Vorstellung Fred

  • Hallo an euch VFR Biker,

    bin der Fred aus der Nähe Eckental bei Nürnberg.

    Bin ü60 und seit Juni 21 nun Besitzer Fahrer einer 1200FD EZ 2016.

    Zur Historie, hatte bis Mai eine BMW K1300S, das hintere Federbein hat mein Kreuz zu sehr gepeinigt und mir hat dann das DCT bei einer Probefahrt einer Africa Twin sehr gefallen. Nur Kette und Enduro kommt nicht in Frage.

    Mit der VFR komme ich nun super zurecht, original Fahrwerk angepasst, Road 5 taugt auch.

    Mal ein VFR Franken Treff als Vorschlag wäre schön, hab nur an der Biker Demo in Nürnberg mal eine Rote vorbei fahren sehen, sonst sind VFR eher selten.

    Also hoffe mann sieht sich auch mal und noch Daumen hoch für das Forum hier.:thumbup::thumbup:

    Cheers Fred

  • Hallo Fred,

    immer interessant, warum BMW-Fahrer zu Honda wechseln und umgekehrt:/.

    Auf alle Fälle eine gute Wahl. Glückwunsch, viel Freude mit der V4 und allzeit gute Fahrt!


    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo Fred, willkommen und viel Spass mit der VFR :thumbup:8)

    schreib mal Uwe aus NEA an, er sucht schon länger nach einem Stammtisch ;)

    Link: VFR-Uwe

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Herzlich willkommen Fred:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Fred!

    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner VFR!

    Meine hab ich letztes Jahr in Regensburg geholt, weil (fast) nur ganz Süden und Norden der Republik welche zum Verkauf standen aber du hast schon Recht. Die SC63 ist allgemein relativ selten.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Hallo Fred

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir mit Deiner VFR

    Gr. Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Leute,

    vielen Dank für die Kommentare. Das Forum hier und die über 60 Seiten Tipps zur SC63 sind Top.

    Die VFR mag ich sehr, sie lässt mich sehr rund fahren, aber deswegen nicht langsam. Hab noch in der zweiten Saison eine S1000R, die aber zum aggressiven Fahren verleitet, da muss ich mich oft zurück nehmen. Auch weil, finde ich, die Aussenwirkung als Biker nun sehr unter Beobachtung steht. Daher Speed anpassen und kein unnützen Lärm verursachen.

    Mein Eisenschwein ist da meist unauffällig.

    Cheers Fred

  • Hallo Fred,

    herzlich Willkommen hier im Forum und vor allem viel Spaß mit Deinem neuen bike!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Tach Fred. willkommen im Forum

    und Glückwunsch zur VFR

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)