WHB für SC63 Bj. 2012

  • Hallo,

    hat vielleicht noch jemand ein nicht genutztes Werkstatthandbuch für für die 2012er SC63 rumliegen? Soweit ich das sehe müssten es wohl drei Bände sein. Nach 18 Jahren VFR800 mit recht gut sichtbaren Schrauben und Verbindungen bin doch etwas überfordert an der VFR1200 (die auch noch foliert ist).

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Pierre, willkommen hier,

    ein WHB ist sinnvoll da schon die Verkleidung abbauen nicht ganz einfach ist,

    ich brauch meines aber weiterhin ;)

    Bilder von der folierten würde gerne sehen :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Martin,

    dankeschön für die Willkommensgrüße.

    Ja genau diesen Eindruck habe ich auch, selbst vermeintlich einfache Dinge sind an dem Mopped nicht so offensichtlich. Ich habe schon bisschen im Forum gestöbert, noch nicht mal die Uhr konnte ich mit dem Fahrerhandbuch einstellen. Da steht doch glatt eine völlig falsche Beschreibung der Prozedur drin. Die Folierung...sehe ich eher als Lackschutz. So richtig schön gelungen ist die nicht. Wer im Raum Frankfurt unterwegs ist/war hat das "Kunstwerk" vielleicht schon mal gesehen.

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Moin Pierre, herzlich Willkommen hier on board.

    So schlecht sieht die Folierung mal nicht aus.

    Bezüglich der Uhr einstellen müsste hier einiges geschrieben worden sein. Die Suchfunktion hilft da häufig!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi Pieke,

    danke für´s herzliche Willkommen. Wegen der Einstellung der Uhr bin ich natürlich bereits fündig geworden, vielen Dank and die die ihr Wissen geteilt haben. Was die Folierung angeht, ich kann wohl besser fotografieren als ich dachte. Das sieht nur aus der Ferne gut aus.

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Interessant wäre noch ob die Maschine schon mal hier im Forum vertreten war ?

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Martin,

    soweit ich das vom Vorbesitzer mitbekommen habe war er eher im Forum des VFR OC unterwegs. Ich früher auch, habe mich aber verabschiedet als diese Diskussionen um die damals neue SC63 aufkamen und die Gemeinde gespaltet haben. Ich hatte keine Lust mehr auf Diskussionen um diesen neuen "Schweineeimer" der gar keine richtige VFR ist usw.

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Pierre

    Willkommen hier im Forum und falls Du nach Deiner Umgestaltung den Hertschlag neu haben möchtest könnte ich ggf helfen

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hi Uwe,

    danke für die Willkommensgrüße. Eine Umgestaltung wird irgendwann stattfinden, aber einen konkreten Plan und Zeitpunkt habe ich noch nicht. Der Herzschlag...warum gespiegelt? Ich habe vor vielen Jahren selbst mal sowas gemacht, ich habe das gezeichnet und mit der Werbefirma meines geringsten Misstrauens zusammen die Aufkleber geplottet. Damals nur für mich alleine, ich glaube ich hab noch paar Stück davon. Die sind aber deutlich kleiner als die die ich jetzt sehe und selbst auf der Verkleidung habe. Ich hätte nicht gedacht das sich mal irgendwann so viele VFR Besitzer für so etwas entscheiden würden. Natürlich wende ich mich mich gern an dich wenn es konkret wird. Dankeschön.

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach