Hallo Kollegen
ich wollte hier mal einfach meinem zunehmenden Unmut Luft machen, auch wenn ich natürlich weiß, das es hier nix brigt und mir auch niemand helfen kann, aber trotzdem.........
Heute ist mir von unserer diesjährigen Korsika-Tour ein Ticket ins Haus geflattert und ich könnte grad kotzen!
Geblitzt mit (angeblichen) 75 in der 70- Zone, abgerundet auf 71 Km/h und dafür zahle ich jetzt "nur" 45€.
Wenn man geblitzt wird, hat man das wie ein Mann zu tragen und nicht zu jammern, selbst Schuld wenn man sich erwischen lässt.......ja ja, kenn ich alles!
AAABER...dieses Mal weiß ich genau wo und wann das passiert ist. Abends auf dem Weg von Bastia zur Unterkunft, im Feierabendsverkehr und in einer Autoschlange, die sich deutlich UNTER den 70 bewegt hat. Als es geblitzt hat, kam direkt der kritische Blick von Frauchen über meine Schulter mit den Worten: Für uns wars ja nicht, du fährst ja nur 60. Das stand nämlich in dem Moment auch auf meinem Tacho. Und da ich die Strecke nur ein einziges Mal gefahren bin, die Uhrzeit und der Ort auf dem Ticket auch passen fühle ich mich grad übel verarscht.....
Vor drei Jahren ist mir das auf Korsika so ähnlich schon passiert: die französischen Biker ballern wie krank durch die Auto, rechts und links überholend, ich bleibe mit meinem Schlachtschiff und Koffern natürlich schön in der Schlange und flitsch machts, bei der Einfahrt nach Ajaccio werde ich fotografiert mit (angeblichen) 61 in der 50er-Zone. Die hatte ich aber nicht drauf, weil ich gerade auf eine rote Ampel zurollte und vielleicht noch 25Km/h drauf hatte.
Dafür durfte ich letztes Jahr dann schon mal 160€ zahlen!
Ich werde jetzt zähneknirschend zahlen, weil ich keine Chance habe, da was anderes zu beweisen, aber das war es für mich mit Korsika für die nächsten Jahre.
Immer schön vorsichtig fahren!!
Richard