Urlaub in Freiburg - Nehme ich das Motorrad mit? ;-)

  • Hey Schwarzwälder und Schwarzwälderinnen ;)

    Ich fahre Mitte September mit der Familie in den Schwarzwald (genauer nach Freiburg) und ich überlege, ob ich mein Motorrad für ein oder zwei touren mitnehme.

    Hätte jemand Lust evtl. ne runde mit mir zu drehen? :)

    Ob es das Motorrad wirklich mit schafft, kann ich aber noch nicht hundertprozentig sagen....:huh:

    DerBasler womöglich schaffen wir es mal wieder gemeinsam zu fahren?

    Wir sind vom 14.09. bis 19.09. dort.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hey Schwarzwälder und Schwarzwälderinnen ;)

    Ich fahre Mitte September mit der Familie in den Schwarzwald (genauer nach Freiburg) und ich überlege, ob ich mein Motorrad für ein oder zwei touren mitnehme.

    Hey Exxi,

    ich verstehe die Frage nicht!:pinch::);)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Für nen Tagesausflug zu weit im Süden :/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Exxi,

    gerne würde ich mit dir die eine oder andere Runde drehen, da ich ja hier Wohne und die Gegend kenne. Leider bin ich da mitten im Umzug in eine andere Wohnung. Aber nimm das Motorrad mit es gibt sehr tolle Ausflugsziele sofern das Wetter mit macht.

    Höllental, Mummelsee usw. Wenn du Info brauchst melde dich. Die Gegend hat viel zu bieten. Viel Spaß im Urlaub.

    Diemar

  • wird wohl genau so passieren. :)

    Sollte es angenehm werden kommt der Bock mit

    Ist sowieso zuwenig bewegt worden. ;(

    Aber nimm das Motorrad mit es gibt sehr tolle Ausflugsziele sofern das Wetter mit macht.

    Höllental, Mummelsee usw. Wenn du Info brauchst melde dich. Die Gegend hat viel zu bieten.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hallo Christian

    wir sind mit dem Wohnmobile vom 4.9.21-17.9.21 in den Ferien

    aber am 19.9.21-19.9.21 bin ich für eine Tour zu haben...

    Ich würde mich freuen euch zu bewirten und eine Tour zu drehen, am besten im Schwanzwald, in den Vogesen (F) oder bei mir in der Schweiz...

    Lass was von dir hören...


    Grüssli Oliver und Sonia

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hey Oli!

    Verdammt, das gibts ja nicht.... wir Fahren am 19.09. zurück :(

    halten wir den 18.08. fest!

    Ich thematisiere das mal mit der holden Ehefrau ;)


    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Nimm das Krad mit - von FR aus kannst Du die Kurvenhatz starten

    schreib ein paar Tage vorher an, dann komm ich schnell nach FR runter und wir machen ne Kurventour ;)

    ist mein Heimspiel

    Alex

    so was z.B.

    3995-4bb47873.jpg

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Hallo Exxi,

    in den Schwarzwald und dann ohne Bike, Du ärgerst dich schwarz wenn du die anderen siehst und zu schauen musst.

    Ich würde nicht überlegen!

    Viel Spass!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Super Tour, habe die schon öfters gefahren. Wir können uns ja mal Treffen um eine gemeinsame Tour zu machen.

  • jepp - können wir machen - nur bin ich von der vfr V4 auf die DUC Multistrada V4 gewechselt

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Manchmal kommt es anders als man denkt.

    Ich komme ohne Motorrad. ;(

    Danke für die Touren Tipps, sind schon auf dem Navi als Route gesichert für den nächsten Besuch in Freiburg.

    (Ich reanimiere dann hier für potenzielle Mitfahrer!)

    Der Dienstwagen ist noch nicht da und ich habe einen Auto ohne AHK, so ist das Leben. =O:rolleyes:

    DerBasler wir schreiben ;) nach Basel wollten wir sowieso.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hallo Christian Exxi

    ich werde mir extra Zeit nehmen dir die Vogesen, den Schwarzwald und den Jura zu Zeigen. 1 Mio. Kurven und Essen ohne Tests und Maske !

    In Deutschland haben leider sehr viele Restaurants die Krise nicht überlebt und sind geschlossen. Traditionshäuser mit über 300 Jahre Geschichte, in der x-ten Generation toll geführt und jetzt einfach aus:wacko:

    Bei uns in der Schweiz geht es gerade noch so, aber alle Wirtschaftszweige leiden. Auch wir müssen zur Zeit kämpfen.

    Aber wenn du auf Basel kommst, werde ich Zeit haben und dich und deine Familie die Sache zu Zeigen.

    Bitte nimm das Bike mit, es lohnt sich auf jeden Fall.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Danke für den Routentipp,

    wir sind das am letzten Donnerstag mit zwei 1200er DCT ungefähr so gefahren, war geil.

    Ausgangs- und Endpunkt allerdings in Schonach.

    3995-4bb47873.jpg

    und am Freitag diese Tour:

    Mit einer Anfahrt von fast 350km am Mittwoch von Darmstadt hatten wir gut 1000km Spass bei bestem Bikewetter.

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup: