 18cm gekürzter BOS ESD hat bei meiner SC28 ohne jegliche weiter Änderung aber 25km/h mehr Topspeed gebracht! Mag sein, dass das bei modernen Motorräder mit Einspritzung nicht so einfach geht. Bei meiner alten Vergaser-Rennsemmel hat es aber funktioniert.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • So wie RAPANTE schreibt dass mit der Meinung ins Gesicht sagen ist ein Heißes Eisen zu mindest bei Jüngeren.

    Das Thema hatten wir hier letztes Jahr auch schon mal. Da habe ich mir die Finger verbrannt, weil ich absolut gegen die lauten Knalltüten - und das schon IMMER - bin und auch dagegen klar Stellung beziehe.

    Hier sind ja genug unterwegs, denen bei dieser schwachsinnige Art der Beschallung etwas wächst...

  • Hier sind ja genug unterwegs, denen bei dieser schwachsinnige Art der Beschallung etwas wächst...

    Vielleicht sind es ja auch diese / deine Sprüche, warum du dir die Finger verbrannt hast.

    Ich bin auch gegen laute Knalltüten und habe das auch deutlich kommuniziert.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Laut ist Out ;)

    Glücklicherweise ist es in meinem Kontaktkreis nicht mehr nur ein Spruch.

    Ich wiederhole mich: Ich würde auch ein E-Motorrad fahren, wenn es nicht 2 Stunden zum Aufladen benötigt.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Schlussendlich fehlt auf beiden Seiten die Toleranz und das Fairplay. Keine Ahnung, „früher“ haben wir als Kinder im Sommer bis nach 22:00 Uhr mitten im Quartier Fussball gespielt. Nicht absichtlich laut, aber wenn man ein Tor gemacht hat wurde es eben gefeiert wie am WM-Final. Zudem standen überall Autos die man in dieser Zeit noch bar zahlen musste und nicht nach 4 Jahren zurückgab. Trotzdem hat man uns machen lassen. Wenn aber ein „Alter“ reklamiert hat, so zog man ab. Heute muss der der mit Recht etwas sagt oder nur guckt aufpassen, dass er keine einfängt. Aber eben….allgemein ist man mehr unter „Strom“. Jederzeit erreichbar, 69 Mails, schlechte Wirtschaftslage, Verpflichtungen, Corona, nur noch alles elektronisch, kaum mehr Gespräche, Kinder werden durch Fachkräfte betreut, Mama und Papa arbeiten beide damit man nach Australien kann, der E 350 und der X3 bezahlt wird. Alle drehen am Rad und alle sind mal „Täter“, fühlen sich aber immer als Opfer. Gerade kürzlich hat einer auf der Autobahn etwas 20 Autos rechts überholt und ist dann scharf links eingespurt, ich war dann das 3. Auto. Der vor mir musste stark bremsen, hupte dem anderen und ich sah auch das Fernlicht blitzen. Das machte den „Rechtsüberholer“ so aggressiv, dass er anfing die Faust zu zeigen und Bremsmanöver auf der linken Spur zu machen. Er liess sich dann überholen und fing an das Auto vor mir abzudrängen. Dan hupte ich ohne Unterbruch und zeigte an, dass ER der Gefährder ist. Er gab Gas und wiederholte das Rechtsüberholen abermals. Es sind einzelne, aber leider immer öfter. Es ist traurig! Egal ob absichtlich mit geräumter Tüte durch das Dorf, rechts überholen oder ne SMS schreiben bei 140. Viele sehen nur noch sich, was sie wollen und was sie nicht wollen…..in diesem Sinn wünsche ich Euch gute Nerven, Geduld und ab und zu ne Schippe Toleranz. Aber auf jeden Fall unfallfreie Fahrt!

  • Wobei sollte man "auf beiden Seiten" tolerant sein? Bezüglich der Knalltüten??

    Nein - dabei ist im normalen Strassenverkehr Toleranz nur auf einer Seite notwendig. Nämlich auf Seiten derjenigen, die andere und vor allem unbeteiligte völlig sinnlos mit ihrem unnötigem Krach beschallen.

    Ich vermisse den Thread derjenigen hier, die so eine Knalltüte verbaut haben und nun als Zeichen des Fairplay nach originalen Töpfen fragen um zurückzurüsten.

    Threads bezüglich neuer Umbauten auf "laut" gibt es trotz der Krokodilstränen hier ja immer wieder. Begeistert befeuert von immer denselben.

  • Da kann ich Rückmeldung geben. Meine Originaltüte ist nicht leiser als mein Zubehörauspuff. Beides 96 dB. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Zubehörauspuff, der leiser ist. Ich hoffe da auf Akrapovic. Die haben z.B. mit Yamaha einen Deal, ihre Maschinen um 4 dB leiser zu machen. Also tut sich auf dem Markt schon etwas.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Für die Biker die, die B500 befahren.

    Todes-Parolen gegen Biker: Polizei ermittelt. Da hat einer gravierend Sprüche auf die Straße und auf Schilder geschrieben. Ein Wirt hat 300€ Belohnung ausgelobt. Bei uns in der Region ist ein großer Text des wegen im BT. Hass Botschaften gegen Biker. Jetzt ist es an der Zeit dass unsere Regierung schnellstmöglich etwas unternimmt. Wie sicher sitzt man jetzt noch im Sattel wenn man die Strecke fährt. Angefangen hat doch alles wegen dem Lärm, Tempo und Poser Szene. Ein Schriller Warnton für die Verantwortlichen, denn das Thema kann nicht mehr auf die leichte Schulter genommen werden. Die Stadt hat versucht die Schmierereien zu entfernen ohne Erfolg, auch nicht mit Chemie. Der Schaden geht in den 5 stelligen Bereich. Dies zum Thema B500. Also Augen auf auf der Strecke oder noch besser vorerst meiden.

    Diemar.