Fake Firma

  • Hallo Uwe,

    Das ist ärgerlich, und tut je nach finanziellen Aufwand weh. Da kann ich nur hoffen du hast die Möglichkeit das Geld über die Bank oder per PayPal wenn du dieses benutzt hast zurück zu holen. Deswegen wenn ich es per Überweisung oder aber sogar auf Rechnung nicht bezahlen kann, Finger weg. Habe auch mit einer Firma im Netz eine Maschine bestellt und nur mit Vorkasse bezahlen sollen, habe weil ich eine Technische frage hatte, versucht anzurufen. Bin dabei zu keiner Telefonnummer gekommen die zu der Scheinfirma passte, und somit habe ich dies über Googel gemeldet. Wurde gesperrt. Mein Rat mache eine Anzeige und lasse nichts untersucht.

    Diemar.

  • Hallo,

    nein nein nix überstürzen. Ich habe noch nix gekauft da die Preise zu attraktiv erschienen habe ich mich auch wie Exxi (danke) erkundigt.
    Aber warum ist die Seite noch nicht gesperrt wenn es sich um eine bereits bei der Poli oder der Staatsanwaltschaft gemeldet Firma handelt? Von Euch hatte noch keiner Kontakt mit dieser Firma?

    8o
    Gruß Uwe

  • Auch ich wäre auch beinahe in eine Falle getappt. Hat alles vertrauenswürdig ausgesehen. Firma mit Namen, Steuernummer Adresse, nur der Preis.... nagelneues Navi für ein Preis da wurde ich schon nervös, aber warum so günstig?

    Also ich angerufen... Fima stimmte, nur die wussten nichts vom Verkauf eines Navis! Den Namen gab es, ein Mitarbeiter, der aber auch kein Navi verkauft und sich bei mir bedankte das ich angerufen habe. Es dauerte nicht lange und die Anzeige war von der Verkaufsplattform verschwunden.

    Also auch wenn das so vertrauenserweckend aussieht, aber wird ein Produkt so günstig angeboten, müssten schon die Alarmglocken schrillen.

    Auch wenn man nun die Bankdaten hat und die Überweisung geht ins Ausland.... obwohl es eine deutsche Firma angeblich ist.... vorsichtig sein!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)