Woher bekomme ich gute Ersatzteile

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider vor einer Woche in Italien meine Dicke unsanft in einem Holzweidezaun zum Stehen gebracht. Uns ist Gott sei Dank nichts passiert, aber es sind mir einige Teile zu bruch gegangen. Der Frontscheinwerfer, die darüber liegende Kunststoff Kappe (Windlaufsatz?), der rechte Rückspiegel, Windlauf oben Rechts und Links und der Tankstutzen/Deckel. Im Online Shop von bike-parts-honde.de eine gesammt Summe von knapp 2300€ =O .........hat jemand von euch eine Adresse für mich wo ich evt gute gebrauchte Teile bekommen kann oder wo es etwas günstiger zu bekommen ist? Beim Preis des Scheinwerfers (1000€) habe ich wohl schnapp Atmung bekommen, damit habe ich echt nicht gerechnet.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruß Volker

    Hier mal ein paar Bilder dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Boldorboy (30. September 2022 um 16:30)

  • Uiiii, die sieht aber schlecht aus! Gut, dass euch nichts passiert ist!

    Ich habe meine ja Anfang Mai auf der A14 lang gemacht und ebay war da echt eine Hilfe, wenn auch die meisten Teile aus England kamen.

    Der nächste Winter kommt bestimmt und die nächste Saison wird hoffentlich wieder richtig gut!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Uiiii, die sieht aber schlecht aus! Gut, dass euch nichts passiert ist!

    Ich habe meine ja Anfang Mai auf der A14 lang gemacht und ebay war da echt eine Hilfe, wenn auch die meisten Teile aus England kamen.

    Der nächste Winter kommt bestimmt und die nächste Saison wird hoffentlich wieder richtig gut!

    Danke, ja wir hatten 1000 Schutzengel. Ebay ist mir im moment nicht wirklich eine hilfe. Es gibt keine Teile die ich brauche, und der einzige Originale Frontscheinwer ist auch etwas beschädigt. Wenn es nicht anders geht werde ich wohl doch zum freundlichen Hh gehen oder nen Onlineshop nutzen. Mal sehen was die Zeit noch so bringt.

  • Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ich hab bei KEINEM Bauteil auf dem Shop ein e-Prüfzeichen gefunden... Also Schrauben und sonstige Kleinteile meinetwegen. Aber selbst Spiegel haben keine Schriftzeichen und schon alleine die Größe kann nicht StVO-konform sein...

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme 8|

  • Danke für die Vorschläge. Den Scheinwerfer habe ich gebraucht bei Ebay geschossen. Die Windläufe mal in Frankreich bestellt. Mal sehen wie die Aussehen. Den Rückspiegel werde ich wohl oder übel vom Händler nehmen, der ist sonst nicht zu bekommen. Ansonsten gab es echt die Überlegung ein 2tes Bike zu kaufen und es als Ersatzteilträger zu verwenden. Die Preise die Honda sich für die Teile aufruft finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Aber das ist meine Persönliche Meinung.

  • Danke für die Vorschläge. Den Scheinwerfer habe ich gebraucht bei Ebay geschossen. Die Windläufe mal in Frankreich bestellt. Mal sehen wie die Aussehen. Den Rückspiegel werde ich wohl oder übel vom Händler nehmen, der ist sonst nicht zu bekommen. Ansonsten gab es echt die Überlegung ein 2tes Bike zu kaufen und es als Ersatzteilträger zu verwenden. Die Preise die Honda sich für die Teile aufruft finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Aber das ist meine Persönliche Meinung.

    Wenn du so Probleme hast, Spiegel zu bekommen, guck dir mal meine an! Vllt wäre das ja ne Option für dich.

    Die wiegen auch nur die Hälfte.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Die Spiegel der SC59 sind baugleich, halt nur in schwarz.

    Ansonsten versuch es mal bei Thurn Motorsport.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Weiß jemanden euch ob der Tankverschluss von der Crosser der gleiche ist wie unserer? Bei Ebay ist einer zu nm vernünftigen Preis zu haben, dort steht aber XD. Auf Nachfrage beim Verkäufer heißt es aber "das sind 2 komplett verschiede Motorräder" ......... Hat ja eigerecht, muss aber nicht zwingend auf den Verschluss zutreffen. Optisch ist der für mich komplett Identisch.

  • Wissen tue ich es nicht. Es ist aber ziemlich sicher so, dass die Löcher gleich groß sind, wegen der Tank Pistolen. Der Außenring entsprechend auch.

    Wenn die Anzahl der Schrauben gleich ist (es gehen ja nicht alle Schrauben durch und halten den Tankdeckel), dann sollte das auch passen!

    Ich hatte übergangsweise mal einen von Wish ohne Schloss verbaut. Hat auch einwandfrei gepasst.

    Du musst dann nur noch den Schließzylinder tauschen.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Wissen tue ich es nicht. Es ist aber ziemlich sicher so, dass die Löcher gleich groß sind, wegen der Tank Pistolen. Der Außenring entsprechend auch.

    Wenn die Anzahl der Schrauben gleich ist (es gehen ja nicht alle Schrauben durch und halten den Tankdeckel), dann sollte das auch passen!

    Ich hatte übergangsweise mal einen von Wish ohne Schloss verbaut. Hat auch einwandfrei gepasst.

    Du musst dann nur noch den Schließzylinder tauschen.

    Die Befestigungsschrauben sind, optisch auf den Bildern zumindest, Identisch. Der Rest auch, da kommt ja eh der Haltering von Tankrucksack dran. Ob der Durchmesser vom Tankring der selbe ist müsste man irgendwie rausfinden. Im Netz habe ich dazu nix gefunden. Bin heute bei meinem Freundlichen Hh da frage ich einfach.

  • Was mir grad noch dazu einfällt: die Hersteller verbauen solche "Kleinteile" gerne über die ganze Modellpalette um Kosten zu sparen.

    Es ist günstiger, eine Sorte Tankdeckel für alle Tanks zu verwenden, weil da ja alle über nur eine Fertigungslinie laufen.

    Noch ein Punkt, warum die wahrscheinlich gleich sind.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Was mir grad noch dazu einfällt: die Hersteller verbauen solche "Kleinteile" gerne über die ganze Modellpalette um Kosten zu sparen.

    Es ist günstiger, eine Sorte Tankdeckel für alle Tanks zu verwenden, weil da ja alle über nur eine Fertigungslinie laufen.

    Noch ein Punkt, warum die wahrscheinlich gleich sind.

    Ich habe Fotos gemacht mit den Durchmessern (Außen, Innen, Lochkreis) und dem Ebayhändler geschickt. Mal sehen was sich tut. Beim rest lasse ich jetzt die Zeit für mich Arbeiten. Bis zum Frühjahr schaue ich was ich gebraucht oder aus dem Zubehör noch bekomme und dann kaufe ich das fehlende eben bei Honda direkt. Es Ärgert mich zwar bei Sonnenschein das die Dicke stehen bleibt, aber so ist das jetzt nun mal. Danke im übrigen das du dich damit auch so auseinander setzt. Ich hoffe später hier auch mal jemanden in solch einer Situation mit meinen Erfahrungen helfen zu können.