Spätberufener VFR-Fahrer

  • Hallo!


    Bin neu hier und seit 2 Tagen im Besitz einer FD,heute Kennzeichen angebracht und bin schon ganz gespannt meine ersten Erfahrungen mit der "roten Göttin"zu machen.


    Ich habe mein "Motorradleben mit einer Honda XL 250 S begonnen(6 Jahre) - dann 5 Jahre "Kinderpause gemacht um dann eine Honda GL 1000 K0 zu restaurieren und 7 Jahre zu fahren(war mehr schrauben wie fahren) ,als nächstes kam eine FJ 1200 für 5 Jahre,weiter ging es 11 Jahre lang mit der Honda Blackbird (meine Nr.1) die musste dann leider meiner Frau geschuldet(Sitzposition) einer FJR 1300 A weichen und nach 7 Jahren haben wir uns nun für die VFR 1200 entschieden............hoffentlich ist der Winter bald vorbei!!!

    (Frei nach Harpe/Lichter)

    "Der Junge muss an die frische Luft8)und hat keine Zeit für A....löcher;)

  • Hallo Michael und willkommen hier!

    Die VFR ist schon ein anderes Kaliber, als die FJR!

    Meine fahre ich jetzt eine Saison. Sie ist schon echt ne Waffe!

    Ich wünsche deiner Frau viel Spaß! 8o

    Kannst ja mal deinen persönlichen Vergleich zwischen der VFR und der XX teilen, wenn du etwas gefahren bist.

    VG aus Sachsen

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Herzlich willkommen:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Michael

    Viel Spaß beim Stöbern und herzlich Willkommen hier im Forum

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Willkommen bei den V4 Treibern :)

    viel Spass damit und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Vielen lieben Dank für eure herzlichen Grüsse!

    Ich werde euch auf jedenfall über meine Erfahrungen berichten,aber im Moment ist ja noch "Garagenzeit"und so bin ich gerade dabei eine "Rentnerstange zu montieren"wie ich bei meiner XX auch gefahren habe.Desweiteren konstruiere ich ein Sport Rack ähnlich dem Vorbild von SW-Motech(was irgendwo mehr zu bekommen ist),aber als Industriemechaniker ist das eine nette Aufgabe in dieser Zeit.

    Grüsse

    Michael8)

    (Frei nach Harpe/Lichter)

    "Der Junge muss an die frische Luft8)und hat keine Zeit für A....löcher;)

  • Hallo Michael. Herzlich willkommen im forum. Komme aus Ahaus und das ist ja nicht weit von bocholt. Fahre eine VfR dct in rot. Habe mir das moped 2011 gekauft und ich habe noch keinen Tag bereut. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im schönen Münsterland. Viel Spaß mit deinem neuen moped. Gruß Jörg :thumbup:

  • Hallo Michael,

    herzlich Willkommen hier im Forum, bei den V4 - Verrückten. Viel Spaß hier und mit Deinem neuen Bike allzeit gute Fahrt!

    was zum Teufel ist eine Rentnerstange ?

    Er meint sicher einen Superbike Lenker Oli. Das ist eh nichts für Dich!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Hallo zurück!

    Ja Jörg,da sind wir wirklich nicht weit voneinander weg,vielleicht treffen wir uns dann mal an der Felsenmühle-würde mich freuen.

    Wie Jürgen schon schrieb, ist Rentnerdeichsel ist wohl richtiger gesagt,es soll auch Leute geben die das Teil Superbike-Lenker nennen8)

    Ich hatte auf meiner XX auch so ein "Teil" verbaut und war super zufrieden und bei meinen 1,91m kann ich

    den Umbau wohl gebrauchen.

    Grüsse

    Michael

    (Frei nach Harpe/Lichter)

    "Der Junge muss an die frische Luft8)und hat keine Zeit für A....löcher;)

  • Tach und willkommen im Forum

    Allzeit viel Spaß und gute Fahrt

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Herzlich Willkommen hier on board und viel Spaß mit deiner VFR. Ob nun Rentnerdeichsel oder anderer Begrifflichkeiten: Hier tümmeln sich vornehmlich nur alte Säcke rum8o und ich kann dich gut verstehen:)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )