Kurzer Endtopf und möglichst vertikale Position VFR1200FD

  • Moin,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Im Frühjahr geht es mit der vfr1200fd los. Meine Vfr800 musste ich damals verkaufen, da drei kaputte Bandscheiben. Nach 12 Jahren habe ich mir eine Nc750xd zum reinkommen geholt und bin sie bis jetzt 2 Jahre sehr gerne gefahren.

    Für die Vfr1200f finde ich noch keinen Endtopf, der mich umhaut. Wenn ein Endtopf schön schräg ist, passen oft Koffer nicht mehr. Daher sollte der Endtopf auch möglichst kurz sein.

    Bisher habe ich nur den Hurric Rac 1 (siehe Bild) gefunden. Ich denke dass Koffer da noch passen sollten.

    Kennt jemand evtl. noch einen anderen möglichst kurzen und schräg anzubringenden Endtopf mit ABE?

    VG

    Ralf

  • Mit so einem Hurric hat hier mal einer den Seitenkoffer angefackelt =O

    Link: Feuer im Seitenkoffer !!

    Ich würde auch den DAM empfehlen, gibt es aber nur hier: https://www.damexhaust.com/home

    oder warten ob hier mal ein gebrauchter angeboten wird ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Mir hat der DAM Topf verdammt gut gefallen.

    Kurz, koffertauglich, klanglich gut (je nach DB Eater noch besser).

    Erster kleiner "Rollout" 2019


    Suche hier mal ein bisschen rum es gibt viele weiter Bilder und Threads über den DAM.

    Hallo Andreas,

    freut mich, dass Du meine VFR als Beispiel genommen hast...sieht schon geil aus und hört sich auch mit Standard Eater und Sport Eater super geil an...aber ohne gibt's nix besseres

    ???

  • Koffer und kurzer Endschalldämpfer? DAM! Seit 7 Jahren nicht bereut :)

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

    2 Mal editiert, zuletzt von divebiker (4. Januar 2022 um 20:43)

  • o ja ich suche auch nach gebrauchten DAM DAM...

    haben wolln, möglichst in schwarz, okay darf auch ein dreckiges schwarz sein8)

    __________________
    Bis die Tage und Grüße vom Svenecken 8)

    ich bin Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer

  • Eine VFR 1200 ohne DAM ist doch kein fertiges Motorrad:!:

    @upsssala : Muttu artig sein und Bitte sagen , dann Meister Pieke recht haben:saint:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Jo, vielen Dank für die Antworten. Ich denke viele Alternativen zum DAM gibt's nicht. Entweder passen Koffer nicht mehr oder zu Waagerecht oder der rechte Koffer wird vollgepustet.

    Dann geht die Suche nach ner guten VFR1200FD nach 2012 jetzt los, damit ich im März spätestens starten kann. ?

  • Jo, vielen Dank für die Antworten. Ich denke viele Alternativen zum DAM gibt's nicht. Entweder passen Koffer nicht mehr oder zu Waagerecht oder der rechte Koffer wird vollgepustet.

    Dann geht die Suche nach ner guten VFR1200FD nach 2012 jetzt los, damit ich im März spätestens starten kann. ?

    Speziell für Verwendung von originalen Koffern, vertreibn wir seit Jahren diese Anlage. Der Verlauf der Dämpfer ist der Bauhöhe der Koffer angepasst. Für Fahzeuge, die nur ohne Koffer gefahren werden, gibt es eine zweite Ausführung mit steiler verlaufenden Schalldämpfern. Als Alternative zu dieser Anlage können wir noch eine Anlage anbieten, bei der der Verlauf des Dämpfers in der Höhe einstellbar ist und somit auf den Betrieb mit Koffern augerichtet werden kann.

    Kontakt: info@thurn-motorsport.de

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • jaaaaaaaa habe artig BitteBitte gesagt, nun muss ich nur noch finden... weil neu ist derecht ne Hausnummer

    __________________
    Bis die Tage und Grüße vom Svenecken 8)

    ich bin Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer

  • jaaaaaaaa habe artig BitteBitte gesagt, nun muss ich nur noch finden... weil neu ist derecht ne Hausnummer

    Evtl. findest ja einen mit Schrammen ;)

    der dann zu Deinem Style passt 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Evtl. findest ja einen mit Schrammen ;)

    der dann zu Deinem Style passt 8)


    Martin .... das war pööööse :D

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Martin .... das war pööööse :D

    Ohhh.... dann muss ich mich eben schämen :rolleyes::/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ohhh.... dann muss ich mich eben schämen :rolleyes::/

    neee Martin, laß mal, der war zwar böse aber auch soooo gut ;) ich mags halt mit schrammen, dass ist wie mit Falten :P

    Klaus mein Freund, danke das Du auf mich aufpasst :* sags dem pösen purschen

    __________________
    Bis die Tage und Grüße vom Svenecken 8)

    ich bin Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer