Startschalter verloren /Licht geht nicht mehr

  • Hallo .

    Bin neuer stolzer Besitzer einer VfR 1200 BJ 2016

    Leider ist beim Transport der Starter Knopf abgefallen /abgebrochen seit dem geht auch das Licht nicht mehr .

    Blinker etc funktionieren .

    Abblendlicht und Fernlicht gehen nicht mehr .

    Hat das etwas mit dem Startschalter zu tun ?

    Würd mich über eure Hilfe freuen :)

  • Hallo Martini!

    Viel Spaß und allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt mit deiner VFR!

    Das Licht läuft eigentlich nicht über den Lenkerschalter. Man kann es da ja nicht mehr ausschalten.

    Der Starter betätigt allerdings das "X-Relais", was zum einen den Anlasser betätigt und u. A. das Licht abschaltet. Vllt hat es damit zu tun. Erstmal würde ich aber alle Sicherungen prüfen.

    Kann trotzdem sein, mit neuem Startschalter geht alles wieder.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Das Licht läuft eigentlich nicht über den Lenkerschalter. Man kann es da ja nicht mehr ausschalten

    Leider falsch. Das Licht wird vom Starterknopf während des Startens unterbrochen

    ns pasted-from-clipboard.png

    Blau/Weiß ist die Stromversorgung für Abblend/Fernlicht. (Farben können ev. je nach BJ unterschiedlich sein)

    @ Martini

    Willkommen im Forum und ja, es hängt mit dem Straterknopf zusammen. Somit bleibt die nur der Austausch der re. Armatur

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit