SC63 löst sich im Regen auf!

  • Hallo alle,

    heute war ich nur kurz in der Garage um mir die Sauerei anzuschauen die ich bei der gestrigen Regenfahrt gemacht habe. Irgendwie war das Motorrad nicht symmetrisch...der Regen hat wohl Teile von der Verkleidung gelöst 8o. Der Schuldige war recht schnell gefunden, der Knieschutz unterhalb der Tankverkleidung auf der rechten Seite. Dieses (beinahe) Dreieck steht an der unteren Ecke etwa 1,5 cm ab. Beim wieder andrücken macht es nicht klack sondern klack-klack. Die Klammer springt immer wieder aus dem rechteckigen Loch. Ist es normal dass die Klammern nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren wollen? Für mein Empfinden braucht es auch relativ viel Druck um die Klammer in den Halter zu drücken. Habt ihr Erfahrungen/Ideen?

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Diese Halteklipps können beim rausziehen schonmal in der viereck Öffnung stecken bleiben,

    oder auch zu Bruch gehen. Richtig positioniert und an der richtigen Stelle eingedrückt

    halten sie aber zuverlässig.

  • Das ist definitiv nicht normal. Ich würde jetzt mal tippen, dass der Clip gebrochen ist und darum nicht mehr hält.

    Einmal abnehmen und sich den Fall genau ansehen. Ist kein Hexenwerk und den Clip kann man nachkaufen.

    Peter

  • Hallo Martin, hallo Peter,

    danke für die bebilderten Anleitungen. Ich habe selbst (noch) kein WHB, das kommt hoffentlich diese Woche bei mir an. Abgenommen habe ich das Teil schon mal, der Clip war meiner Meinung nach in Ordnung. Es wurde ein merkwürdiges super zähes Fett an den Clip geschmiert, das habe ich entfernt. Meiner Meinung nach braucht es zu viel Kraft um das ganze Teil in Richtung Halterung zu drücken. Zur Vorsicht werde ich mal neue Clips besorgen, vielleicht hilft das ja schon.

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ein Problem ist noch, daß die Kanten an der Öffnung für die Clips recht scharfkantig sind, hab die bei mir etwas angefast bzw. abgerundet.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Das ist vielleicht der Grund für das merkwürdige Fett das ich vorgefunden habe. Das eigentliche einclipsen scheint mir recht leicht zu funktionieren, also eher ein Anzeichen für Abnutzung? Ich werde es sehen wenn ich die neuen Clipse probieren kann.

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Im Großen und Ganzen ist die Verkleidungsbefestigung für den Arsch:!: Mir geht sie jedenfalls jedesmal auf den Keks. Was waren das für schöne Zeiten mit der Verkleidung der CBR 1000 F 8)8)8)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Im Großen und Ganzen ist die Verkleidungsbefestigung für den Arsch:!: Mir geht sie jedenfalls jedesmal auf den Keks. Was waren das für schöne Zeiten mit der Verkleidung der CBR 1000 F 8)8)8)

    Gruß Claus

    Hi Claus,

    ich glaube das siehst du falsch, die Sitzbankbefestigung ist für den Arsch ;). Ich fand an meiner VFR800 RC46I war das auch viel besser gelöst. Cleane Optik hin oder her, etwas mehr Tauglichkeit in der Praxis wäre schon ganz gut.

    Gruß Pierre

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ermüdung halt...:wacko:

    auf dem Foto sieht man deutlich, das der neue Clip seine

    Spannkraft noch hat, und weiter Spannt als der alte...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Ja genau so ist es, geht mir selbst auch so. Als ich noch jünger war hatte ich auch noch mehr Spannkraft :P

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach