Hinterradabdeckung VFR 1200 f Original

  • hallo

    Ich suche auf diesem Wege eine originale Hinterradabdeckung für die VFR1200f gebraucht oder neu

    Art. 08F63MGE802

    Vielleicht hat ja noch jemand eine abzugeben

    Lg

    Lutze

    :thumbup:

  • Hi Olaf,

    schau mal bei ffcarbon, das Teil hat die gleiche Form wie das Orginal,

    sieht besser aus und ist günstiger.

    Ich bin seit Jahren zufrieden damit.

    Gruß Martin

    https://www.ffcarbon.com/Honda/VFR-1200…-2010-2016.html

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • orginal ist billiges Plastik 8|

    und eigentlich das Geld nicht wert ;):/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich habe das von ff carbon auch genommen da es echt hochwertiger ist. Bin voll zufrieden damit.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Selbst für das billige Plastikteil von Honda gibt es da nicht's zum eintragen ;)

    mit dem Carbonteil war ich schon 5mal beim TÜV und 2mal in einer Verkehrskontrolle,

    und keiner hat je nach Gutachten od. dergleichen gefragt :(:)

    man kann's auch übertreiben 8o

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wie Martin schon schrieb: Da kräht kein Hahn nach:)

    Gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Mit Plastikteilen gab es auch hier bei uns, egal ob HU oder Polizeikontrolle noch nie Probleme.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Bestimmungen zu Hinterradabdeckung

    Wir waren mit eigenen Hinterradabdeckungen von den TÜV- bzw. Zulassungs-Bestimmzungen betroffen.

    Es gilt folgende Regelung: für alle nach Bundesrecht zugelassenen Fahrzeuge, war eine ABE oder Eintagung vorgeschrieben. Mit Jahr 2000 wurde für Motorräder die Betriebserlaubnis nach EU-Richtlinie erteilt. Ab diesem Zeitraum war eine Eintragung oder ABE nicht mehr erforderlich. Wenn der eine oder andere Hersteller eine ABE mitliefert, mag das für den kunden möglichweise erleichternd sein, eine gestzliche Grundlage hierzu besteht nicht.

    Konkret war für uns die Situation so, dass wir ein Gutachten für unsere Hinterradabdeckungen für VFR 750 (RC36) sowie VFR 800 (RC46) hatten. Mit Einführung der neuen Bestimmungen hat uns der TÜV einbestellt, um uns über die neuen Bestimmungen, gültig für Modelle ab 2000, zu informieren. Dies bedeutete, dass die Hinterradabdeckungen nicht mehr eintragungspflichtig waren, zum anderen gelten aber für bestimmte Bauteile andere bzw. weiterführende Prüfkriterien,

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • hallo Uwe,

    bei meiner Antwort ging es primär um das Bauteil, nicht um das Material.

    Es wird möglichweise um den Verwendungszweck eines Bauteils gehen. Eine Abdeckung für die Gabelbrücke wird vermutlich anders bewertet als ein Frontkotflügel.

    Nach meiner Erfahrung geht man aber heutzutage im allgemeinen bei Prüfstellen "lockerer" mit dem Thema um als früher.

    Gruß

    Gerhard Thurn