Tachoeinheit "modernisieren"

  • OMG

    Lasst ihn doch bitte seine eigene Relevanz-Punkte-Liste führen. ;)


    Ein JEDER hat andere Ansprüche und Wünsche an sein Motorrad.
    Ich finde die Anzeige der VFR auch altbacken, aber mir ist es egal.


    Schaut euch um, es sind viele personalisierte VFR (und andere) Motorräder unterwegs.

    Ich finde es klasse das die verschiedenen Menschen verschiedene Ideen angehen und ggf. umsetzen.

    Es bringt dem Forum doch auch nur positives in Form von neuem Wissen. (Egal, ob es am Ende erfolgreich ist oder nicht!)


    Also MatthiasB :
    Wenn du umstellst, lass es uns bitte teilhaben! Ich finde es höchst interessant ob und wieweit das bei der VFR möglich ist! ;):thumbup:

  • hat sich das denn seit 2011 mal verändert? Bislang habe ich mir die VFR immer geliehen, und im vorletzten Jahr mal eine Africa Twin gehabt. Das war schon deutlich moderner.

    Und aktuelle Maschinen sind da auch deutlich moderner unterwegs. Ob man das immer braucht ist ja eine andere Sache.

  • Moin

    Erst einmal willkommen im Forum ( eine kleine Vorstellung hat noch nie geschadet ;) )

    Änderungen bei den Baujahren:

    ab 2014 >>> "Modellpflege-Massnahmen: Aufgewertet präsentiert sich der Adventure Tourer mit charakterstarkem V4-Motor: Mit neuer Traktionskontrolle (Honda Selectable Control System), selbst rückstellenden Blinkern, neuem Zündschlüssel, neu konturierter Sitzbank und einem Software-Update für das Doppelkupplungsgetriebe (DCT)."

    Quelle:

    https://hondanews.eu/ch/de/med…vfr1200x-crosstourer-2014

    ab 2016>>> Modellbezeichnung von SC70 auf SC76 (wegen Euro 4)

    "Der VFR1200X Crosstourer des Modelljahrgangs 2016 erfüllt zusätzlich die EURO 4-Abgasnorm. Eine neue Windscheibe lässt sich nun praxisgerecht einhändig in der Höhe verstellen. Das DCT-Doppelkupplungsgetriebe bietet einen jetzt dreistufigen Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den jeweils gewünschten Fahrstil erlaubt. Ebenfalls neu ist eine serienmässige 12 Volt-Bordsteckdose."

    Quelle:

    https://hondanews.eu/ch/de/med…vfr1200x-crosstourer-2016


    Man muss Prioritäten setzen. Und wenn bei dir das "Moderne" eine große Rolle spielt, hol dir lieber gleich eine AT.


    Gruß Frank

  • Exxi : Hallo Christian, selbstverständlich kann sich jeder das kaufen was er möchte und was für ihn als Kaufreiz wichtig ist. Das OMG bezog sich auf meine Verwunderung nach 45 Jahren Motorradfahren was es alles gibt mittlerweile:)


    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • :/Mein lieber Claus,

    dass du dich in deinem biblischen Alter überhaupt noch wunderst, verwundert mich auch!:D

    Geschmack ist doch schön, auch wenn man zum Beispiel mit "Diverse" angesprochen werden möchte.


    (ok: da würde ich jetzt ne Ausnahme machen!)

  • Danke das Du mich aufgeklärt hast:!: Jetzt weiß ich endlich das bei Stellenanzeigen mwd das d Divers bedeutet. Und ich alter Mann dachte immer das es männlich ,weiblich, deutsch bedeutet. So kann man sich irren und es ist schön hier im Forum immer was neues zu lernen;) Und das D auf Toilettentüren heisst dann ja wohl auch nicht mehr für Damen. Da muss ich jetzt aber immer darauf achten das meine Frau da nicht reingeht: Wer weiss als was sie wieder rauskommt8)


    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • jap ist ein Minus auf der Liste

    Dann lass es mit dem Kauf!

    Wenn dich ein Mäusekino so sehr stört das es den Rest des wundervollen Mopeds in den Schatten stellt sollte man davon Abstand nehmen, sich so was zuzulegen.......jm2c


    Vermutlich kann dir hier niemand weiter helfen, weil sich kaum jemand die Mühe macht, ein funktionierendes Cockpit rauszureißen und auszutauschen....

    Falls du es wirklich durchziehen wirst....was ich eigentlich nicht glaube......wäre ich auch erfreut über Bilder davon!


    Viel Spaß beim schrauben und klemmen........


    Grüße


    Richard