Mal wieder Theater mit GTU

  • Vor 2 Jahren hatte ich mir zum rumgurken eine Suzuki SV 650 s gekauft und bin jetzt fröhlich und gutgelaunt zur Prüfung gefahren und soweit war alles ok. Dann bemängelte der Prüfer meine Bremsleitung die 2014 nach einem Umbau auf LSL - Lenker ein kurzes Stück mit Flex leitung verlängert wurde.

    Es läge keine ABE Nummer vor! Also keine Plakette. Seid dem Umbau ist das Motorrad im Siegerland schon 3 x beim Tüv geprüft wurde ohne das es einen Mangel gegeben hat. Also zu einem anderen Tüv gefahren und anstandslos die Plakette erhalten. Fazit: Es gibt ganz schön viele Arschlöcher auf der Welt.:wacko:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Flex-Leitung für ne Bremse ... hab ich noch nie gehört. Wie muss ich mir das vorstellen?

    Flex-Leitung anderweitig kenne ich schon.

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Genau das hat mich auch ins Grübeln gebracht:!:

    Völliger Blödsinn:evil:

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Martin hats schon geschrieben ;)

    Stahlflex Leitungen sind schon geil!
    Hatte meine alte Boldor auch. hat die Dosierung verbessert (Behaupte ich zumindest :D )

    die haben im Normalfall auch ne AU (aus vertrauenswürdiger Quelle ;) )

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Wenn dann hätte ich komplett Stahlflex verwendet, aber der Schrauber hat beim Lenkerumbau das fehlende Stück mit einem Stück Stahlflex verlängert und nirgendwo ist da was vermerkt worden. Der Umbau ist so wie mir bei einem Anruf in der Werkstatt vom Tüv durchgewunken worden und auch nirgendwo was eingetragen.

    Wäre ich in Siegen zum Tüv gefahren hätte ich anstandslos die Plakette erhalten. Originalton Tüv Kreutztal: Anstellerei

    und damit soll es auch gut sein

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl