Befestigung original Topcase

  • Hallo alle,

    mir ist aufgefallen dass das Topcase irgendwie locker ist. Auf der Adapterplatte sitzt es fest, es scheint an der Befestigung der Adapterplatte an der Grundplatte zu liegen. Das sieht für mich alles irgendwie "gebastelt" aus. Auf jeder der vier Gewindehülsen auf der Grundplatte ist eine Gummischeibe Ø 26 mm und eine Kunststoffscheibe ebenfalls Ø 26 mm. Dann kommen diese ovalen Teile (keine Ahnung wie die heißen) und die Adapterplatte selbst. Darauf befinden sich dann je eine Kunststoffscheibe Ø 20 mm und eine Gummischeibe Ø 20 mm, zum Schluß noch eine Metall Unterlegscheibe Ø 18 mm und die M6 x 10 Schraube. Es findet nicht wirklich eine Klemmung statt weil die Letzte Unterlegscheibe auf der Gewindehülse aufliegt, und meiner Meinung nach die Schraube nicht genug Druck ausübt. Kann mir jemand sagen ob so original ist / sein soll? Und ich glaube es sollte vier ovale "Deckel" für die ovalen Löcher der Adapterplatte geben, kann das sein?

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Moin

    Ja, das ist schon richtig so.

    Die TC-Trägerplatte ist "schwimmend" gelagert um Unruhe im Fahrwerk durch Verwirbelungen am TC zu minimieren.

    Eigentlich gehören oben 4 ovale Gummiabdeckungen als Spritschutz auf die Aussparungen....die gehen aber gerne verloren

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Ich hatte es tatsächlich nicht für möglich gehalten dass das die von Honda vorgesehene Befestigung ist. Für mich sah es auch mehr nach einer Sammlung übrig gebliebener Teile aus.

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach