Bremsbelege

  • Habe heute komplett meine Bremsbeläge vorne und hinten wechseln lassen alles komplett für 340,00 €.

    Haltet ihr den Preis für ok?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi Claus,

    wenn du den Preis für Originalbeläge + Machelohn vom Freundlichen meinst, geht der Preis in Ordnung. Klar werden Andere sagen, dass es zu teuer ist und billiger geht. Aber wenn du nicht selber schraubst, hast du so die Gewissheit, dass eine vernünftige Erneuerung der Bremsbeläge an deiner VFR durchgeführt worden ist.

    Man muss auch mal die Arbeit würdigen können. Habe vor 3 Jahren bei meinem GLC (Benz) z.B. 330,- € nur für den Tausch der hinteren Bremsbeläge bezahlt.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Die Bremsbeläge kosten je Satz aktuell wohl ~56€ du brauchst hinten vorne links und vorne rechts. (Hast du DCT und die Feststellbremse wurde auch gemacht?)

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…VFR1200FC/14347

    Als ich noch meine SC63 hatte waren die noch teurer. Ich weiß jetzt nicht wie viele AW Honda für den Belagwechsel ansetzt aber ich halte 1 Stunde für machbar. Vorne war immer recht einfach hinten auch nachdem ich wusste wie es geht.

    Den Preis den du bezahlt hast ist etwas teuer aber wenn’s vernünftig gemacht ist war’s das wert.

    Spaß kostet!

  • An der Bremse schrauben ist für mich ein no go und von daher denke ich mal das es ok ist. Arbeitslohn war 146,00 €. wie Andreas schon schrieb: Spaß kostet8)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • ja sind die ersten, bei 19500

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo ZEP Ja vorne war bei mir ähnlich vielleicht 1000 km mehr ,hinten habe ich jetzt 36.000 drauf ,kann wohl auch noch,soll er sich aber nochmal ansehen Ich denke so eine Leistung klappt nur mit DCT Wenn ich nicht noch die CB hätte,wäre ich jetzt auch bei fast 50000 km.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon