........und Tschüß VFR.........

  • Hallo Kollegen

    Seit einer Woche bin ich kein CT-Treiber mehr, meine Maschine ist verkauft und wurde letzte Woche vom neuen Besitzer schon abgeholt.

    So endet meine nicht immer schmerzfreie Beziehung zu diesem Moped nach knapp 88.000 Km. Mit ein bissel Wehmut aber auch Vorfreude auf mein neues Möp habe ich sie wegfahren lassen, ich hoffe in gute Hände!
    Um nicht sofort auf trockenen Entzug zu fallen hab ich ja noch die VFR800 im Stall, aber die wird auch weiterhin vermutlich meist in zweiter Reihe stehen.

    Bestellt ist eine NT1100 in schwarz mit dem Travel-Paket, Lieferzeit voraussichtlich bis Anfang Juni.....und eingefahren wird sie vermutlich auf der geplanten Tour durch Schottland^^

    Danke für die Hilfe die ich hier erfahren durfte!!

    Zukünftig werde ich natürlich auch weiterhin hier mitlesen!

    Liebe Grüße an alle und.....immer schön senkrecht bleiben!!

    Richard

  • Fast alle Freunde bleibe hier im Forum

    obwohl sie zum Teil keine VFR mehr besitzen....

    Ich denke motorradfahren verbindet und schafft Freundschaften....

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Dann wünsche ich dir zukünftig viel Spaß mit deiner NT1100. 88.000 km mit der CT ist aber auch eine stolze Leistung.

    :thumbup:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Richard,

    viel Spaß und viele unfallfreie km mit dem neuen Moped. Schick doch ein paar Bilder wenn du von deiner Schottlandtour zurück bist.

    Sonnige Grüße aus Unterfranken.

    Jürgen.

  • Moin Richard

    Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine und allzeit gute Fahrt

    Man sieht sich

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo,

    Alles Gute mit der Neuen. Ich überleg ja auch, aber wenn der Spruch abwarten und Tee trinken auch nur ansatzweise wahr ist, hab ich en Teebauch. Gut kam womöglich auch das Ein- oder andere Bier dazwischen, anyway.

    Ich werd etwas ausholen, hoffe das kein Blut aus den Ohren läuft.

    Ich befasse mich auch intensiv damit, eventuell mir ein ( letztes ???) neues Mopped zu zu legen. Tiefe technische Details dürft ihr nicht erwarten, ausẞer meine [wirren] Gedanken kommt hier nix.
    Ich hatte bis jetzt 4 Moppeds, alles Honda, immer lange gefahren viele Km ( xx=110.000km). (CBR 600, VTR 1000, CBR 1100 XX und die Dicke) Wenn sich einer fragt, wo es hängt. Ich bin am Wochenend wieder gefahren, stundenlang am Main entlang, Spessart, Miltenberg, Odenwald, Erbach…. und die Dicke hat mir wieder so en Spass gemacht. Sie fliegt richtig um die Kurven und sie gefällt mir immer noch, wie am ersten Tag.
    Mir hat in dem Moment absolut nix gefehlt.

    Stellt sich die Frage, warum will ich überhaupt en neues Mopped. Hmmh. Einfach was neues, denke nicht. Bei grossen Touren fehlt was, ja in bestimmten Fällen.

    Auf langen Strecken, lang gezogene Kurven, laufen lassen gibt es für mich nix Besseres. Rennen fahren ist nicht ihre Welt, aber das ist auch nicht die Meine. Am Pass beschleunigen, da haperts manchmal, weil ich kein Bock habe dauernd auf minimum 6-8000 Touren zu fahren.

    Wenn es enger wird, Pässe, Spitzkehren ist sie halt ein Dickschiff, na klar zu händeln, aber sehr anstrengend. Man kann jetzt sagen, lern fahren, es gibt genug Videos zur Dicken, wie guys das Teil rum wuchten. Richtig. Aber ich schau halt trotzdem. Man liest viel, neue Modelle, neue Technik…

    Aber welche Modelle kommen in Frage. Randbedingung: Natürlich Ich, 1,72 m Sitzriese, knapp 80Kilo und nen blöden Körperbau mit kurzen Haxen.

    Was überleg ich, oder was möcht ich mehr. Tempomat auf der langen AB Fahrt, gröẞere Reichweite (grad im Süden/Osten hilfreich), Helferlein ABS, Fahrwerk kann man nie genug haben und up to date, etwas mehr Wendigkeit, ohne die Tourentauglichkeit zu verlieren und ich möchte beim anschauen der neuen etwa die gleiche Emotionen haben, die ich bei der VFR hab. Zum Schluss etwas, das lässt sich immer regeln. Die Farbe: schwarz!

    Was ich eigentlich nicht will, ist der Schaltassistent - ich hasse das. Und das ist keine Kritik am System selbst.

    Dann bin ich in mich gegangen und das kam bei raus. ( ich bin bis jetzt keine der 3 live gefahren)

    Na klar, die Honda NT1100. Preis mit extras auch etwa knapp 17k. Was ich sehe, nicht die aktuelle Honda technik, gespart an der Sicherheit, weil sie den Preis niedrig halten wollen, etwas wenig PS, auch langer Radstand und am Ende das gleiches Dickschiff wie die VFR. Dafür muss ich mir kein neues kaufen. Check und out. Ich habs versucht

    Dann bleiben 2 BMWs.

    BMW 1250 RS, Preis mit extras knapp über 20k. Mich reizt der 2 Zyl. Boxer, 136 PS ausreichend, allerdings auch ähnliches Dickschiff, mehr Technik Radstand Verhalten wie gehabt, eigentlich schönes Bike. Leider muss man mit der beschissenen BMW Paketpolitik wieder Dreck an den Karren bocken ( Schaltassistent), den man nicht will. Letztendlich auch nicht der Benefit, der mir den Preis wert ist.

    Dann die nächste BMW S 1000 XR( Favorit- völlig anderes Bike) Preis mit extras 25k. Funbike, Tourentauglich, wendig.

    Aber: Ich muss sie tieferlegen ( ja ich weiss, das macht man nicht), leider Kette und mit den Extras, auf die ich Wert lege, hab ich wieder en beschissenes Schaltsystem. Trotzdem werd ich die zumindest mal Probe fahren.

    Sehe ich für mich aktuell irgendwo sinnvoll nen Invest, der mir wirklich die minimal fehlenden Benefits bringt?

    Stand heute nein, oder ich bin noch nicht soweit. Dazu macht mir die Dicke noch zu viel Fun. Da schluck ich die Kröten. Aber das kann sich schnell ändern….

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Odie

    Die VFR hat mir eigentlich auch in jeder Hinsicht für ihren Verwendungszweck hier im Haus alles geboten!

    Aaaaber......ich hatte einiges an (kleinen) technischen Problemchen, mit denen ich mich nicht weiter rumschlagen möchte, die Laufleistung hätte vermutlich dieses Jahr die 100k überschritten und damit den Verkaufswert immens in den Keller gedrückt. WIR hier wissen das der Motor damit gerade gut eingefahren ist, aber potenzielle Käufer schreckt das total ab. Zudem wollte Frauchen mal was neues, und wer kann sich dem verweigern;)

    Die NT wirds wegen dem DCT und ihrem Einsatz als Urlaubsbomber mit Sozia. Für die schnelle Runde oder den Weg zum Bäcker hab ich ja noch mehr Mopeds im Stall, dafür muss ich nicht jedesmal die dickste Maschine rausrollen.

    Zum Thema fehlender Hightech in der NT kann ich für mich persönlich nur sagen, das ich es nicht vermisse.

    Fahrwerk stelle ich nicht alle 10 Minuten um, Kurven-ABS hat hier sicher noch nie jemand nutzen müssen und wenn doch hats ihn vermutlich doch hingeschmissen. Und man sollte ja nicht vergessen, das ein "normales" ABS auch bis ca 20° vernünftig regelt, erst dan ist man im Kammschen Kreis so weit das man Kuven-ABS auch bräuchte. Und wer bei 20° schräg mal so ankern musste das sein ABS anspringt wird das zukünftig gaaanz sicher vermeiden wollen=O

    Kurvenlicht, ja das hätte ich gerne mitgenommen, aber ich denke das die LEDs an der 1100er ausreichen m damit auch im Dunkeln halbwegs sicher zu fahren. Das werde ich einfach testen müssen!

    Nach meinen knapp dreieinhalb Jahren BMW kann ich dazu eigentlich nur noch sagen: NIE WIEDER!

    Verarbeitung Mist, Händler dumm-dreist, Service und Preise grottig!

    Wenns mit dem Lieferzeitpunkt funzt und wir es mit der Neuen nach Schottland schaffen, stelle ich hier gerne ein paar Pics ein!

    Immer senkrecht bleiben!!

  • [user='679']

    Und man sollte ja nicht vergessen, das ein "normales" ABS auch bis ca 20° vernünftig regelt, erst dan ist man im Kammschen Kreis so weit das man Kuven-ABS auch bräuchte. Und wer bei 20° schräg mal so ankern musste das sein ABS anspringt wird das zukünftig gaaanz sicher vermeiden wollen=O

    Nö, geht auch mit 40°. Du musst deine Maschine nur erst mal hoch kommen lassen, um dann gegen zu drücken. Hängt alles vom Asphalt und natürlich von den Reifen ab.

    Das sollte man auch üben. In Groß Dölln kann man das erfahren.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Nö, geht auch mit 40°. Du musst deine Maschine nur erst mal hoch kommen lassen, um dann gegen zu drücken.

    Dann hast du dickere Eier als ich! Ich vermeide Vollbremsungen generell, bei tief und schräg sowieso:)

    Ich muss nicht zwingend nach Groß Dölln, ich bin früher selbst auf dem Nürburgring unterwegs gewesen als Hobbyracer.....jung und dumm, rank und schlank.....ich befürchte davon ist nur dumm übrig geblieben:(

    In ca 10 h geht mein Flug nach Ägypten.......ich wünsch euch ein schönes WE und genießt das tolle Wetter nächste Woche!

    R

  • Hallo Kollegen

    ich wollte mich mal melden und ein kleines Update geben.

    Ich bin jetzt seit knapp drei Woche Besitzer einer NT 1100. Und dazu könnte ich jetzt erst mal einiges an Frustgeschreibsel loswerden.

    Der Händler konnte sicher nichts dafür, das Honda die Lieferung immer wieder verzögert hat. So wurde aus eine angekündigten Liefertermin in der 18. KW real nun Ende 30. KW, was mir mindestens zwei geplante Motorradurlaube verhagelt hat.

    Der Händler hat es sich dann aber zur Aufgabe gemacht, mich auf die Palme zu bringen und hat dies auch mit Exzellenz geschafft.

    Der über zwei Wochen abgesprochene Abholtermin am Sa, wurde mir Freitags noch bestätigt, ich erscheine nach 300Km Anfahrt um 9 Uhr morgens wie abgesprochen. Das Moped steht da, der junge Verkäufer kommt an und will das Kennzeichen anbringen. Mit meiner Bitte, das Blech mit drei statt zwei Schrauben anzubringen fing die erste Diskussion des Tages an. Geht nicht; geht doch; da ist kein drittes Loch in der Halterung; das ist doch da, nur unten den Gummistopfen rausdrücken; haben wir noch nie gemacht.........

    Nachdem dann endlich das Blech dran war strahlt der Verkäufer mich an und sagt: So, fertig, da ist sie. Jetzt nur noch den Restbetrag zahlen!
    Ich bissel verblüfft, frage nach dem Rest der Maschine. Es sind nämlich keine Koffer dran. Zweite Diskussion des Tages......es waren keine bestellt; sind serienmäßig dabei; hab ich noch nie gesehen; dann hast du den falschen Job.......nach abchecken des Angebotes stand dann fest, das die Koffer serienmäßig dran sein sollen. Der Junge rennt los und wir warten.......und warten.......und warten! Nach ca 45 Min kommt er an und sagt, man könne die Koffer nicht finden, ich solle doch einfach kurz nächste Woche mal reinschauen, dann werde man die fix montieren. Ich weise nicht zum ersten Mal an dem Tag darauf hin, das ich 300 Km Anfahrt habe und eher nicht nächste Woche einfach mal so vorbei kommen werde. Wieder hetzt der Bursche los und kommt eine weitere dreiviertel Stunde später mit dem Ergebnis zurück, das man die Koffer gefunden habe, aber nicht die passenden Träger. Wieder der Hinweis, ich solle doch einfach nächste Woche schnell mal reinkommen, dann könne man die montieren, wieder die Antwort mit den 300Km Anreise. Ich weise darauf hin, das man doch die Träger der Ausstellungsmaschine verwenden kann. Kurzes Abklären mit dem Vorgesetzten am Nachbartisch, der auffällig die ganze Zeit nicht hingehört hat, beide Maschinen rollen in die Werkstatt. ca 90 Minuten später steht sie dann da, mit Koffern, mit Topcase....aber ohne die Lackteile in Fahrzeugfarbe, die man auf die Schnelle nicht finden konnte. Aber ich kann ja schnell die nächste Woche.....ihr ahnt, was dann kam. Meine Reaktionen waren immer weniger von Gleichmut geprägt, der Verkäufer zusehends genervt. Dann würde man mir die fehlenden Teile zusenden!
    Als nächstes wollte ich dann meine Originalsitzbank haben um sie ins Auto zu legen, da ich die Komfortsitzbänke drauf habe. Kurze Irritation, welche Sitzbänke; die originalen; die sind doch drauf; nein, das sind die bestellten Komfortsitzbänke........und wieder Abmarsch Verkäufer, und wieder halbe Sunde Warterei. Endlich kommt er stolz an und legt mir einen Karton mit meinem Namen hin. Ich frage was das sei, er antwortet das seien meine Sitzbänke, ich glaubte das nicht und wolle sie doch bitte sehen. Er fetzt inzwischen ziemlich angesäuert den Karton auf und ist vollkommen überrascht, das in dem kleinen Karton keine zwei Sitzbänke sind, sondern nur eine! Wieder einmal der Vorschlag, ich solle doch einfach schnell nächste Woche reinkommen, meine Antworten immer pampiger. Also nochmal Abgang Verkäufer auf der Suche nach der restlichen Sitzbank, wieder halbe Stunde warten und endlich kam er an mit dem Vorderteil.

    Alles ins Auto geladen, nochmal drüber gesprochen das der Rest per Post geschickt wird,

    !4 Uhr, ich steige endlich auf meine neuen Maschine (ohne alle Lackteile), fahre los und siehe da......das DCT schaltet nicht, im Cockpit leuchtet der volle Weihnachtsbaum.

    Ich zurück, leicht wutschnaubend, suche und finde den Verkäufer und sage ihm, das die Maschine nicht schaltet. Er weißt mich darauf hin, das ich vermutlich nur was falsch gemacht habe, das DCT sei ja schließlich nicht so einfach. Ich weiße ihn darauf hin, das ich jetzt über 100tkm mit DCT hinter mir habe....leichter Unmut macht sich auf allen Seiten breit! Maschine und Verkäufer verschwinden wieder in der Werkstatt, wir warten schon wieder.......!! Nach ca zwei Stunden, gegen halb fünf inzwischen, kommt der Verkäufer mit dem Moped rausgefahren und verkündet, das alles prima schaltet..........aber die Anzeigen nicht funktionieren, das hat der Azubi nicht besser hinbekommen!!!! Sonst war niemand mehr in der Werkstatt, der was dran tun konnte. Auch kein Ansprechpartner mehr da, um weiteres Vorgehen zu klären.....also bin ich echt übel gelaunt da vom Hof und statt der Runde durch die Vogesen dann auf dem schnellsten Wegen nach Hause.

    Montags dann Telefonate mit den inzwischen nicht mehr zuständigen Verkäufern, da das Moped ja inzwischen ausgeliefert und deshalb nicht mehr deren Problem ist. Telefonate mit der nun zuständigen Sachbearbeiterin, die recht unfreundlich und wenig hilfsbereit war bis sie von anderer Seite gehört hat, was an dem Samstag mit meiner Abholung los war, Also Terminvereinbarung um dann nächste Woche mal schnell vorbei zu kommen um die noch gefundenen Fehler abzustellen und fehlende Teile zu montieren. Ich fahre die Km und bekomme dafür die erste Wartung umsonst, fand ich fair für beide Seiten.

    Ich tauche also morgens um acht Uhr da auf, nachdem ich um fünf Uhr losgefahren bin und siehe da.......keiner weiß so richtig Bescheid, von der versprochenen Wartung erst mal keine Rede, die von mir gefundenen Probleme wie geklemmte Kabel an den Neblern, vollkommen verstellte Hauptscheinwerfer, undichter linker Sattel vorne werden erst mal so abgetan! Da hat sich dann die junge Frau an der Reparaturannahme reingehängt und nach vier Stunden konnte ich dann mein nun fast fertiges Moped wieder abholen. Jetzt fehlten nur noch ein Lackteil und verschiedene Schutzfolien, wovon das Lackteil inzwischen per Post kam. Die Folien scheinen wurden wohl bestellt und ich denke das die auch noch kommen!

    Sorry für die Unmenge an Text aber das war schon die kurze Form, im Detail gabs da noch vieles mehr, was hier den Rahmen total sprengen würde.

    Dafür habe ich jetzt endlich meine NT, die nach den zwei Wochen jetzt knapp 2500 Km drauf hat und die mir richtig Spaß macht. Die Fahrleistungen sind kaum schlechter als die von der VFR, untenrum eher sogar besser. Mein Frauchen findet die Komfortsitzbänke genial, sie freut sich auf die zwei Mal verschobene Tour nach Schottland, die nächsten Monat stattfinden soll.

    Wetterschutz, Straßenlage, Dampf im Kessel, Beleuchtung, Android Auto und Verbrauch finde ich alles wirklich sehr gut, ich bereue in keinem einzigen Punkt den Verkauf der VFR. Und zusätzlich habe ich mir das AAWireless angeschafft. Sobald ich mit meinem Handy auf dem Moped sitze verbindet sich alles problemlos miteinander und ich kann Navi-Funktion und Telefon usw voll nutzen!

    Bleibt senkrecht!!

  • Service-Wüste Deutschland...


    Schön zu lesen, dass wenigstens die NT Deine Erwartungen voll erfüllt hat.

    Das Ding steht für die Zukunft auf meiner Agenda. Aber noch funktioniert mein CT noch prima.

  • Hätste mal gleich beim ersten Mal gesagt: "Kein Problem, da komme ich morgen nochmal gerne vorbei. Die 300 km mit den heutigen Spritpreisen, sind überhaupt kein Problem!":P

    Unglaublich.

    Dennoch viel Spaß mit deiner NT.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Das es sowas noch gibt ist wirklich übel, aber eben leider doch noch die Realität. Es gibt aber auch Ausreißer in der Statistik nach oben.

    Sehr fein finde ich aber den Text, den Du geschrieben hast. Insbesondere die Phrase "Meine Reaktionen waren immer weniger von Gleichmut geprägt" finde ich köstlich. Danke dafür.

  • Ich bin inzwischen in der Personalplanung und Koordination mit Fremdfirmen tätig, da bin ich es gewohnt das kein Plan länger Bestand hat und das eigentlich IMMER so einiges schief läuft. Das ich mich über andere Leute aufrege kommt nur noch sehr selten vor, aber an dem Tag war ich kurz davor, wirklich und wahrhaftig handgreiflich zu werden. Wenn meine Frau mich nicht eingebremst hätte, wäre wohl gegen Mittag der Spruch von mir gekommen, sie sollen ihren Mist behalten und mir meine Kohle zurückgeben und gegen halb fünf stand ich kurz davor, die Karre direkt auf deren Hof abzufackeln.

    Die Firma ist Limbächer& Limbächer in Filderstadt.

    Ich will da keineswegs alle über einen Kamm scheren, einige Leute dort da haben sich echt Mühe gegeben, vielleicht auch weil es ihnen langsam zu peinlich wurde wie diese Auslieferung gelaufen ist. Man hat es mir gegenüber immer auf Krankenstand, Corona usw weiter geschoben, aber mMn ist der Laden zu groß und die linke weiß nicht was die rechte tut! Irgendwann stand auch der Prokurist vor mir und hat sich entschuldigt und mir als Trostpflaster eine Honda-Uhr geschenkt.....die ich wirklich toll finde :)

    Nach der Bestellung meiner Maschine entschloß sich mein Bruder wegen der allgemeinen Liefersituation der NT bundesweit, auch dort eine NT in anderer Farbe zu bestellen, da sie dort im Vorlauf und damit sicher dieses Jahr lieferbar war . Dabei fiel dann auf, das die Verkäuferin bei meinem Vertrag vergessen hatte, die Montagekosten für das Zubehör einzurechnen. Und statt mich anzurufen und mich darauf hinzuweisen, sandte der Oberverkäufer meinem Bruder meinen Kaufvertrag per mail zu mit der Bitte, ich solle ihn doch fix unterschrieben zurücksenden. Natürlich ca 500€ teurer. Einige Anrufe weiter kam dann sogar die Aussage, "meine" Verkäuferin sei ja schließlich nur Azubine und der Vertrag deshalb ja dann irgendwie also nun ja..............! Der neue Vertrag wurde selbstverständlich nicht unterschrieben, da ich ja einen gültigen Vertrag in der Hand hatte!

    Bei der Abholung der Maschine meines Bruders lief es etwas besser.....da warteten wir nur gute vier Stunden, bis die Maschine fertig war.

    Nicht unerwähnt sollte dabei bleiben, das die Verkäufer immer wieder gerne auf ihren berühmten "40-Punkte-Plan" hinweisen, nach dem die Maschine gecheckt wird vor der Auslieferung. Sogar nachdem man Fehler gefunden hat, die laut diesem Plan nicht auftreten dürften!

    Ich gehe einfach davon aus, das nicht jede Auslieferung so ablaufen wird wie bei meinem Bruder und mir, sonst könnte die Firma nicht bestehen. Aber zukünftig wird diese Firma nicht meine erste Wahl sein für den Neuerwerb eines Motorrades, da es dort auf der kaufmännischen sowie der handwerklichen Seite der Abwicklung in meinen Augen gravierende Mängel gab.

    Falls sich jemand fragt, weshalb ich überhaupt einen Honda-Dealer in 300 Km Entfernung ausgesucht habe: mein lokaler Freundlicher hat mir gesagt, das dieses Jahr nicht damit zu rechnen sei, das er noch eine NT zur Auslieferung bekommen würde.

    Grüße

    Richard

  • Hallo Richard,

    Das ermutigt mich, obwohl es jetzt schon längere Zeit zurück liegt von genau so einem HH im südlichen Raum zu berichten. Hatte damals eine 650 Honda und wollte etwas anderes Fahren. Mein HH hatte damals auch Lieferschwierigkeiten, er hatte je Farbe 1 von der VFR 1200 F bestellt aber ohne Erfolg. Ich also zum dem HH über 70 km weiter weg gefahren und siehe dieser hatte meine jetzige gerade in das Schaufenster gestellt. Machte den Kauf auf der Stelle perfekt, Maschine neu schwarz mit Koffer li+re Hochglanz. :thumbup: Kesch bezahlt, bis dahin alles ok. Dieser HH machte mir die Maschine fertig Zulassungen usw. und versprach mir die Maschine am nächsten Tag mit einem Transporter nach Hause zu bringen. Leider wurde es spät abends als er kam. Am nächsten Morgen Maschine begutachtet mit der Frau natürlich und siehe da.=O Windschild verkratzt, am Koffer Kratzer vom auf oder absteigen, unter dem lenker links Kratzer von der Spanngurt usw. Somit ging mit dem Chef ein Dialog los der sich gewaschen hatte. Gegen Mittag stand ein Mitarbeiter vom Verkauf bei mir, der die Mängel liste geschrieben hatte. Es musste neu bestellt werden, Windschild,linke Verkleidung vorn und hintere unter der Bank. Es wurde dann ein Termin vereinbart wo ich die Teile montiert bekomme und als Entschädigung den 1 Kundendienst frei. An dem Tag der Montage der Teile war ich um 9Uhr beim HH um 14Uhr stand die Maschine immer noch auf dem Hof. Da ging mir der Hut hoch, der Chef der Firma besaß die Frechheit mir zusagen ich müsste froh sein dass ich die Teile kostenlos gewechselt bekäme und vom Kundendienst wollte er nichts wissen und dafür wäre eh keine Zeit mehr. Diese Werkstatt werde ich somit auch wärmstens empfehlen.

    Mein HH in Rastatt hat mehrere Kunde von diesem Geschäft. Habe ein Brief an Honda geschrieben mit Erfolg.

    Diemar

  • @ Diemar

    Es tut mir leid, das sich bei Hondahändlern in letzter Zeit solche Vorfälle scheinbar häufen. Ob es bei anderen Marken ähnlich ist, kann ich nicht beurteilen. Da neben mir auch mein Bruder, meine Frau und beide Söhne und beide Neffen Honda fahren, habe ich da vermutlich einen eingeschränkten Blick in die Szene. Und das stimmt mich in letzter Zeit immer ärgerlicher.

    Mit mails an Honda habe ich die Erfahrung machen dürfen, das die üblicherweise nicht beantwortet werden. Vielleicht sollte ich es old school mit einem Brief versuchen........... oder vielleicht als nächste Maschine eine von einer anderen Marke testen! In meiner Garage stehen seit annähernd vier Jahrzehnten durchgängig, aber nicht exklusiv, immer mindestens eine Honda. Aber das Verhalten der Händler in den letzten Jahren lässt mich langsam daran zweifeln, das ich weiterhin markentreu bleiben werde!

    Jetzt werde ich die NT, wenn nichts dazwischen kommt, erst mal wieder bis knapp unter die 100tkm fahren und dann werden wir weiter sehen!

    Welchen Erfolg hattest du denn mit deinem Brief an Honda?????