Weiße Felgen - Pflege?

  • Moin,

    fährt jemand die weiß schwarze VFR mit weißen Felgen oder hatte jemand schon einmal ein Mopped mit weißen Felgen?

    Ich denke das Hinterrad der VFR ist relativ leicht sauber zu halten. Aber wie sieht es mit einem weißen Vorderrad aus, da die Bremsscheiben im Weg sind?

    Ist das Putzen machbar oder besser Finger weg von weißen Felgen?

  • Moin,

    ich fahre eine Blaue mit weißen Felgen.

    Das putzen ist da nicht anders als bei den Standart Silbernen Felgen. ( Und dem DAM)

    Nur wenn die Dreckig werden, fällt es schneller auf.

    Design die zweite

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hell lackierte Felgen sehen immer chic aus finde ich, Sie sollten natürlich auch etwas Pflege erhalten!

    Schwarz lackierte mag ich nun wieder gar nicht an der Dose und am Bike erst recht nicht.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • ich könnte ja sagen, machs wie ich ;) aber nenene das ist mein persönlicher Style, bin halt Fahrer und nicht Putzer

    __________________
    Bis die Tage und Grüße vom Svenecken 8)

    ich bin Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer

  • etwas WD40 an Lappen und Felgenbett einmal abwischen....

    Danach mit dem Hochdruckreiniger waschen...

    Gruss Oliver

    Der Tipp mit WD40 ist schon ganz hilfreich

    Gibt es vielleicht noch ein Hilfsmittel auf dem Markt, wie man einfach die Gußspeichen am Vorderrad bis zur Nabe putzen kann, da sind ja die beiden Bremsscheiben voll im Weg?

  • Ganz einfach: holst dir vom Baumarkt nen flachen Malerpinsel mit langem Stiel oder nen Pinsel zum Heizkörper reinigen. So kommst gut runter bis zur Nabe (mach ich immer so). Den Arbeitsgang mach ich immer beim Waschen der Ganzen Maschine.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Moin

    Ich benutze für die Speichenräder des CT eine zweiarmige Heizkörper-Bürste ( gibt es in unterschiedlichen Längen.) Da das Gestell ja nur Drahtgeflecht ist, kann man sie für seine Bedürfnisse zurechtbiegen. Sollte auch bei den Gußfelgen gut funktionieren.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Ich habe immer den Haushaltsreiniger Bref Fettlöser genommen und tolle Ergebnisse erzielt:!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl