Das Sächsische Voigtland entdecken und anschließend über Hamburg nach Neustadt/Holstein

  • Hallo zusammen,

    - 3 Tage quer durchs Voigtland ohne Plan, übernachten da wo wir sind, einfach nur geil :)

    - Montag dann Richtung Norden nach Glinde mit Übernachtung beim Schwager, 1/ 2 Nächte

    - weiter zur Ostsee zur Schwieger Mutter nach Rettin Neustadt

    - am Samstag wieder zurück nach Sachsen mit Zwischenstopp/Übernachtung beim Firmenkunden

    - 4 Tage arbeiten und auf nach Rumänien

    meine 20 TKM im Jahr schaffe ich wieder und es macht viel Spaß

    wer kennt das Hirschberg Tal, da waren wir im Frühjahr für 10 Tage sehr zu empfehlen, wenn man sich denn in den Osten wagt ^^:D

  • Ja Moin Moin, :thumbup:

    das klingt nach einem perfekten Plan, dann wünsche ich Dir viel Spaß hier im Norden. Ich bin zu der Zeit schon in Andalusien on Tour, ansonsten hätten wir uns gerne auf einen Kaffee treffen können.


    Glinde ist ca 3km von meinem Wohnsitz entfernt :)

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Das Vogtland ist immer eine Reise wert! ;)

    Auch empfehlenswert und gut mit einer Vogtlandtour zu verbinden: Das Sormitztal, die Talsperren der Saalekaskade (Saalburg, Ziegenrück, Schloss Burgk) und die Rennstadt Schleiz. Die historische Rennstrecke ist komplett befahrbar (!).

  • Zur Zeit sind in Sachsen auch viele Motorradtreffen.

    Wenn ihr da Lust drauf habt, kann ich gerne versuchen zu vermitteln!

    Dieses Wochenende sind z. B. zwei Partys, die zwar nicht im Vogtland sind, Mittelsachsen ist allerdings nicht so weit weg.

    Gute Fahrt!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Auf dem Weg nach Hamburg gibt es einige schöne Strecken nördlich wie südlich der Elbe. Allerdings ist die Elbüberquerung B 404 (Lüneburg-Geesthacht) gesperrt. Da gibt es noch eine Fähre bei Hoopte.

    Man könnte auch vom Vogtland über den Harz nach Hamburg. Da gibt es allerdings vom Harz nach Hamburg wenig Möglichkeiten die großen anderen Städte zu umfahren.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Wir starten morgen von Schleiz aus 2/3 Runden über die alte Rennstrecke, brettern soweit erlaubt, dann über den Harz nach Glinde , mein Vorteil meine Frau geboren in HH so mit gute Ortskenntnisse und eine Frau die gefühlt 100 Jahre Moped fährt klemmt sich dann vor mich,...

    Wetter war jetzt sehr nass aber totzdem knapp 1000 km abgespult in Sachsen und Tschechien.

    Freu mich auf morgen in Richtung Norden obwohl da alles platt sein soll :/;)^^^^